• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

https://www.ebay.fr/itm/Sale-Baby-S...964709?hash=item1cbe6e01a5:g:6xQAAOSwLvxbrczm
s-l1600.jpg
@DaRav passt farblich zum centurion;)
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das kommt mir komisch vor. Würde mal sagen, daß das kein Peugeot ist. Huret Ausfallenden, die Strebenanlegung und ein paar weitere Details sprechen irgendwie dagegen. Es ist aber spannend.
d'accord, die Lackierung/Decals gab's erst nach 77, die Verchromungen auch noch nirgends so gesehen, Teile Gabel alles komisch.......
 

Das ist der "Kaufhausschund in Wasserrohr". Erkennbar an der Valentino und dem güldenen 11-20 Aufkleber, der normalerweise auf dem Unterrohr den Billigheimer verrät. Campione del Mondo klebt auf denen häufig auf dem Sattelrohr und verleitet die Honks zum Jubeln und Anpreisen von angeblichem Goldstaub.

In dem Zustand - man ist die Kiste verwohnt und der Rennbügel ist von einem Sturz oder Umfaller auch noch krumm - ist das keine € 50 wert.
 
Ein als Pellissier getarntes Gitane mit Honeycomb-Ausfallernund so wie die Sattelstreben aussehen ist es auch komplett aus 531 - also das Topmodell - in RH 55 um € 140 zzgl. Versand

https://www.ebay.fr/itm/ancien-CADR...167640?hash=item286b7edb58:g:s7IAAOSw85Jbu4Ai
s-l1600.jpg
Das ist wirklich günstig, auch wenn der Rahmen vergleichsweise schwer ist.
Es lassen sich wunderbar Schutzbleche + breitere Reifen montieren, und durch die fehlenden Schalt- und Anlötsockel bleibt auch die Möglichkeit, das ganze z.B. nach Belieben mit einer 2-Gang Nabe auszurüsten.
Da nimmt man < 500 € in die Hand und hat hinterher ein schnelles, haltbares und einzigartiges Stadtrad.
 
Das ist der "Kaufhausschund in Wasserrohr". Erkennbar an der Valentino und dem güldenen 11-20 Aufkleber, der normalerweise auf dem Unterrohr den Billigheimer verrät. Campione del Mondo klebt auf denen häufig auf dem Sattelrohr und verleitet die Honks zum Jubeln und Anpreisen von angeblichem Goldstaub.

In dem Zustand - man ist die Kiste verwohnt und der Rennbügel ist von einem Sturz oder Umfaller auch noch krumm - ist das keine € 50 wert.
So ein Lenker wird ja nicht vom Umfallen krumm, da muss schon jemand mal ordentlich gelegen haben. zumindest würde ich keine 100 dafür bezahlen, ich denke aber, 50 kann man geben, wenn der Rest gerade ist...
 
Das ist der "Kaufhausschund in Wasserrohr". Erkennbar an der Valentino und dem güldenen 11-20 Aufkleber, der normalerweise auf dem Unterrohr den Billigheimer verrät. Campione del Mondo klebt auf denen häufig auf dem Sattelrohr und verleitet die Honks zum Jubeln und Anpreisen von angeblichem Goldstaub.

In dem Zustand - man ist die Kiste verwohnt und der Rennbügel ist von einem Sturz oder Umfaller auch noch krumm - ist das keine € 50 wert.

Vielen Dank, wieder viel gelernt ... die Details machen es halt wirklich ... hatte meine Zweifel (anscheinend zu Recht) und es hätte mich ehrlich gesagt auch stark gewundert ...

hat da einer die Sockel abgeflext?

Ja, vielleicht ... aber ich glaub eher, dass da eine Schelle drauf war und die Farbe am restlichen Rahmen ihre Strahlkraft verloren hat ...aber vielleicht auch beides ... erst abgeflext, dann Schelle drüber und jetzt so ...sieht komisch aus
 
Zurück
Oben Unten