• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

leider nicht meine Grösse...:(

Sehr nettes Vitus mit gemischter Campa Ausstattung

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-campagnolo-cinelli-wolber/975741733-217-3398

Dieses Rad stand vor kurzem mit einer kompletten Campagnolo 50th Gruppe in einem An, und Verkauf in Berlin. Mich machte ein Freund darauf aufmerksam, als ich es ansehen wollte, war es zwar noch da, aber schon verkauft. Preis weiß ich nicht. Ich glaube da wollte jemand die Gruppe und hat es nun mit dem gemixten Teilen wieder aufgebaut. Trotzdem schönes Rad und für Berliner Verhältnisse fairer Preis.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das wäre wohl ein Fall für den Kasi!
https://www.willhaben.at/iad/kaufen...9-rennrad-blockierte-sammlerstueck-277505760/
760_2121130470.jpg
Die Kasse gibt das grad nicht her, ansonsten könnte man sich das überlegen.

MfG Jens
 
Dieses Rad stand vor kurzem mit einer kompletten Campagnolo 50th Gruppe in einem An, und Verkauf in Berlin. Mich machte ein Freund darauf aufmerksam, als ich es ansehen wollte, war es zwar noch da, aber schon verkauft. Preis weiß ich nicht. Ich glaube da wollte jemand die Gruppe und hat es nun mit dem gemixten Teilen wieder aufgebaut. Trotzdem schönes Rad und für Berliner Verhältnisse fairer Preis.
Also, die Teile, die momentan an dem Rad dran sind, sind genau die, die damals bei mir montiert waren. Genauso hatte ich das Rad von einem älteren Herren in Saarbrücken übernommen, nachdem er sich bei meinem Kumpel im Laden ein Neurad gekauft hatte!
 
Monostay, Sastü mit Innenklemmung, verstellbarer Lenker. Schon scharf.
Pedale und Sattel sollte man organisieren können.
Frage ist, wie sieht’s im Tret- und Lenkkopflager aus, grob gemahlen ?
 
Hier ist ein ganz ganz kleines Rähmchen .......... in 65 :D :



Raleigh Professional MK II Frame & Fork 1971





Kein Schnapper und der Versand knabbert auch noch böse am Budget aber in der Größe wahrscheinlich fast einzigartig.
So groß habe ich ihn noch nicht gesehen.

Mille - Greetings
@L€X


PS.
In Anbetracht der Kosten für die zeitgemäßen Anbauteile ist der Preis schön fast wieder ok. :D
 
Ach ja, wenn eine/r ein buntes Kettenblatt mit Schutzring für ein sehr spezielles Projekt sucht könnte sie/er hier fündig werden:


Mit 15€ auch nicht zu teuer. ;)

Wem das doch noch zu teuer ist kann sie auch direkt auch China bestellen und spart fast 3€:


.....und noch länger warten. :D



Mille - Greetings
@L€X

PS.
Gibt es auch in andren Farben und Alu blank, was vielleicht besser zum Klassiker passt. ;)
 
Ach ja, wenn eine/r ein buntes Kettenblatt mit Schutzring für ein sehr spezielles Projekt sucht könnte sie/er hier fündig werden:


Mit 15€ auch nicht zu teuer. ;)

Wem das doch noch zu teuer ist kann sie auch direkt auch China bestellen und spart fast 3€:


.....und noch länger warten. :D



Mille - Greetings
@L€X

PS.
Gibt es auch in andren Farben und Alu blank, was vielleicht besser zum Klassiker passt. ;)
Kann man in der Kombi Schwarz Rot Gold bekommen;)
 
Dieses Rad stand vor kurzem [...] in einem An, und Verkauf in Berlin. Mich machte ein Freund darauf aufmerksam, als ich es ansehen wollte, war es zwar noch da, aber schon verkauft.
Von Berufs wegen kann ich dir nur davon abraten, in einem Berliner An- und Verkauf ein (Renn-)Rad zu erwerben. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man irgendwo eine von diesen windelweichen geklebten Vitus-Gurken sieht,
dann oft in gutem Zustand und wenig gefahren. Das ist auch kein Wunder. :rolleyes:
Es gab schon immer Räder, die zum Fahren gemacht sind und solche, die man besser nur ansieht. :p

Schau mal nach Frankreich, da wurden (und werden teils immernoch) sie massenhaft gefahren.

Hier waren die recht teuer, daher wohl selten in Jugend-Hand.
 
Kommt das aus USA ? Ich suche schon lange ein pre-1900 mit hohem Rahmen. Bekommt man noch halbwegs originale Naben aus der Zeit ? Er schreibt ja, Laufräder sind nicht original.
Monostay, Sastü mit Innenklemmung, verstellbarer Lenker. Schon scharf.
Pedale und Sattel sollte man organisieren können.
Frage ist, wie sieht’s im Tret- und Lenkkopflager aus, grob gemahlen ?
Sowas vor Ort anschauen macht immer Sinn, auf der Hinterradnabe ist schon mal das richtige Ritzel. Grade gesehen, die Klemmung der Sattelstütze is ja man scharf. Mit Pedalen und Sattel muss man sehen, weil finanziell is der olle Kram kein Spass, aber es macht riesen Freude. Auf Börsen bekommt man schon hin und wieder Teile. Die Lager sind immer das Überraschungspacket, reinschauen kannst du da nicht, für`s HUMBER musste ich auch Konen und Achsen anfertigen lassen.

MfG Jens

Ps.: Nimm es
 
Zurück
Oben Unten