• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Aber eben ein altes De Rosa, wenn der Rahmen in Ordnung ist, ist der Preis ok.
Ich schaue es mir morgen mal an.
Danke, Herr Kellermann:)

Komisches Ding. Flaschenhalterbefestigung ist wohl eher Anfang Siebzigerjahre, aber Schalthebel sind nicht angeloetet, dann aber kurze Ausfallenden hinten ohne Verstellschrauben?
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Verbasteltes ALAN Cross für 250 €
$_59.JPG
 
Komisches Ding. Flaschenhalterbefestigung ist wohl eher Anfang Siebzigerjahre, aber Schalthebel sind nicht angeloetet, dann aber kurze Ausfallenden hinten ohne Verstellschrauben?
Ich berichte mal, der Rahmen ist aus der 2ten Hälfte der 70er (Herzchen unter Tretlager) die Zugführungen auf dem Tretlager und auf dem Oberrohr wahren mal da und fehlen jetzt.
Der Lack ist wie die Decals nicht original und schlecht.
Die Löcher für die Anschlagschrauben sind vorhanden.
Bis zu diesem Punkt hätte ich noch über eine Restaurierung nachgedacht.
Leider sind Ober- und Unterrohr auch noch kräftig gestaucht.
Dadurch leider ein no Go.
 
Ich berichte mal, der Rahmen ist aus der 2ten Hälfte der 70er (Herzchen unter Tretlager) die Zugführungen auf dem Tretlager und auf dem Oberrohr wahren mal da und fehlen jetzt.
Der Lack ist wie die Decals nicht original und schlecht.
Die Löcher für die Anschlagschrauben sind vorhanden.
Bis zu diesem Punkt hätte ich noch über eine Restaurierung nachgedacht.
Leider sind Ober- und Unterrohr auch noch kräftig gestaucht.
Dadurch leider ein no Go.
Hat er aber geschickt hingestellt das Rad. Auf Bild 2 könnte so ein Stauchungsverdacht aufkommen, aber vielleicht auch nur jetzt wo du es gesagt hast. Ärgerlich. Aber das gesamte Rad sieht doch sehr desolat aus und nichts inteessantes an Teilen. Wären da 300 bei einwandfreiem Rahmen ok gewesen?
 
Ich denke schon, ein 75er De Rosa mit allen Attributen (Herzchen) in NR Ausrüstung wird locker 12-1500 € bringen.
Lack, Decals und die kleineren Lötarbeiten liegen bei 3-400.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja..hat er nicht gesehen..bis ich ihn gefragt habe.fūr manche verkàufer ist das halt nichts Schlimmes..man sieht auch am rechten Bremshebel sehr deutlich die Spuren eines Sturzes und der Lenker wurde auch gewechselt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke schon, ein 75er De Rosa mit allen Attributen (Herzchen) in NR Ausrüstung wird locker 12-1500 € bringen.
Lack, Decals und die kleineren Lötarbeiten liegen bei 3-400.

Problem mit De Rosa aus der Zeit ist wahrscheinlich auch, dass die Italiener selber sagen, dass die Raeder viel wert sind.
Hier ein Aehnliches aus Italien, aelter und wahrscheinlich 1973 (?), das eigentlich nicht mal so teuer ist (falls die vordere Muffe nur Schweissrost hat):

https://www.subito.it/biciclette/bici-de-rosa-vicenza-326709469.htm
Aber diese Kettenblaetter sind halt schon suess...
9ebab2bd-1e7c-4049-b02e-92a0858bcb9a.jpg
 
Zurück
Oben Unten