• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

Wozu die Mutter zwischen den 2 Zahnscheiben?
Ich habe ja den Hauptbremsbolzen ebenfalls durch eine Titanschraube ersetzt. Original sind da Flachkopfschrauben drin, die sich nicht verdrehen können
image.jpg

Die Titanschrauben haben aber einen runden Kopf, daher brauche ich die Mutter als Verdrehsicherung beim Montieren der Bremsen am Rahmen.
image.jpg

Eigentlich gehört da dieses Aluteil mit den zwei Zahnscheiben hin
 
Du könntst die Mutter zwischen den Zahnscheiben noch abfeilen, so dass die Bremse knapper am Steuersatz vorbeigeht.
 
Du könntst die Mutter zwischen den Zahnscheiben noch abfeilen, so dass die Bremse knapper am Steuersatz vorbeigeht.
Da ist das Problem, dass ein zu langer Bereich der Schraube ohne Gewinde ist. Da kriege ich die Mutter nicht so weit drauf. Da muss ich mir mal noch was einfallen lassen. Ich könnte auch einen Gewindegang der Mutter ausbohren, dann kann ich eine U-Scheibe weglassen.

Ein Gewinde reinschneiden wird ja nicht so gut sein oder? Ich habe extra Schrauben mit gewalztem Gewinde gekauft.
 
Die Deltabremsen sind jetzt fast fertig. Ich habe nur leider zwei Schrauben zu wenig für die Bremsbeläge bestellt (schlechte Beschreibung vom Verkäufer und für zwei Schrauben damit echt teuer...)
Nachher wiege ich die Dinger. Auf Velobase sind sie mit 480g angegeben.
@Grautvornix : Die Mavicspanner wiege ich gleich danach ;)
 
Die Deltabremsen sind jetzt fast fertig. Ich habe nur leider zwei Schrauben zu wenig für die Bremsbeläge bestellt (schlechte Beschreibung vom Verkäufer und für zwei Schrauben damit echt teuer...)
Nachher wiege ich die Dinger. Auf Velobase sind sie mit 480g angegeben.
@Grautvornix : Die Mavicspanner wiege ich gleich danach ;)
ode 448 gr. siehe Photographie, welches das Paar Bremskörper auf der Digitalwaage liegt...
 
Zurück
Oben Unten