• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nein,
das ist ein Rennrad.
Auch wenn es Schutzblechösen trägt.
Es ist nur nicht am oberen Ende der möglichen Skala angesiedelt sondern eher untere Mittelklasse.
Wenn es in einem so guten Zustand ist wie es auf den ersten Blick wirkt kann man damit sogar richtig gut fahren, von dem besonderen Schmankerl der Sattelstreben mal ganz abgesehen.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh rät aufgrund des Vorbauauszuges zu prüfen ob er über der min/max Markierung steht und wenn ja das Steuerrohr der Gabel auch auf Verformung zu kontrollieren.
 
Yoo, aber falsche Kurbel, gehört ne SL105bis mit schwarze Blätter dran....

Yoo, und bei Sammelbestellung gibt's noch Mengenrabatt:daumen:
Aber leider nix Alu, nur schwarz und rot, aber....... würd mich evtl. beteiligen??
G.h.

Natürlich Alu, steht doch in herrlichem Übersetzerprogramm-Deutsch da: "Kettenring 7075 Aluminium Ersatz Radfahren Ultraleicht Dauerhaft"
grins.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso lässt man sich so einen Rahmen mit Bahnausfallenden sowie Gepäckträger-& Schutzblech-Ösen bauen aber ohne Schaltauge?

:idee:

Ist der neuste Trend jetzt Fixie Graveln oder Fixie Randonneuring?
Plus dieses Dünnpfiffbraun..., Sachen gibt's
 
...das "war" einstmals ein C4, zu erkennen am Reynolds-Geröhr und der Huret Succes. Wurde jedoch umgerüstet auf 6-fach Kranz, anderen Sattel, anderen Kurbelsatz und Lenkerband anstelle des von Hutchinson stammenden Lenkerbezugs. Auch der LRS sieht mir mit der Nabenform nicht mehr original aus. Der Motobecane-Schriftzug mit "Outline"-Buchstaben spricht für die Zeit 1976/77.

Der Preis geht vor dem Hintergrund der ausgetauschten Teile m.M.n. gerade noch so in Ordnung...
Da hast Du natürlich recht. Meine Aussage war insofern missverständlich, als dass sie nur auf den Rahmen bezogen war. Hatte mich da neulich mal etwas reingefuchst um mein eigenes Motobécane zu identifizieren und da ist der C4 Rahmen schon mit das schönste, was sie zu der Zeit im Angebot hatten. Mit Anbauteilen und dass das ging evtl ganz schön verbastelt ist, kenne ich mich nicht aus.
 
Zurück
Oben Unten