• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Vintage-Racer

...mag gallische velos de course
Registriert
29 Mai 2017
Beiträge
2.296
Punkte Reaktionen
4.175
Renner der Woche
Renner der Woche
Das hier gefahrene Gerät ist aber ganz klar ein Gemini-Stahlrahmen. Die Muffen wäre bei einem Titanrahmen ganz anders, habe ich bisher auch noch kein Bild zu finden können. :)

Anhang anzeigen 835142
dann muss ich präzisieren: Sowohl das damalige SV-Angebot wie auch obiges LBC-Angebot warben/werben mit Ocañas 73er TdF-Sieg, können aber "nur" Stahlrahmen vorweisen...
 

itRRam

Aktives Mitglied
Registriert
25 November 2019
Beiträge
276
Punkte Reaktionen
1.519
Schönes Rufa mit Dura Ace/Campa-Mix

1599766270214.png


 

gribu

MItglied
Registriert
11 Juni 2020
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
16
Ein Norta mit Shimano 600ax Ausstattung für 150 €.
Die Bilder sind "suboptimal", scheint jedoch im originalen Zustand zu sein.
Falls wer in der Gegend wohnt, evtl. eine Besichtigung wert.
Beim Erika Amateurfunk 2 S könnte es sich um ein Enik handeln ;)

 

Axxl70

La vita é rosa, DeRosa!
Registriert
28 Januar 2013
Beiträge
8.367
Punkte Reaktionen
15.279

Sonne_Wolken

Klassikerfee
Registriert
15 November 2014
Beiträge
10.097
Punkte Reaktionen
22.810
Zum Glück habe ich einen gefestigten Charakter und gebe nicht jeder Versuchung statt. Zumal da unter Umständen noch ein Rickert auf mich wartet (ein anderes Rad muss dafür gehen). Und dafür lasse ich jedes andere Rad stehen. Die Zahl 12 ist eine feste Größe geworden. Mehr dürfen es nicht werden. Denke sogar über eine weitere Reduktion nach. Aber das fällt dann doch schwer. Vielleicht sollte ich in eine kleinere Wohnung umziehen. Am Besten direkt ins Altersheim, da kann ich eh nicht alles mitnehmen. Wäre bestimmt die einzige Bewohnerin mit einem Zimmer voller Rickerts.
 

kerstinw

Aktives Mitglied
Registriert
25 Juli 2013
Beiträge
2.694
Punkte Reaktionen
2.025
Zum Glück habe ich einen gefestigten Charakter und gebe nicht jeder Versuchung statt. Zumal da unter Umständen noch ein Rickert auf mich wartet (ein anderes Rad muss dafür gehen). Und dafür lasse ich jedes andere Rad stehen. Die Zahl 12 ist eine feste Größe geworden. Mehr dürfen es nicht werden. Denke sogar über eine weitere Reduktion nach. Aber das fällt dann doch schwer. Vielleicht sollte ich in eine kleinere Wohnung umziehen. Am Besten direkt ins Altersheim, da kann ich eh nicht alles mitnehmen. Wäre bestimmt die einzige Bewohnerin mit einem Zimmer voller Rickerts.
Joah... ich ziehe um und deshalb räume ich meinen Keller auf. An Rädern muss nix reduziert werden - hab nur 5 + 1 Rahmen, der auf den Aufbau wartet 😊
 

rennbuegel

Esmond
Registriert
5 Oktober 2018
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
60
Das schaut auch nicht Schlecht aus. Invisible Seat Post 😉


Habe auch nen VSF Randonneur/Trekker aus dieser Zeit mit 130mm EB. Das gezeigte Rad sieht auf jeden Fall sehr viel hochwertiger gemufft aus als meins. Bei mir steht auf dem Abschluss der Sitzstreben "VSF" und es ist ein Herz unter das Unterrohr gelötet.
An sich gutes Rad für leichtes Gepäck, ab 20 Kg aber viel flexing am Hinterbau :/

Bis dahin.
 

zelig66

Aktives Mitleid
Registriert
13 Juni 2010
Beiträge
1.116
Punkte Reaktionen
1.344
Ich hatte heute diesen Rahmen in der Hand und bezweifelt, dass es ein Viner ist. Auf der Tretlagerunterseite wurde grob mit dem Schraubendreher „VINER“ eingeschlagen und der abblätternde Lack ist von minderer Qualität. Beule im OR links wurde auch nicht dokumentiert. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren, falls es doch aus Vivianos Schmiede stammen sollte:
1599847172947.png
 
Zuletzt bearbeitet:

mic-robi

Volleyballa auf Abwegen
Registriert
20 August 2014
Beiträge
3.054
Punkte Reaktionen
4.477
Das sieht fein aus.
Watt solle denn unsre Pänz söns uch fahre 🧐???
🙏
[/URL]
Nen juten Rennsattelklassiker in der Junoir Edition ist uch mitdabei!
Und tralala (Vorbau&Lenker 35 cm A(ußen) - A(ußen), Sattelstütze..) 🥳.
Anhang anzeigen 832946Anhang anzeigen 832945Anhang anzeigen 832943Anhang anzeigen 832944Anhang anzeigen 832940Anhang anzeigen 832942Anhang anzeigen 832941Anhang anzeigen 832939
Ich sag's schon mal stellvertretend für die Päns:

Danke.
 
Oben