• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Jetzt ist die Anzeige weg. Hab ne Nachricht, dass das Konto eingeschränkt wurde.
Hattest recht wg. Fake. Wahnsinn was bei KA los ist. Lug und Trug überall...
Das Angebot war kein Fake - ein Arbeitskollege hat es gestern Abend abgeholt und mich heute morgen gefragt ob es ein Schnapper war.
20211017_093026.jpg

Er hat gemeint dass der Verkäufer ein alter Herr war, der selbst früher begeisterter Rennradfahrer war bis zu irgendeiner gesundheitlichen Einschränkung. Er war wohl richtig gekränkt und überfordert von/mit den ganzen Anfeindungen auf eBayKleinanzeigen.
Vielleicht sollte man überlegen, ob in Zukunft allem direkt einen Fake-Stempel aufgedrückt wird und die potenziellen Verkäufer angegangen werden, oder ob die Sache evtl noch ein bisschen differenzierter betrachtet werden muss (und man nach eindeutigem Kontakt böse wird).

Ich war bei der Anzeige auch der Meinung, dass sie Fake ist, muss mir dementsprechend auch mal an die eigene Nase fassen.

Das Angebot war kein Fake - ein Arbeitskollege hat es gestern Abend abgeholt und mich heute morgen gefragt ob es ein Schnapper war.Anhang anzeigen 1000430
Er hat gemeint dass der Verkäufer ein alter Herr war, der selbst früher begeisterter Rennradfahrer war bis zu irgendeiner gesundheitlichen Einschränkung. Er war wohl richtig gekränkt und überfordert von/mit den ganzen Anfeindungen auf eBayKleinanzeigen.
Vielleicht sollte man überlegen, ob in Zukunft allem direkt einen Fake-Stempel aufgedrückt wird und die potenziellen Verkäufer angegangen werden, oder ob die Sache evtl noch ein bisschen differenzierter betrachtet werden muss (und man nach eindeutigem Kontakt böse wird).

Ich war bei der Anzeige auch der Meinung, dass sie Fake ist, muss mir dementsprechend auch mal an die eigene Nase fassen.
Ich fasse mit. Es roch eben nicht nach altem Mann sondern nach Gauner. Glückwunsch an den Kollegen!

Schreibe ihn an. Ich finde den Namen sowie die Bildausschnitte verdächtig.
Ich bin ja auch superkritisch, wenn es um KA geht, aber ich verstehe echt nicht, was du jetzt daran verdächtig findest? der Name "Nikita"? Warum?

Bilder? Warum? Ist doch eben das Gegenteil dessen, was du als Parameter für Fake bezeichnet hast: es sind viele Bilder, gute Ausschnitte, die Dinge, die man genauer sehen möchte. Halt solche Fotos, wie sie auch hier gezeigt werden, wenn jemand sein Rad verkaufen möchte.

und die Google-Bildersuche würde ja nach wenigen Sekunden aufklären, sollten die Bilder aus dem Internet geklaut sein.

Also, was macht dich nun so misstrauisch? Oder übersehe ich da den offensichtlichen Fake? Bin ja nach wie vor ein grüner Jüngling in diesen Fragen, daher Bitte um Aufklärung.
(Momentan kann ich via KA keine Nachrichten senden, keine Ahnung wieso.)

(Momentan kann ich via KA keine Nachrichten senden, keine Ahnung wieso.)
Und ich dachte schon ich wäre alleine damit 😂 Ist bei mir regelmäßig so.
Manchmal ist es noch schlimmer. Dann lässt sich die KA-App für mehrere Tage auf meinem Handy gar nicht öffnen. Neuinstallation und andere Einstellungen helfen dann auch nichts. Keine Fehlermeldung, nix. Irgendwann funktioniert es dann einfach wieder. Hatte ich schon 3 mal das Phänomen.

Und ich dachte schon ich wäre alleine damit 😂 Ist bei mir regelmäßig so.
Manchmal ist es noch schlimmer. Dann lässt sich die KA-App für mehrere Tage auf meinem Handy gar nicht öffnen. Neuinstallation und andere Einstellungen helfen dann auch nichts. Keine Fehlermeldung, nix. Irgendwann funktioniert es dann einfach wieder. Hatte ich schon 3 mal das Phänomen.
Ich habe das Problem häufiger, dass ich in einzelnen Chats keine Nachrichten senden kann. Bei mir geht/hilft dann immer:
Ältere oder andere Nachricht aufmachen
Dann wieder zurück und nochmal versuchen.

Das Angebot war kein Fake - ein Arbeitskollege hat es gestern Abend abgeholt und mich heute morgen gefragt ob es ein Schnapper war.Anhang anzeigen 1000430

Der Rahmen hat meine Größe:cool:

Prima, dass das Colnago ein gutes Herrchen gefunden. Hab mirs doch gedacht, dass es kein Fake ist. Glaube eben immer noch (zu oft) an das gute im Menschen. Hatte auch nichts Böses an den Verkäufer geschrieben. Auch nur gefragt ob ich es mal besichtigen kann. Anscheinend gibt es aber leider auch andere Zeitgenossen.😣
Aus Mittelfranken kommen keine Schwindler...😉

Und noch ein paar Bilder von meinem Lieblingsthema in England

Racing-Tricycles

1959 Higgins Ultralight mit Tourenausstattung und einseitigem Antrieb
Anhang anzeigen 96361

Unbekanntes Dreirad aus den 1930igern (einige Details sprechen für ein Lauterwasser, aber es gibt noch keine 100%ige Sicherheit) Abbingtonachse mit Diffrenzial und starren Antrieb
Anhang anzeigen 96362

Claud Butler Avand Courier mit Ken Rogers Conversion Achse mit starren Antrieb (einseitig), zwei Bremsen aufs Vorderrad
Anhang anzeigen 96363

Viel Spass beim schauen

Sascha

PS: Gibt es eventuell noch andere Dreiradverrückte in Deutschland. Laut Higgins Register soll es noch eines in Berlin geben.

Habe sowas noch nie gesehen… der Anbieter hat immer wieder schöne Räder

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Gibt's auch Liebhaber im Forum für. Ist glaube ich auch der Anbieter

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück