• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen

Anzeige

Re: Der kleine Titan-Trotzki oder was soll ich nur mit dem orangefarbenen Lenkerband machen
:idee:Jetzt verstehe ich.
Ja, das stimmt.
Da steckt allerdings eine alte Geschichte dahinter, welche vor meiner Leidenschaft für Franzosen lag, und welche eben noch nicht im Sumpf der Vergangenheit ausgelöscht wurde. ;)
Manchmal ist die Sehnsucht nach etwas schöner als der Besitz
 
Vielleicht noch mal über deine Farbwahl nachdenken? :D
Ein 🐸-grünes Rad würde sich da aber auch sehr gut machen... neben schwarz natürlich!

Das defintiv auch... 🌫️


Da steckt allerdings eine alte Geschichte dahinter, welche vor meiner Leidenschaft für Franzosen lag, und welche eben noch nicht im Sumpf der Vergangenheit ausgelöscht wurde. ;)
Ich musste mich in meiner ganz frühen Vergangenheit, also gaaaanz tief im Sumpf, ausschließlich mit Franzosen herumplagen... ich bin dadurch geheilt oder besser gesagt, war noch nie infiziert.😂

@Andreas P. weshalb bist Du denn so oft in meiner Ecke... an meiner Kirche? Der sexiesten Kirche ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt aber zu einer kleinen Meinungsumfrage...

Anhang anzeigen 1299381

Nein, keine Angst, es geht nicht um ein orangefarbenes Lenkerband, sondern um die Decals. Ich möchte nicht alle am Rad belassen, sondern eine etwas cleanere Optik haben. Was meint Ihr, welche entfernen.. es gibt 3 Varianten... (sorry für meine etwas schlampige Retusche)

1. Das Roadmaster Ltd. am Oberrohr entfernen...

Anhang anzeigen 1299387

2. Das KOCMO am Unterrohr entfernen...

Anhang anzeigen 1299388

3. Alles weg...

Anhang anzeigen 1299389

... oder 4. alles dran lassen...

Anhang anzeigen 1299392

Ich hab eine favorisierte Variante, mal sehen, wie Eure Meinungen sind.
So, ich hab jetzt ne Woche gerechnet... Statistiken aufgestellt... und vom Enderergebnis die Quersumme im Quadrat genommen und davon sogar noch die Wurzel! Ich danken allen, die ihre Meinung kundgetan haben, werde es jetzt aber anders machen und zwar so, wie ich es von Anfang an vorhatte. :D Trau mich nur gerade noch nicht. Denn was weg ist, ist weg... aber ich werde es tun. 😨

Danach gibt's denn endlich die offizielle öffentliche Vorstellung...
 
Leider, leider muß ich bestätigen, daß der Uhu von Linda aus seiner Mauernische nachhaltig vertrieben wurde und nicht mehr zurückgekehrt ist. ☝️

20230809_115746.jpg


Aber die Brücke ist toll geworden:

20230809_115628.jpg


Wir sind noch eine schöne Runde durch Polen auf teilweise richtig tollen Radwegen.
 
Leider, leider muß ich bestätigen, daß der Uhu von Linda aus seiner Mauernische nachhaltig vertrieben wurde und nicht mehr zurückgekehrt ist. ☝️

Anhang anzeigen 1303112

Aber die Brücke ist toll geworden:

Anhang anzeigen 1303113

Wir sind noch eine schöne Runde durch Polen auf teilweise richtig tollen Radwegen.
Ich hab den nicht vertrieben... echt nicht... ich schwör's! 😧😇 Finde auch, dass die Brücke und überhaupt das ganze Projekt großartig geworden ist. Von wo seid Ihr denn gestartet?
 
Bad Freienwalde ist natürlich perfekt, um schnell in Zollbrücke zu sein. Leider von Berlin aus nur mit der RB 60 von Eberswalde oder Frankfurt zu erreichen, ist halt etwas umständlich. Aber werde ich defintiv trotzdem demnächst machen, um auch mal in Polen fahren zu können.👍
 
, die anderen mit meinem recht einfachen iPhone SE, was bei schlechten Lichtverhältnissen aber schnell an seine Grenzen stößt. Dafür ist es klein genug, um auch noch in die kleinste Trikottasche zu passen.

welches je nach Kaufdatum nebenbei bemerkt schon 7 Jahre alt sein kann! 🥸
 
welches je nach Kaufdatum nebenbei bemerkt schon 7 Jahre alt sein kann! 🥸
Und so alt war es bis vor kurzem, dann ist es mir leider in hohem Bogen beim Radfahren aus der Jackentasche geflogen und mit dem Display auf dem Asphalt gelandet.😬 Jetzt hab ich das 2020er SE, wobei die Kamera nur minimal besser ist... aber dafür passt es immer noch locker in jede Trikottasche.

Keine Sorge, liebe @Linda_Bln, ich stalke Dich nicht. :rolleyes:
Mein Heimweg von der Arbeit führt mich manchmal an dieser Kirche vorbei. ;)
(drin war ich jedoch noch nie)
Ich würde Dir und jedem anderen allerdings raten die Kirche zu stalken. :D Die Kirche am Hohenzollernplatz wurde 1934 nach dem Entwurf von Ossip Klarwein aus dem Büro Fritz Höger fertiggestellt und ist ein Beispiel recht seltener expressionistischer Architektur, die es so gut wie nur in Deutschland nach dem 1. Weltkrieg bis Ende der 20er Jahre gab. Dazu zählt z.B. auch der Einsteinturm von Mendelsohn in Potsdam.

Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich gegenüber dieses architektonischen Schmuckstücks wohne, unzählige Fotos gemacht... bei Tag und Nacht, Winter, wie Sommer, nüchtern oder gegen morgen nachhause schwankend.

IMG_E8554.JPG


IMG_9777.JPG


IMG_9789a.jpg


DSC02296.JPG


IMG_4660.JPG


Die farbigen Verglasungen sind von 1990...

IMG_2680.JPG


Die Treppenhäuser des Gemeindehauses...

IMG_2686b.jpg


IMG_2688.JPG


Dafür zahle ich sehr gerne Kirchensteuer. 🤩
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so alt war es bis vor kurzem, dann ist es mir leider in hohem Bogen beim Radfahren aus der Jackentasche geflogen und mit dem Display auf dem Asphalt gelandet.😬 Jetzt hab ich das 2020er SE, wobei die Kamera nur minimal besser ist... aber dafür passt es immer noch locker in jede Trikottasche.


Ich würde Dir und jedem anderen allerdings raten die Kirche zu stalken. :D Die Kirche am Hohenzollernplatz wurde 1934 nach dem Entwurf von Ossip Klarwein aus dem Büro Fritz Höger fertiggestellt und ist ein Beispiel recht seltener expressionistischer Architektur, die es so gut wie nur in Deutschland nach dem 1. Weltkrieg bis Ende der 20er Jahre gab. Dazu zählt z.B. auch der Einsteinturm von Mendelsohn in Potsdam.

Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich gegenüber dieses architektonischen Schmuckstücks wohne, unzählige Fotos gemacht... bei Tag und Nacht, Winter, wie Sommer, nüchtern oder gegen morgen nachhause schwankend.

Anhang anzeigen 1303823

Anhang anzeigen 1303822

Anhang anzeigen 1303824

Anhang anzeigen 1303817

Anhang anzeigen 1303821

Die farbigen Verglasungen sind von 1990...

Anhang anzeigen 1303818

Die Treppenhäuser des Gemeindehauses...

Anhang anzeigen 1303819

Anhang anzeigen 1303820

Dafür zahle ich sehr gerne Kirchensteuer. 🤩
Vielen Dank für die tollen Fotos. :)
Wie mir scheint, sollte ich mir nun doch mal die Kirche auch von innen ansehen. ;)
 
Und so alt war es bis vor kurzem, dann ist es mir leider in hohem Bogen beim Radfahren aus der Jackentasche geflogen und mit dem Display auf dem Asphalt gelandet.😬 Jetzt hab ich das 2020er SE, wobei die Kamera nur minimal besser ist... aber dafür passt es immer noch locker in jede Trikottasche.


Ich würde Dir und jedem anderen allerdings raten die Kirche zu stalken. :D Die Kirche am Hohenzollernplatz wurde 1934 nach dem Entwurf von Ossip Klarwein aus dem Büro Fritz Höger fertiggestellt und ist ein Beispiel recht seltener expressionistischer Architektur, die es so gut wie nur in Deutschland nach dem 1. Weltkrieg bis Ende der 20er Jahre gab. Dazu zählt z.B. auch der Einsteinturm von Mendelsohn in Potsdam.

Ich habe in den vielen Jahren, in denen ich gegenüber dieses architektonischen Schmuckstücks wohne, unzählige Fotos gemacht... bei Tag und Nacht, Winter, wie Sommer, nüchtern oder gegen morgen nachhause schwankend.

Anhang anzeigen 1303823

Anhang anzeigen 1303822

Anhang anzeigen 1303824

Anhang anzeigen 1303817

Anhang anzeigen 1303821

Die farbigen Verglasungen sind von 1990...

Anhang anzeigen 1303818

Die Treppenhäuser des Gemeindehauses...

Anhang anzeigen 1303819

Anhang anzeigen 1303820

Dafür zahle ich sehr gerne Kirchensteuer. 🤩
Beeindruckende Bauwerke.
 
Wer die Architektur mag, wird in Hamburg fündig. Das beste Beispiel ist das Chilehaus.
https://www.chilehaus.de/de/Auf-einen-Blick.html
Das ist auch von Fritz Höger. Es sind aber auch ganze Wohnquartiere ähnlich gestaltet worden. Dulsberg, Jarrestadt oder auch in Hoheluft West.
 
Zurück
Oben Unten