• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Puhhh,... ist das geil!!! Junge, wenn das in meiner Nähe wäre...

Da ist ja nichts mehr dran zu machen. Und wenn ich mir die Dekoplatte der STI so anschaue... ich könnte wetten, da ist noch die Schutzfolie drauf...
Schnellspanner richtig ausrichten, Vorbau rein. Die richtigen Bremsen montieren. Pedale ran. Putzen, ...
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ohhh ja, der vordere Schnellspanner ist ja mal cool montiert...
 
Vor allen Dingen auch die richtigen Bremsbeläge. Das sind Ceramics !
Ansonsten ist das Rad großartig.
...aber Ceramics mit normalen Belägen ist ja kein Problem... außer dass sich die Gummis sehr schnell runterbremsen. Umgekehrt - also Beläge für Ceramics auf normalen Felgen - wäre sicher problematischer.
 
Seit dem Lackieren ist der Rahmen ungefahren. Das ist nicht einmal falsch. ?
 
Definitiv, scheint ein TSX oder gar EL zu sein. Tolle Rahmen.
Auf dem Aufkleber steht Thron.

Ich nehme ein "N", ein "E" und ein "U", und löse auf .... ?

Der Rahmen ist aus Columbus Neuron, eines der Bianchi Topmodelle irgendwo in der zweiten Hälfte der 90er. Ich meine im 97'er Katalog war es als "Neuron Chorus" gezeigt? Meines Wissens kam das in geraden Größenzahlen, dem Bild nach sollte es ein 56er sein. 56cm Sitzrohr bis Sattelmuffenspitze, dürfte dabei in etwa 55,5-56cm Oberrohr haben. Steuerrohr kurz über 13cm.

Die Gruppe sollte die erste 8-fach Record jenseits der Deltabremsen sein, '94 also. Damit einen tacken früher zu datieren als der Rahmen.

Spitzenrahmen/Gesamtpaket würde ich meinen, den Neuron sieht man allgemein eher selten. Wohl einfach, weil zu der Zeit Stahl ziemlich out war. Der Rahmen hat den Bildern nach allerdings wahrscheinlich ein recht unschönes Rostproblem an den unteren Streben, vor allem auf der linken Seite zum Tretlager hin. Das sollte man auf jeden Fall vor Ort begutachten, inwieweit da mit Polieren vernünftig beizukommen ist oder auch nicht. Falls das Rostproblem nicht wirklich schlimm ist, sind die 550 durchaus ein Schnäppchen.
 
Ich nehme ein "N", ein "E" und ein "U", und löse auf .... ?

Der Rahmen ist aus Columbus Neuron, eines der Bianchi Topmodelle irgendwo in der zweiten Hälfte der 90er. Ich meine im 97'er Katalog war es als "Neuron Chorus" gezeigt? Meines Wissens kam das in geraden Größenzahlen, dem Bild nach sollte es ein 56er sein. 56cm Sitzrohr bis Sattelmuffenspitze, dürfte dabei in etwa 55,5-56cm Oberrohr haben. Steuerrohr kurz über 13cm.

Die Gruppe sollte die erste 8-fach Record jenseits der Deltabremsen sein, '94 also. Damit einen tacken früher zu datieren als der Rahmen.

Spitzenrahmen/Gesamtpaket würde ich meinen, den Neuron sieht man allgemein eher selten. Wohl einfach, weil zu der Zeit Stahl ziemlich out war. Der Rahmen hat den Bildern nach allerdings wahrscheinlich ein recht unschönes Rostproblem an den unteren Streben, vor allem auf der linken Seite zum Tretlager hin. Das sollte man auf jeden Fall vor Ort begutachten, inwieweit da mit Polieren vernünftig beizukommen ist oder auch nicht. Falls das Rostproblem nicht wirklich schlimm ist, sind die 550 durchaus ein Schnäppchen.

Wohl wahr ... Neuron würde auch passen und passt hier wohl auch :)
 
Da fehlt einiges.
Die Gabel passt nicht, die Bremsbrücke hinten auch nicht, ebenso die Ausfallenden.
Der Lack ist neu, obwohl das Tretlagergewinde Rost zeigt. Es wurde satt Lack aufgetragen. Dafür gibt es Gewinde an den Ausfallenden und auch fehlende Decals.
Eine würfelförmige Aufnahme für die Bremse hinten?
Nö...
 
Ich nehme ein "N", ein "E" und ein "U", und löse auf .... ?

Der Rahmen ist aus Columbus Neuron, eines der Bianchi Topmodelle irgendwo in der zweiten Hälfte der 90er. Ich meine im 97'er Katalog war es als "Neuron Chorus" gezeigt? Meines Wissens kam das in geraden Größenzahlen, dem Bild nach sollte es ein 56er sein. 56cm Sitzrohr bis Sattelmuffenspitze, dürfte dabei in etwa 55,5-56cm Oberrohr haben. Steuerrohr kurz über 13cm.

Die Gruppe sollte die erste 8-fach Record jenseits der Deltabremsen sein, '94 also. Damit einen tacken früher zu datieren als der Rahmen.

Spitzenrahmen/Gesamtpaket würde ich meinen, den Neuron sieht man allgemein eher selten. Wohl einfach, weil zu der Zeit Stahl ziemlich out war. Der Rahmen hat den Bildern nach allerdings wahrscheinlich ein recht unschönes Rostproblem an den unteren Streben, vor allem auf der linken Seite zum Tretlager hin. Das sollte man auf jeden Fall vor Ort begutachten, inwieweit da mit Polieren vernünftig beizukommen ist oder auch nicht. Falls das Rostproblem nicht wirklich schlimm ist, sind die 550 durchaus ein Schnäppchen.
Leider hab ich keinen 97er Katalog, aber meines Erachtes passt die Bauweise eher zu 94/95. Wann kam Neuron auf den Markt? Im 98er Katalog sahen die restlichen Stahrahmen schon ganz anders aus.
 
Gute Frage, das habe ich nicht voll auf dem Radar, wann Neuron rauskam.

Zumindest den japanischen Katalogen auf 2velo nach das Bianchi Neuron aber in 1997. In den Jahren davor immer nur TSX / EL / Genius (bzw auch Ti Megatube).

Leider hab ich keinen 97er Katalog, aber meines Erachtes passt die Bauweise eher zu 94/95. Wann kam Neuron auf den Markt? Im 98er Katalog sahen die restlichen Stahrahmen schon ganz anders aus.
 
Zurück
Oben Unten