• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Gerade gefunden #ebaykleinanzeigen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

Braucht hier jemand noch passendes Schuhkleid?


Ja... ich !:D:D:D:D

images


Schön bunt....;)
 

war mein erstes LOOK 1995 - hab damlas 1950 DEM nur für's Rahmenset zzgl. einer LOOK LDS Gabel bezahlt.
Ist halt nur mittlere Qualität bzgl. Faser, was man auch der Alugabel erkennt ... Nachfolge Rahmen vom KG 131 also Mittelklasse - Topklasse das legendäre LOOK LDS KG 171 lag damals nochmals ca. 300 DEM höher im Preis
Ist das eine Sonderedition dies 105 - ahb so eine noch nie gesehen???
 

Das gehört auch nicht an das Rad, der Altus Kram. Den Dura Ace Umwerfer haben auch andere angebotene Räder dran. Vielleicht ist der Steg der hinteren Bremse verbogen, von schräg hinten siehts schräg :D aus. Auf dem Seitenfoto nicht mehr so schlimm aus. Die Felgen gehören auch nicht ans Rad behaupte ich, Hoods fehlen.
Hier ist übrigens noch so ein schräger Kandidat, ggf. täuscht das auch nur.
2017-11-23 18_08_27.png
 
Habe hier ein spannendes Rad gefunden, aus dem ich nicht wirklich schlau werde:
Es wird als 1989er Rennrad von Niemann für 150 € verkauft...
Folgendes Dinge verwirren mich:
- das angebliche Baujahr 1989 in Verbindung mit Lackierung, Anbauteilen, Muffen und Gabelbrücke
- die Kombination aus Bahnausfallenden + steile Gabel und Bremsen + Bremszugführung auf dem OR
- der Sticker mit der Aufschrift: "Original Einbrennlack 23.4.1989 Qualitätssiegel"
- die Bezeichnung als Rennrad mit nur einem Gang :D

Ich denke, dass es sich um einen Bahnrahmen aus den 50ern/60ern handelt, dem Löcher zur Bremsbefestigung gebohrt und Bremskabelführungen angebracht wurden und der dann 1989 neu lackiert wurde... oder wie seht ihr das? o_O
$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG


Ich finde irgendwer sollte sich dem Rad annehmen und es wieder zu dem machen, was es einmal war ;):daumen:
 
Basis für so ein Niemann war ein Diamant und die wurden von den 50er jahren bis zum (bitteren) Ende verändert gebaut. Niemann war ein "Diamant-Veredler" und hat das Rad offenbar 1989 bearbeitet. Das Baujahr des Rahmens kann man an Hand des der Rahmennummer leicht herausfinden
http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=Niemann
 
Zuletzt bearbeitet:
Basis für so ein Niemann war ein Diamant und die wurden von den 50er jahren bis zum (bitteren) verändert gebaut. Niemann war ein "Diamant-Veredler" und hat das Rad offenbar 1989 bearbeitet. Das Baujahr des Rahmens kann man an Hand des der Rahmennummer leicht herausfinden
http://ddr-fahrradwiki.de/index.php?title=Niemann
Wieder was gelernt :daumen:

Dennoch ist mir der Aufbau etwas suspekt o_O
Warum wurden bei einem Umbau im Jahre 1989 noch solche Teile verbaut? Keilkurbel, Bremsen, Vorbau und nur ein Gang? o_O
 
Zurück
Oben Unten