• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Der Preis ist gut. ob das ein echtes Rennrad ist?!
Schau mal ich habe da ein Sportrad, ganz ähnlich. RH ca 56-57 sieht ähnlich gross aus. Oberrohr ist jedoch etwas länger ich glaube das waren so 58-59cm
Anhang anzeigen 552290
Die Befürchtungen hatte ich auch schon. Also sowohl dass es mir mit 56+ tendenziell passen könnte (und ich es damit eigtl kaufen müsste), als auch, dass es nicht DAS Rabeneick Campagnolo ist, also das Rennrad, sondern ein Sportrad mit ner "neuen" Lenker-Vorbau-Kombi. Das ist ja 1 zu 1 dein Rahmen. Als Rennrad konfoguriert mit dem langen Oberrohr dann für mich aber wieder eher nicht (gut) fahrbar. Und mir dann auch wieder irgendwie zu viel für ein nicht-Rennrad. So es denn eins, also keins, ist.
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Evtl ist es möglich vom VK ein Detailfoto der Muffe zu bekommen um zu schauen ob da ein Loch fürs Lichtkabel ist, um Sportrad/Rennrad zweifelsfrei zu klären
Anhang anzeigen 552291
Hmm das scheint wiederum nicht da zu sein
Screenshot_20180413-094318.png
 
Die Befürchtungen hatte ich auch schon. Also sowohl dass es mir mit 56+ tendenziell passen könnte (und ich es damit eigtl kaufen müsste), als auch, dass es nicht DAS Rabeneick Campagnolo ist, also das Rennrad, sondern ein Sportrad mit ner "neuen" Lenker-Vorbau-Kombi. Das ist ja 1 zu 1 dein Rahmen. Als Rennrad konfoguriert mit dem langen Oberrohr dann für mich aber wieder eher nicht (gut) fahrbar. Und mir dann auch wieder irgendwie zu viel für ein nicht-Rennrad. So es denn eins, also keins, ist.

Lass dir mal Fotos von der verräterischen Muffe schicken:)
 
Sind auch andere Muffen fällt mir da grade auf. Sehen doch schon recht nach Nervex Professional aus
Könnte das Modell 100 sein...

7314500094_a524f174d3_b.jpg


Dem schließe ich mich an. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, dann würde ich mir ein Bild von der anderen Seite schicken lassen.

Das Sportrad (Modell 90 Campagnolo) kam mit dem Campa Sport Schaltwerk, nicht mit dem Gran Sport wie hier. Es hatte zudem Lichtleiterkabel, an der linken Sattelstrebe den Halter für das Speichenschloß und vorne Einzelkettenblatt.

5518811331_70c355822d_b.jpg


Ob das Modell 120 Campagnolo (Rennrad) ein küzeres Oberrohr als das Model 90 hatte, weiß ich nicht. Ich kann mir das aber eher weniger vorstellen, da das eigentlich ein Merkmal der Zeit war und alle Radln damals lange Oberrohre hatten,

7262244454_54104d20fa_b.jpg


Das Modell 120 kam mit Gran Sport, hinten 5, vorne 2 fach, nicht mit Simplex Hebelumwerfer sondern auch mit Gran Sport Umwerfer, Sattel war immer Brooks, Vorbau nach Katalog wahlweise Pivo normal oder Ambrosio Adjustable, jedoch nicht Titan wie hier, Bremsen Universal 51 und nicht Weinmann wie hier.

Das ist also schon ziemlich "verbastelt". Deshalb würde ich das wenn dann vor Ort in Augenschein nehmen oder mir bessere Bilder (auch von Details) schicken lassen. Es ist aber zu teuer.

Übrigens ist es das Modell mit der Sattelklemmschelle, welches nach dem Modell mit der Klemmschraube oben vor dem Sattelrohr und vor dem Modell mit der normalen Klemmung (Schraube hinter der Sattelmuffe) kam. Das erste Modell 100 Campagnolo kam aber wohl erst 1962, wie manche/ einige Quellen ausweisen. Damit wäre das aus dem Angebot also eher 1963 und später
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dem schließe ich mich an. Wenn Du aber ganz sicher gehen willst, dann würde ich mir ein Bild von der anderen Seite schicken lassen.

Das Sportrad (Modell 90 Campagnolo) kam mit dem Campa Sport Schaltwerk, nicht mit dem Gran Sport wie hier. Es hatte zudem Lichtleiterkabel, an der linken Sattelstrebe den Halter für das Speichenschloß und vorne Einzelkettenblatt.

Ob das Modell 100 Campagnolo (Rennrad) ein küzeres Oberrohr als das Model 90 hatte, weiß ich nicht. Ich kann mir das aber eher weniger vorstellen, da das eigentlich ein Merkmal der Zeit war und alle Radln damals lange Oberrohre hatten,

Das Modell 100 kam mit Gran Sport, hinten 5, vorne 2 fach, nicht mit Simplex Hebelumwerfer sondern auch mit Gran Sport Umwerfer, Sattel war immer Brooks, Vorbau nach Katalog wahlweise Pivo normal oder Ambrosio Adjustable, jedoch nicht Titan wie hier, Bremsen Universal 51 und nicht Weinmann wie hier.

Das ist also schon ziemlich "verbastelt". Deshalb würde ich das wenn dann vor Ort in Augenschein nehmen oder mir bessere Bilder (auch von Details) schicken lassen. Es ist aber zu teuer.

Übrigens ist es das Modell mit der Sattelklemmschelle, welches nach dem Modell mit der Klemmschraube oben vor dem Sattelrohr und vor dem Modell mit der normalen Klemmung (Schraube hinter der Sattelmuffe) kam. Das erste Modell 100 Campagnolo kam aber wohl erst 1962, wie manche/ einige Quellen ausweisen. Damit wäre das aus dem Angebot also eher 1963 und später
Danke für deine Expertise. Bestätigt mein leicht skeptisches Gefühl, das ich von Anfang an gehabt habe. Und bringt mich dann davon ab mich weiter drum zu kümmern. Sehr schönes Rad, so oder so, aber mit knapp 500 mir dann doch zu viel.
 
Zurück
Oben Unten