• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Woran erkennt man nen Teamrahmen?
Das sind immer verschiedene Merkmale. Aber ungewöhnliche Markierungen und keine Seriennummer sind schon mal wichtig. Hier nur die 86 unterm Tretlager, meist gehört da noch eine einstellige Nummer auf der anderen Seite dazu. Dazu gab es diesen Rahmen eigentlich nie am Markt, da wird man hellsichtig...
 
Dann nehme ich meine Kritik über diesen Rahmen zurück.
Team-Rahmen werden schließlich nicht gebaut, um zu gefallen, sondern um Wettbewerbe zu bestreiten. :daumen:

Was ja nicht ausschliesst, das man sich trotzdem Mühe gibt
 
Ich weiss sie sind selten.
Der Rahmen sieht eigentl gut gemacht aus, aber wenn man dann die Ausfaller in den Hinterbaustreben sieht... 🤮

Schade! Nimmt dem ganzen Rad seine Eleganz.
Das ist leider oft bei italienischen Bahnrahmen „von der Stange“ zu beobachten. Auch bei namenhaften Herstellern. Sieht billig aus. Mein sonst Tippi Toppi Benotto Pista Pro hatte das auch (ordentlicher als das X4 Pista) ... oder ist mein Anspruch zu hoch, dass das flach und smoth in die Streben über geht, wie ich es von meinen deutschen Bahnklassikern gewohnt bin?
D3367CB2-3BAC-472C-8272-957617EE7759.png



Edit: Aha, ein Team Rahmen soll es sein. Noch schlimmer, dass da Ausfallenden wie beim Komet von Kaufland eingelötet sind 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ich hier auch nochmal was poste... :D

kein super schnapper, aber kurs geht denke ich in ordnung - vllt. ist ja beim verhandeln noch ein bisschen was drin.

edi strobl - grand prix special
nicht allzu heftig verbastelt - dem ersten augenschein nach müssten nur bremsen (da bremskörper) und laufräder (unbekannt, vr schaut nach zu neuem system aus, hr nicht ersichtlich) getauscht werden. edith merkt noch an, dass natürlich die plattformpedale bitte auch zu tauschen wären... ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampagnolo-record-dura-ace/1635249663-217-9182
 
Das ist leider oft bei italienischen Bahnrahmen „von der Stange“ zu beobachten. Auch bei namenhaften Herstellern. Sieht billig aus. Mein sonst Tippi Toppi Benotto Pista Pro hatte das auch (ordentlicher als das X4 Pista) ... oder ist mein Anspruch zu hoch, dass das flach und smoth in die Streben über geht, wie ich es von meinen deutschen Bahnklassikern gewohnt bin?
Anhang anzeigen 885431


Edit: Aha, ein Team Rahmen soll es sein. Noch schlimmer, dass da Ausfallenden wie beim Komet von Kaufland eingelötet sind 😉
Das sieht aber superstabil aus , bitte, das ist ein Bahnrahmen , damit fahren keine Bergziegen oder Leute mit Beinen wie ein Spatz mit Krampfadern , ein zweckgebundeners Sportgerät , jeder Quadratmillimeter Lötfläche an den Ausfallern mehr kann nur gut sein !
:p
 
Zuletzt bearbeitet:
dass ich hier auch nochmal was poste... :D

kein super schnapper, aber kurs geht denke ich in ordnung - vllt. ist ja beim verhandeln noch ein bisschen was drin.

edi strobl - grand prix special
nicht allzu heftig verbastelt - dem ersten augenschein nach müssten nur bremsen (da bremskörper) und laufräder (unbekannt, vr schaut nach zu neuem system aus, hr nicht ersichtlich) getauscht werden. edith merkt noch an, dass natürlich die plattformpedale bitte auch zu tauschen wären... ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampagnolo-record-dura-ace/1635249663-217-9182
nur 290,00 Euro,ist doch ein guter Preis,da würde ich überhaupt nicht mehr verhandeln
 
dass ich hier auch nochmal was poste... :D

kein super schnapper, aber kurs geht denke ich in ordnung - vllt. ist ja beim verhandeln noch ein bisschen was drin.

edi strobl - grand prix special
nicht allzu heftig verbastelt - dem ersten augenschein nach müssten nur bremsen (da bremskörper) und laufräder (unbekannt, vr schaut nach zu neuem system aus, hr nicht ersichtlich) getauscht werden. edith merkt noch an, dass natürlich die plattformpedale bitte auch zu tauschen wären... ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampagnolo-record-dura-ace/1635249663-217-9182

Strobls kamen sehr gerne mit Komponenten-Mischmasch. Bis auf das Vorderrad scheint das original. Das Vorderrad ist was besonderes, so eine Nabe hatte ich mal, mir fällt der Hersteller gerade nicht mehr ein, irgendwas deutsches glaub ich sogar (Weco vielleicht?)
 
Strobls kamen sehr gerne mit Komponenten-Mischmasch. Bis auf das Vorderrad scheint das original. Das Vorderrad ist was besonderes, so eine Nabe hatte ich mal, mir fällt der Hersteller gerade nicht mehr ein, irgendwas deutsches glaub ich sogar (Weco vielleicht?)
Ja das ist eine Weco Nabe mit geraden speziellen Speichen, radial eingespeicht und faserverstärktem Kunststoffnabenkörper.Hab auch noch solch einen LRS im Keller
 
dass ich hier auch nochmal was poste... :D

kein super schnapper, aber kurs geht denke ich in ordnung - vllt. ist ja beim verhandeln noch ein bisschen was drin.

edi strobl - grand prix special
nicht allzu heftig verbastelt - dem ersten augenschein nach müssten nur bremsen (da bremskörper) und laufräder (unbekannt, vr schaut nach zu neuem system aus, hr nicht ersichtlich) getauscht werden. edith merkt noch an, dass natürlich die plattformpedale bitte auch zu tauschen wären... ;)

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampagnolo-record-dura-ace/1635249663-217-9182
Is doch nen super Rädchen!
Ist jemand in der Nähe, der sich das mal angucken könnte?
 
Dann nehme ich meine Kritik über diesen Rahmen zurück.
Team-Rahmen werden schließlich nicht gebaut, um zu gefallen, sondern um Wettbewerbe zu bestreiten. :daumen:
Wobei man bei den Ausfallern zumindest den Übergang zum Rahmen hätte schön befeilen können. Grundsätzlich sind die Campa-Bahnausfaller schon recht massiv ausgeführt. Scheint aber gut zu sein, sonst wären die sicher oft deutlich "verkleinert" worden.
 
Das ist selbst bei mein super pista nicht gemacht. Das ist das einzige was mich dran etwas stört grade wenn man mal nach nippon schaut die Bauen ja heute noch hohe Stückzahlen an bahnrädern und selbst die einfachen sind schöner verarbeitet
 
Zurück