• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Gazelle für 199€ zwischen Frankfurt und Mannheim. Schaut nach einer Super Record aus.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-gazelle-champion-reynolds-531/728994399-217-4769
wollte ich auch gerade hier reinstellen :p Und ja, denke auch, dass es Super Record sein sollte
$_57.JPG

$_57.JPG

@roykoeln: Huch, warum lande ich denn andauernd immer hier im Alteisen-Forum ???:D:rolleyes:
Habt ihr magnetische Stahlrahmen?
Sollte mir langsam zu denken geben...:rolleyes:
Nee danke, hab schon ein Alteisen, ist zwar nur n "Halbrenner" ( KTM Formula TS)und den hab ich schon 14 Jahre, damals wurde ich immer gefragt, warum ich so ein hässliches Fahrrad fahre ( metallic- nussbraun), und jetzt reissen sie sich um diese Mixte- Rahmen.. Aber hier in meinem mittlerweile zum Szenekiez avancierten Wohnort darf man mittlerweile nur noch alte Stahlrahmen fahren, alles anndere ist hier verboten.;) Zum Glück hab ich das Schätzchen noch.
Ich persönlich finde die alten Stahlrenner toll, nur leider is für mich (1,59 u 70 cm Schrittlänge) in der Regel nix dabei :( Nur Kinder- und Jugendräder mit 26 Zoll mal:D

Ob die Gabel verbogen ist?
Sollte man bei Interesse (wie eigentlich ja immer) prüfen, aber ich denke, dass der Eindruck nur entsteht, da die Gabel bzw. der Winkel der gabel an sich sehr steil ist und das VR und das HR nicht auf einer Linie stehen! Man siehts ganz gut, wenn man den Abstand der Räder zur Wand genauer betrachtet ;)

Ich persönlich finde die alten Stahlrenner toll, nur leider is für mich (1,59 u 70 cm Schrittlänge) in der Regel nix dabei :( Nur Kinder- und Jugendräder mit 26 Zoll mal:D
Ich glaube da musst du nur mal etwas genauer gucken :confused: 28-Zoll-Stahlräder gehen runter bis 47cm Rahmenhöhe :)
Habe mal spaßeshalber bei Kleinanzeigen "Rennrad RH 50" eingetippt und erhielt u.a. diese Ergebnisse
$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_12.JPG

$_57.JPG

Das waren jetzt 3 Minuten Aufwand... also steht deinem Stahlklassiker nichts im Wege :daumen:

Zurück