• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

SirPolston

This one goes to eleven!
Punkte für Reaktionen
4.860

itRRam

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
274
Wenn ich momentan "dürfte", würde ich in Italien wegen des Paletti inkl. typischem Umwerfer freundlichen Kontakt aufnehmen:

587bfe4e-0195-4c95-8746-1ebf33c8be84.jpg

und sein Virginia wäre mir zu klein, aber dieser frühe Aero-Sockel, die GPM-Ausstattung und generell nu wirklich keine Massenware,
sind auch einen Blick wert:

73121fdf-bdd4-456a-b92b-e0467ec725f9.jpg

itRRam

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
274
Und hier noch ein, wie ich finde, wunderschöner Vetta, der seit Monaten beim bekannten Portal rummodert, allerdings sehr klein:

s-l1600.jpg

Der ist nicht billig, aber eben auch nicht "billig" gemacht, mit all den schicken Details inkl. Sicke Sitzrohr und der niedlichen Öse für die Zugführung zum Umwerfer. Und die Farblasur scheint in tollem Zustand. Nachfragen kostet nix, vllt. geht ja preislich auch was..

M_velo

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
232
Und hier noch ein, wie ich finde, wunderschöner Vetta, der seit Monaten beim bekannten Portal rummodert, allerdings sehr klein:

Anhang anzeigen 749944

Der ist nicht billig, aber eben auch nicht "billig" gemacht, mit all den schicken Details inkl. Sicke Sitzrohr und der niedlichen Öse für die Zugführung zum Umwerfer. Und die Farblasur scheint in tollem Zustand. Nachfragen kostet nix, vllt. geht ja preislich auch was..
Falls jemand Interesse hat, ggfs. nähere Informationen via PN

grumpy0ldman

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
454
Angelo Galmozzi. Spätwerke.
Einmal mittelgut restaurierter Rahmen mit mittel guten Decals, dafür komplett mit nicht weiter spezifizierten Campa SR normalo Teilen:

Und einmal stattlich in Größe und Zustand. Original Decals und Farbe, neuverchromte Gabel.
Ich würd den nehmen. Der ist auch besser von der Größe her.

s-l1600.jpg

Oder ein ganz kleines Model, vielleicht

s-l1600-3.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Dolittle

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
2.025

grumpy0ldman

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
454
Lt. Anzeige hat das schöne Galmozzi 55cm c/c Oberrohrlänge ... ich schätze die RH auf 54 c/t.
Wenn das für dich ein "ganz kleines Model" ist, bist du vllt der Scheinriese Herr TurTur ...? ;)
Ach Jim, wie hab ich das vermisst.
Wohl alles ne Frage der Perspektive. Dein Lukas, Lokführer frühermal.

Ne 54/55/56 ist natürlich nicht klein, aber im Vergleich zum 63er (das war mein Punkt) schon. Vielleicht nicht gerade perfekt formuliert.
Ausserdem finde ich es zu günstig, wo kommen wir denn da hin wenn jeder unter Wert verkauft. Da kann also, wenn´s paßt auch noch einer ein Schnappi machen. (nachträgliche Bearbeitung: ich meine schon das 1973er Rad in Silber)
Also Asche auf mein Haupt. 😉

Zuletzt bearbeitet:

SirPolston

This one goes to eleven!
Punkte für Reaktionen
4.860
Hat das jemand von hier geschnappt oder sehen wie bald viele viele 50er Jahre teile bei einem Anbieter?späte 1950er-frühe 1960er Rickert, mal anders lackiert mit ner ganzen Ladung Ersatzteile und Werkzeug bei Hanau.
B5CAE850-9D2E-42A2-AD39-A97691B5397F.jpeg

Oben