• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was regst Du Dich künstlich auf? Es haben Dich seit Januar verschiedene alte Hasen darum ersucht, Dein trolliges Verhalten bitte einzustellen. Du willst ja nicht hören. Wenn sich Jemand aufregen könnte, dann das Forum, Du nicht.
Irgendwie habe ich den Eindruck das Du den Begriff Troll nicht richtig zuordnen kannst. Ausserdem sieht es so aus als ob Deine Meinung die einzige ist die zählt. Ist ja nicht so das andere alle auf den Kopf gefallen sind nicht wahr??? Ich habe hier bereits nette hilfsbereite Leute kennen lernen dürfen. Zuletzt noch möchte ich sagen das man nicht alles todernst nehmen muß. Ein kleines Späßle kann nicht schaden.
 
531 in 0,3mm Wandstärke gab es speziell für den franz. Markt schon lange vor den sl/el-Aufklebern. Ob allerdings schon vorm Krieg, weiß ich nicht.

Da so manche Vorkriegs-Franzosen extrem leicht sind, muß es sowas schon gegeben haben; vielleicht nicht von Reynolds aber sicherlich von Rubis und Centrix

12767467195_4572905c09.jpg


7259345_orig.jpg
 
ich wollte auch grad schon wieder was schreiben, aber nein...
dont-feed-the-troll-shutterstock_296434748.jpg
Der Beitrag ist selbstredend um Klassen besser. Ich kann einen Beitrag gut oder nicht gut finden aber es liegt mir fern andere zu diffamieren oder deren Beiträge bis ins Detail zu zerpflücken um mit seinem vermeintlichem Wissen glänzen zu können.
 
Der Beitrag ist selbstredend um Klassen besser. Ich kann einen Beitrag gut oder nicht gut finden aber es liegt mir fern andere zu diffamieren oder deren Beiträge bis ins Detail zu zerpflücken um mit seinem vermeintlichem Wissen glänzen zu können.
Ach dann tu ichs jetzt halt doch. Lieber Marco, es geht hier nicht um Wissen oder nicht Wissen, oder um Spaß verstehen oder nicht. Es ging @Don_Camillo und mir und auch einigen anderen, darum dass du meinst mitunter jeden Beitrag hier kommentieren zu müssen. Und dann mit so völlig unnützen Kommentaren wie "ich würd ja gerne, aber meine Frau sagt ich darf nicht", oder "wenn meine Frau nicht jetzt schon meckern würde, würde ich es nehmen", oder oder oder. Das bringt hier niemanden weiter und gehört hier nicht her. Ob deine Frau dich jetzt ein Rad kaufen lässt oder nicht ist bestenfalls deine Sache. Und darum ist "don't feed the troll" schon ganz richtig. Man wirft was hier rein und du stürzt dich drauf und es kommt nichts sinnvolles dabei raus: troll.
Sorry, nicht böse gemeint, aber es nervt halt mitunter.
 
Ach dann tu ichs jetzt halt doch. Lieber Marco, es geht hier nicht um Wissen oder nicht Wissen, oder um Spaß verstehen oder nicht. Es ging @Don_Camillo und mir und auch einigen anderen, darum dass du meinst mitunter jeden Beitrag hier kommentieren zu müssen. Und dann mit so völlig unnützen Kommentaren wie "ich würd ja gerne, aber meine Frau sagt ich darf nicht", oder "wenn meine Frau nicht jetzt schon meckern würde, würde ich es nehmen", oder oder oder. Das bringt hier niemanden weiter und gehört hier nicht her. Ob deine Frau dich jetzt ein Rad kaufen lässt oder nicht ist bestenfalls deine Sache. Und darum ist "don't feed the troll" schon ganz richtig. Man wirft was hier rein und du stürzt dich drauf und es kommt nichts sinnvolles dabei raus: troll.
Sorry, nicht böse gemeint, aber es nervt halt mitunter.
Dann werde ich mich mal trollen;)
 
Schönes Mercier mit den goldenen Mafac und Simplex Teilen
http://www.labicicletta.fr/anciens-vélos-courses
Mercier Reynolds 531 Gold 1974.

Très beau vélo de la célèbre marque Mercier date de 1975. De petite taille 52, ce vélo service course très léger (moins de 10 kg) est équipé d'un cadre et fourche Reynolds 531 émaillé de la couleur Rose Mercier. Restant dans son jus avec quelques petites traces du temps sans grande gravité. Monté avec un pédalier Stronglight et des prestigieux dérailleurs Simplex LJ Gold. Tout comme le groupe freins qui est un MAFAC Compétition Gold. Une très belle pièce qui détourne les regards de part sa beauté.
 
Hallo...?o_O
Es sollte doch klar sein, daß es hier Menschen mir einem (teilweise sehr) ausgeprägten Kommunikationsverhalten gibt und welche, bei denen das nicht so ist - fast wie im wahren Leben! ;)
Ich denke, damit sollte man klar kommen - auch als Purist!

Natürlich ist es nicht auszuschließen, daß es hier den Einen oder die Andere gibt, welche mit einem Auge auf die Anzahl der eigenen Post's schielt. :D;)
 
Ja das hab ich auch schon gesehen und reizt mich schon sehr. Kann da jemand die Rahmenhöhe abschätzen?

Der Preis ist gut. ob das ein echtes Rennrad ist?!
Schau mal ich habe da ein Sportrad, ganz ähnlich. RH ca 56-57 sieht ähnlich gross aus. Oberrohr ist jedoch etwas länger ich glaube das waren so 58-59cm
22F64059-237C-48BB-82F1-E142E433116D.jpeg
 
Evtl ist es möglich vom VK ein Detailfoto der Muffe zu bekommen um zu schauen ob da ein Loch fürs Lichtkabel ist, um Sportrad/Rennrad zweifelsfrei zu klären
35D9B68D-71ED-4131-B64B-9106EA3F18BA.jpeg
 
Zurück
Oben Unten