• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Könnt ihr mir das mit den Bremsen mal erklären. Gilt hier der Grundsatz "je hässlicher um so mehr sind sie wert"?
Ich verstehe das schon mit den komischen Delta-Klötzen nicht...
Ihr achtet doch auf jedes noch so kleine Detail an euren Rädern und dann schraub ihr euch so klobige Dinger ans Rad?
Die Bremsen sind halt selten...
Ich gebe Dir aber Recht..., finde die auch hässlich und würde die nicht verbauen.
Aber jeder hat da andere Prioritäten und das ist auch gut so.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Könnt ihr mir das mit den Bremsen mal erklären. Gilt hier der Grundsatz "je hässlicher um so mehr sind sie wert"?
Ich verstehe das schon mit den komischen Delta-Klötzen nicht...
Ihr achtet doch auf jedes noch so kleine Detail an euren Rädern und dann schraub ihr euch so klobige Dinger ans Rad?

Ist wie bei allem: Geschmacksache. Persönlich bin ich auch kein Fan der Deltas aber solange es bremst hat es technisch eine Berechtigung. Und versuch mal einem Nicht-Rennrad Fahrer zu erklären warum man 5+ Räder haben muss. Das wäre den meisten ihr Geld auch nicht wert.

Die Bremsen sind halt selten...
Ich gebe Dir aber Recht..., finde die auch hässlich und würde die nicht verbauen.
Aber jeder hat da andere Prioritäten und das ist auch gut so.
...ey, die Deltas sind zwar schwer wie Blei; aber die optisch mit diesen Plaste-Kneifern zu vergleichen..... Nee, nee,....

Anhänge

• Screenshot_20210519-180349.png
    Screenshot_20210519-180349.png
    953,1 KB · Aufrufe: 43
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Kein Preis und schlechte Bilder aber irgendwas hat das Rad
Dass am Steuerohr oben und unten unterschiedliche Muffen (unten Nervex Pro, oben ?) verbaut wurden habe ich noch nie gesehen. Und die Sattelmuffe mit der Klemme oben ist dann wieder was anderes...
Muffen sollten gleich sein .... das könnten auch die den Nervex Pro sehr ähnlich sehenden Agrati Muffen sein ... dazu an der Sattelmuffe die Klemmschraube vorn und hinten ein Gegenhalter für für MZB ... Campagnolo Ausfallenden ... ich hätte da eine Idee 🤓

Muffen sollten gleich sein .... das könnten auch die den Nervex Pro sehr ähnlich sehenden Agrati Muffen sein ... dazu an der Sattelmuffe die Klemmschraube vorn und hinten ein Gegenhalter für für MZB ... Campagnolo Ausfallenden ... ich hätte da eine Idee 🤓
Lass uns teilhaben

Lass uns teilhaben

Jetzt sehe ich es am Laptop, ist natürlich eine Agrati. Am Handy sah die obere Muffe wie eine Wolfsohr Muffe wie bei den alten Cinelli aus.
Danke für die Aufklärung 👍

Wenn Rabe, dann kein Modell Campagnolo, und leider kein orig. Lack

5756921679_e8a12213a1_b.jpg

Genau das war mein Gedanke... Rabeneick Modell 120 ... aber weit weg vom auslieferungszustand.

Die Geo kommt mir auch bekannt vor 😃

Ein Bild vom Bremssteg hinten und der Sattelklemmung natürlich, würde Klarheit bringen. Gabelkrone sieht man auch nicht.

Hübsches RUFA RH 58,5 EUR 420 VHB, Möchengladbach
VK versendet nicht, sollte man sich somit eh ansehen, weil der VK auch schreibt "Bilder nicht aktuell!"

Anhang anzeigen 941946
<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ickert-60er-simplex-mafac/1771687175-217-1962>
"Bilder nicht aktuell" ist bei Rädern leider oft so, als würde man sich im Jahr 2021 bei Parship mit dem Strandfoto "Malle-Sommer 1995" bewerben...die Realität ist oft mittlerweile eine andere (und seltenst nur eine bessere) 😄

Zurück