Viele Meinungen........
Puh dann will ich mal ein bisschen mal sortieren.
Das Headbadge ist ab ca. 1985.
Laut Rahmennummer sollte es von 1985 sein.
Das TI Teamdesign gabt es offiziell bis 1983, danach war es aber noch in der SBDU bestellbar.
Die Ösen an den Ausfallern waren auch bestellbar, was aber wirklich sehr selten war.
Was mich wundert ist das die
Bremsen mit Sechskantmuttern befestigt sind.
Ich würde bei dem Frameset eher Inbus erwarten.
Die Sattelklemmschraube ist (auch) falsch.
Die Zugumlenkung unter dem Tretlager stimmt so auch nicht.
Die Zuganschläge am Rahmen sind zu modern.
Sind aber alles Ding mit denen mal leben oder die man ändern könnte.
Legrand hat in Ilkstone nur echte Teamrahmen gelötet, das hätte er natürlich auch in seiner Werkstatt in den Niederlanden machen können.
So konnte Raleigh sie aber als "Made in Ilkstone" angeben.
Ich vermute das Legrand keinen einzigen Rahmen mit SB Nummer gelötet hat, da bei den Teamfahrern die Initialen genommen wurden.
Der Preis ist schon sehr weit oben angesetzt, wenn der VK Zeit hat zu warten könnte sich aber ein Kunde oder eine Kundin finden die bereit sind richtig viel Geld da zu lassen.
Der verchromte Hinterbau ist vielleicht bei Leuten die eine detailgetreue Teamreplik wollen Preis mindernd. Doch wir sind nicht der Naben der Welt, und ganz ehrlich, wenn ich die Kohle über hätte und es mir passen würde wäre es mir auch mit roten Hinterbau zu viel Geld.
Mille - Greetings
@L€X
..........der sich eh wundert wie die Preise für unseren alten Kram in den letzten Jahren angezogen haben.........