• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

110 er Vorbau +Lenker

Screenshot_2020-03-07 +++Titan Vorbau - Maes Kint Lenker+++ Rennrad Dürkopp Rabeneick.png

Gleicher Anbieter

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...nnrad-duerkopp-rabeneick/1340671715-217-17454
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 754463
Sehe die Upside-down Lenkerprägung zum ersten Mal, gab es die öfter? (kenne das bislang nur von den Titan-Vorbauten)

die Alumanschette ist lose (normalerweise sind die mittel Haltenasen am Lenker vor Verschieben geschützt) - daher ist die Schrift nun unten. Ergo lösen, an den korrekten Platz drehen festschrauben und hoffen dass es fest wird. Hatte schon zwei Mal mit losen Manschetten das Problem dass die Lenker nicht mehr fest im Vorbau montiert werden konnten.
 
Gefahren wurde das SO aber nicht, oder??
Ich meine wegen der seitenverkehrt eingebauten Pedale.....
Die Pedale sind nur angesetzt, wahrscheinlich hat er sie nicht weiter reinbekommen (wie auch?). Wenns doof läuft in der Ansatz des Gewindes so versaut, dass man es von hinten einmal durchschneiden muss.
 
Vielen Dank für den Tip von @Quick Nick !!!
Nach einigem Hin & Her ist das Semi-Pro jetzt meins und hat seine erste Etappe – Speyer > Mannheim – auf dem Weg nach Berlin dank der Hilfe von @Froma gut überstanden.
Anhang anzeigen 749700
Einen "Nick"-Name hat es auf Vorschlag von @Linda_Bln auch schon bekommen:
Anhang anzeigen 749699
1582213171542.png ... ist nach zähen Verhandlungen, einigen Umwegen und unschätzbarem Einsatz zweier Helfer endlich da!
IMG_1683.JPG

IMG_1693.JPG

IMG_1728.JPG

Vielen Dank nochmals für den quick Tip vom @Quick Nick , bei @Froma für die Abwicklung in Speyer und die Zwischenlagerung in Monnem und bei meinem Kollegen J.G., der sich im Urlaub stören ließ und das schöne Rad letztendlich nach Berlin kutschierte!
Mehr Bilder demnächst im nämlichen Faden: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/centurion-professional-1982-gesuche-infos.74512/
 
Zurück
Oben Unten