• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das ist ein leidiges Thema und jeder sollte das für sich entscheiden. Wenn ich ein Rad wirklich topp restaurieren möchte und Lack und Chrom verschlissen sind, ist eine Neulackierung, bzw. - verchromung für mich eher wertsteigernd. Ich polieren ja auch Bremsgriffe, wenn die Kratzer haben. Das ist für mich auch nicht wertmindernd.
Andererseits liebe ich auch die Schlachtrösser, denen man ihre Jahre ansieht und die mit ihrer Patina Geschichten erzählen können.
Aber ein Daccordi 50 Anni kann schon mal, ebenso wie ein Colnago Master, ein Merckx pro, o. ä. auch mal in den Neuzustand versetzt werden.
Btw, auf ebay ist ein gebrauchter 50 Anni für 800,-Euro.
mMn ist Neulack keine Restaurierung, niemals nie! Wenn, dann ist das eine "Renovierung" :D 🤓

... DENN! Auf welche Art und Weise wird mit dem entfernen der Originalen Lackierung und dem aufbringen einer neuen Lackierung, die zuvor entfernte Originale Lackierung gesichert und konserviert? Da wird auch kein ursprünglicher Zustand wieder hergestellt, weil weg ist weg.

Einen gut renovierten Rahmen finde ich auch mal spitze, ob der einen höheren Wert hat, dass entscheidet jeder für sich :daumen:
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Finde ich nicht.....
Naben unterschiedlich, bei den 9 Fach Sti stehen die Leute auch nicht Schlange.....
1100vb klingt für mich nach 1k€ muß das bringen.
500 sind m.E. großzügig für den Rahmen gerechnet....
Was bleibt sind mäßig beliebte DA Teile , eine Campa 2. Gen C Rec. Kurbel und Steuersatz ( der dann erst einmal auch gut laufen muß).
Eine radial gespeicherte ( Killer für diese Naben) Sheriffstern VR Nabe.
HR könnte ne Hügi Nabe sein. Über den Vorbau brauchen wir nicht reden und die Stütze ist eventuell eine 3T und in guten Zustand für 30€ gut ist....
Beim Skat würde ich sagen:“ Aus jedem Dorf ein Köter“.
Das selbe Rad stand jüngst vom Erstbesitzer mit VB in den KA und würde für unter 600 verkauft...
 
Wenn es ne Werkslackierung is dann is es Orginal,sofern alle Details von damals eingehalten werden
Auch, wenn z.B. heute fast ausschließlich wasserbasierte Lacke anstatt Alkydharz- oder Nitrolacke verwendet werden? Auch wenn z.B. der Blauton, welchen Gios heute verwendet, ein ganz anderes ist als vor 40 Jahren?
 
Hab von ihm die gebrauchten SR Hebel gekauft- Zustand laut Fotos noch ganz gut mit Kratzer für sehr fairen Preis. Kann mehr gegen ende der Woche berichten.
Bzw Wieso?
Finde manche Preise sehr unverhätltnismäßig
Die Preise gehören grösstenteils in den Lacher Thread...typischer Fall von "ich will eigentlich gar nicht verkaufen"...350 Euro für eine Campa Tasche...
 
Die Preise gehören grösstenteils in den Lacher Thread...typischer Fall von "ich will eigentlich gar nicht verkaufen"...350 Euro für eine Campa Tasche...
Ja, hatte mich auch verwundert, dass er die SR Hebel für 40 inkl. Versand verkauft hat. Ein Hebel wie es auf dem Foto ausgesehen hat ist ein wenig zerkratzt. Für 40€ aber sehr im Rahmen + dazu noch Modolo Griffgummis...
 
Ja, hatte mich auch verwundert, dass er die SR Hebel für 40 inkl. Versand verkauft hat. Ein Hebel wie es auf dem Foto ausgesehen hat ist ein wenig zerkratzt. Für 40€ aber sehr im Rahmen + dazu noch Modolo Griffgummis...

Dann wären sie echt günstig. Wenn die Gummis gut sind, ein ziemlicher Oberschnapper. Marktpreis sind wie schon gesagt - 80 bis 100 für gebrauchte. "Günstig" kriegt man Super Record eigentlich nur noch an kompletten Rädern.
Die Preise in der Anzeige sind schon eher hoch, aber wo kriegt man noch nen NIB Campa Pista Steuersatz?
 
Dann wären sie echt günstig. Wenn die Gummis gut sind, ein ziemlicher Oberschnapper. Marktpreis sind wie schon gesagt - 80 bis 100 für gebrauchte. "Günstig" kriegt man Super Record eigentlich nur noch an kompletten Rädern.
Die Preise in der Anzeige sind schon eher hoch, aber wo kriegt man noch nen NIB Campa Pista Steuersatz?
Ja... hab eig. meine Suche danach schon aufgegeben...
Und wie gesagt im Vergleich zu den anderen Sachen dachte ich mir, das wird eh nichts... mal sehen, laut DHL kommen sie heute an.
Edit, hab diese Fotos bekommen.
 

Anhänge

  • Unknown-3.jpg
    Unknown-3.jpg
    69,7 KB · Aufrufe: 66
  • Unknown-2.jpg
    Unknown-2.jpg
    88 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten