• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Croce d´ Aune Deltas für sensationelle € 190 zzgl Versand oder vielleicht besser Abholung?

https://www.leboncoin.fr/velos/1411687033.htm?ca=12_s
831b5f8b296488fadfcfb3b3ca053fbc378b6a75.jpg

ist eigentlich der normale Kurs für Croce Deltas, die gehen oft so um 200€ weg..
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wirklich hübsch... aber was da Weinmann 500 Bremsen dran verloren haben?! Die eigenwillige Verlegung des hinteren Zuges lasse ich mal außen vor. Da gehören eigentlich schöne Mafacs oder Universal MZB montiert. Wobei für 500 EUR mit Preisvorschlag kann man eigentlich nichts falsch machen..
Mafac Competition wären wohl die richtige Wahl. Auf jeden Fall ein Hingucker
 
Jetzt ist es endlich geklärt ;) Mercier in der tollsten Farbe heißen Prestige und wurden auf Maß gefertigt. Hier aus 1975 bis 78, leider nicht vom Poulidor dafür aber nicht auf der Tour runtergeritten und in RH 56 und um € 400 zzgl. Versand

https://www.leboncoin.fr/velos/1411397984.htm?ca=12_s
5e1daad6e5fd881f2ffe33cac4b39562a00c47d9.jpg
Der Gute schreibt was von 8.6kg. Kommt mir ein wenig leicht vor für das normale Reynolds 531 und die Komponenten. Mein Peugeot PY10 mit dem 531 legere und den fast identischen Komponenten wiegt rund 9.6 kg
 
ReneHerseatTechnicalTrials1938.jpg


1930s: Technical Trials


René Herse entered the bicycle world with a splash at the 1938 Technical Trials. He rode for Narcisse, but his bike was equipped with Herse’s own components. This amazing bike weighed just 7.94 kg (17.5 lb), fully equipped with fenders, lights, racks and wide tires. The Technical Trials were epic events with the goal was to find the best bicycle. Points were awarded for light weight and desirable features. After the initial judging, the bikes had to prove themselves over hundreds of kilometers of rough mountain roads. Any defect incurred penalties. The bike with the most points won.

In 1938, René Herse’s bike came second – his Stronglight bottom bracket had developed play. From then on, Herse’s bikes always placed first or second in the Technical Trials. These challenging tests advanced bicycle design like no other event. Builders pioneered aluminum cranks, cartridge bearings in hubs and bottom brackets, cantilever brakes, and low-rider racks. The Trials showed that bicycles could combine light weight and performance with excellent reliability.
https://www.compasscycle.com/rene-herse/

Damals gab es übrigens noch kein 531 SL oder 531 Legere. Somit sind 8,6 kg ohne Schutzbleche, Träger etc. durchaus drin.
 
ReneHerseatTechnicalTrials1938.jpg


1930s: Technical Trials


René Herse entered the bicycle world with a splash at the 1938 Technical Trials. He rode for Narcisse, but his bike was equipped with Herse’s own components. This amazing bike weighed just 7.94 kg (17.5 lb), fully equipped with fenders, lights, racks and wide tires. The Technical Trials were epic events with the goal was to find the best bicycle. Points were awarded for light weight and desirable features. After the initial judging, the bikes had to prove themselves over hundreds of kilometers of rough mountain roads. Any defect incurred penalties. The bike with the most points won.

In 1938, René Herse’s bike came second – his Stronglight bottom bracket had developed play. From then on, Herse’s bikes always placed first or second in the Technical Trials. These challenging tests advanced bicycle design like no other event. Builders pioneered aluminum cranks, cartridge bearings in hubs and bottom brackets, cantilever brakes, and low-rider racks. The Trials showed that bicycles could combine light weight and performance with excellent reliability.
https://www.compasscycle.com/rene-herse/

Damals gab es übrigens noch kein 531 SL oder 531 Legere. Somit sind 8,6 kg ohne Schutzbleche, Träger etc. durchaus drin.
Mir ä weng zu wenig vor im Vergleich zum PY10 das zum MERCIER vom Rahmen und der Ausstattung vergleichbar ist.
 
Sucht noch Jemand ein schickes französisches Altertümchen? Hier gibt es ein Alphonse Thomann in RH 55 (m-m) mit Simplex Suicide Hebelwerfer nebst JUY Schaltwerk, Stronglight 55er Kurbelsatz, Alu Ideale Sattel, Bremserei von MAFAC und dreiteiligen Campagnolo Gran Sport Naben auf Ambrosio Felgen für Schlauchis. Der Sofort-Kauf-Preis iHv € 790 zzgl. Versand ist bei der Ausstattung sogar angemessen wie ich finde.

https://www.ebay.fr/itm/Ancien-velo...435327?hash=item33e6bc58ff:g:f~YAAOSwLnZayK3S
s-l1600.jpg
 
Damals gab es übrigens noch kein 531 SL oder 531 Legere. Somit sind 8,6 kg ohne Schutzbleche, Träger etc. durchaus drin.

531 in 0,3mm Wandstärke gab es speziell für den franz. Markt schon lange vor den sl/el-Aufklebern. Ob allerdings schon vorm Krieg, weiß ich nicht.

PS: 8,6Kg für das Mercier - hm, was man von den Komponenten sehen kann, spricht nicht wirklich dafür.
 
Was regst Du Dich künstlich auf? Es haben Dich seit Januar verschiedene alte Hasen darum ersucht, Dein trolliges Verhalten bitte einzustellen. Du willst ja nicht hören. Wenn sich Jemand aufregen könnte, dann das Forum, Du nicht.

Siehst Du, jetzt führst Du Unterhaltungen die scheinbar keinen Sinn ergeben ;)
 
Zurück
Oben Unten