• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

der "NEUE" stellt sich vor:

zapper

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Wissenden,

ich bin 40 Jahre alt, (nein, es handelt sich nicht um einen Druckfehler) und bin zum vor ca. 2 Jahren zum Rennradfahren gekommen. Bis vor kurzem fuhr ich auf einem ca. 10 Jahre alten Peugeot Rennrad mit Rahmenschaltung , und habe mir jetzt ein Weihnachtsgeschenk geleistet: ein Red Bull Pro SL 3000, Mod. 2005 mit 10-Fach Ultegra vom Roseversand (wohne direkt um die Ecke) Wie Ihr lesen könnt, bin ich blutiger Anfänger, habe aber jede Menge Spaß am Rennradfahren und die eine oder andere Erfahrung bereits gemacht.

zapper schrieb:
ich bin 40 Jahre alt, (nein, es handelt sich nicht um einen Druckfehler)
Na na, 40 ist doch nicht alt, wenn du darauf ansprichst. Zumindest nicht in Rennrad-Kreisen :D

Wie Ihr lesen könnt, bin ich blutiger Anfänger, habe aber jede Menge Spaß am Rennradfahren und die eine oder andere Erfahrung bereits gemacht.
Tja, Anfaenger waren wir wohl alle mal, auch wenn manche das sicher nie zugeben wuerden :p ;)

In diesem Sinne, herzlich willkommen bei uns!

rik

Hallo
zapper
herzlich willkomenn im Club!
Du bist ja vom besten Jahrgang
Wünsche dich hier imRR forum viel spaß.
Gruß
gizmo :)

:wink2:
Ja, da sag ich doch allerbesten Dank für die freundliche Begrüßung, und hoffe, dass ich Euch nicht allzusehr mit vermeindlich dummen Fragen nerve.

@ zapper,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum !

Gruß,
Ragnar :wink2:

P.S.
Für´s RR ist man dann erst zu alt, wenn man sich nicht mehr im Sattel halten kann. In diesem Sinn,
Ride on :i2:

Herzlich willkommen, ich hab mir auch erst mit 38 mein erstes Rennrad gekauft, und jedes Jahr geht es besser und macht mehr Spaß! :wink2:

Hi zapper,

herzlich willkommen.

40 ist doch keine Alter (sacht watndat mit 42 :-). Mein erstes und
bis jetzt einziges RR habe ich mir mit 40 zugelegt und fahre jetzt
erst im dritten Jahr.

Grüßle
watndat

Willkommen im Forum :prost:

Die Altersdiskussion lässt sich aber noch toppen. Wenn man von meiner traurigen Kindheit mal absieht (ooooch!), dann kann ich sagen, dass mein erstes Rennrad morgen einen Monat alt wird.
Und ich bin 44 :jumping:

Grüße, Kentucky

Hallo und willkommen auch von mir!
(auch wenn ich ja selbst neu bin :p )
@ Alter: bin auch 41, insofern schön, dass es auch ander, "gereiftere" Exemplare hier gibt ;)
@ Red Bull Pro SL 3000, Mod. 2005 mit 10-Fach Ultegra: ich habe dieses Rad in meine engere Auswahl gezogen und würde mich freuen, wenn Du mal hier (oder per PN, passt thematisch vielleicht hier nicht so?) was über Deine Erfahrungen schreibst (auch bzgl der Abwicklung, Service, Austausch von Komponenten usw)! Dank im Voraus!
Gutes Wetter zum Einfahren wünscht
Gunther K

Moin Moin und herzlich Willkommen an Board :)
Ich weiß gar nicht wieviele Rennradler über 40 mich dieses Jahr überholt haben, aber es waren einige!!!
Viel Spaß hier im Board und mit Deinem neuen Radl
Mfg Schillerlocke

@Zapper

Willkommen im Forum.
40 ist für RR-Fahren wirklich kein Alter. Wir haben in unserem Verein einige über 50 und mind. einen über 60, die mich und die meisten "Jüngeren" (< 40)
am Berg gnadenlos stehen lassen und am Ende der Rampe dann grinsend warten. :D :heul: :D
Das einzige, was die sich nicht mehr antun, ist ein ausgemachter Zielsprint. Ansonsten sind die deutlich fitter, als viele jüngere (einschließlich mir).

Also in diesem Sinne. Fahr RR - dafür ist man nie zu alt.

Zurück