• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Könnte eine vielversprechende Grundlage für ein schönes Restaurierungsprojekt sein, wenn man Ersatz für die verrosteten Kleinteile hat. Die Gabel und Kettenstrebe scheint noch aufpolierbar zu sein, was ansonsten die größte Hürde wäre. Die eigentlich verkehrte Triomphe Kurbel ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man kleinere Blätter verwenden will.
Hat das tatsächlich “Doris-Striche“ auf den Strebenspiegeln? Wurde wohl mal in Dortmund mit Muffenlinierungen versehen.
Kann ich sichten und holen bei Bedarf.
 
Könnte eine vielversprechende Grundlage für ein schönes Restaurierungsprojekt sein, wenn man Ersatz für die verrosteten Kleinteile hat. Die Gabel und Kettenstrebe scheint noch aufpolierbar zu sein, was ansonsten die größte Hürde wäre. Die eigentlich verkehrte Triomphe Kurbel ist vielleicht gar nicht so schlecht, wenn man kleinere Blätter verwenden will.
Hat das tatsächlich “Doris-Striche“ auf den Strebenspiegeln? Wurde wohl mal in Dortmund mit Muffenlinierungen versehen.

Ich würde gern die Kettenstrebe von unten sehen:idee:

edith secht, okay die nur 2 Oesen auf dem OR machen es wohl zu einem Colnago, was meiner bescheider Meinung auch bescheiden ausschaut :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gern die Kettenstrebe von unten sehen:idee:

edith secht, okay die nur 2 Oesen auf dem OR machen es wohl zu einem Colnago, was meiner bescheider Meinung auch bescheiden ausschaut :rolleyes:
Ich finde das wiederum gar nicht so übel mit den zwei Ösen... hab ich bei Oberrohrschellen auch schon gemacht, weil mit dreien ist das Oberrohr so zugetackert 🤓😅😉 aber wird schon seinen Grund haben drei zu benutzen, liegt einfach besser
 
1621775788735.png


Mir ist es vermutlich 1-2 cm zu klein und ich kann es nicht vor Ort besichtigen. Aber 195 € dürften für ein Sakae Litage nicht verkehrt sein?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nium-gemuffet-shimano-105/1766514451-217-1182
 
das da ist nur schwarz angemalt. Sieht man an den Abplatzern. Bei mir ist das Paralellogramm komplett schwarz eloxiert und der Schaltkäfig silber

Hab mir das obige nicht genau angeschaut und wollte dir nur drauf hinweisen, dass es auch wirklich eine richtig schwarz eloxierte Version gibt.


Geiler Rahmen, geiler Preis... Gilt ja für Rad + Anbauteile, richtig? Nur aus den Angaben zur geo werde ich nicht schlau... 52x62? Er meint wohl 52x52?
 
M.m.n. ein schöner und gut erhaltener Basso-Rahmen, der unter Wert verkauft wird. Ist das nicht sogar eine Shimano 600 tricolor Gruppe mit STIs?
Wenn das jemand mag kann ichs morgen holen.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Sollte man sich schnell untern Nagelreißen. 600er tricolor ist ja das neue Super Record und der Cinelli Sattel ist auch recht begehrt
 
Zurück
Oben Unten