• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der klassische Leichtbau......

27f515bae9c9ae35e4c4ffab988aa134.jpg

Ein bisschen was habe ich gestern mal rangesteckt ;)
 
6f5b79d5903df85bee5480cb27957475.jpg

das ist schon sehr ideal

Ich denke ich mache heute die Bremsen und das Lenkerband.
Vorne passt die Bremse gerade so und hinten muss ich den, Adapter einbauen. Zum Glück habe ich den ansonsten wäre das Bremsenset nutzlos :D

morgen oder übermorgen dann das Innenlager plus Kurbel und Pedale.
Mit der Kette, den Reifen und dem Schraubkranz geht es dann erst weiter, wenn die leichteren Felgen da sind.
Was noch zu tun ist:
Sattel mit weißem Leder beziehen, für den Sattel noch Alubleche zuschneiden und die Schalthebel komplettieren
 
Meinem Arsch passte er. Nur hab ich kein passendes Rad mehr dazu.
Und heute kam er an.
IMG_20171106_171327_1.jpg


Darf jetzt erstmal heiß baden, damit der Schaum besser runterkommt, dann schleifen, bohren und neu beziehen. Dann darf er auf La De Rosa. Danke @Vaang für den Sattel und an @Nik S. für den Vortritt! Ihr seid spitze!:daumen::daumen:

Nun noch eine Frage oder Bitte an die CAD-Jungs in Sachen KB-Drillings. Kann einer von euch mal ne Schablone für die gängigen Campa SR und Nuovo KB in 52 und 53 basteln, damit man die ausdrucken und zum ankörnen aufs KB legen kann? Damit sollten Kandidaten wie ich und @Nik S. gleichmäßige Lochabstände hinkriegen. Vielleicht haben ja noch mehr Leute Interesse? Das wäre topp.:daumen:
 
in den Kleinanzeigen springt eine 26,8 SL plus SL Vorbau rum für 90€ das Set ;)
Ja, aber der Zustand ist bescheiden :( Sonst wäre die Anzeige auch nicht mehr online...
$_57.JPG


In Gent gabs SL Lenker, SL Vorbau und ESL Stütze (26,8) für 100 €, aber auch da war der Zustand bescheiden :(
Zusätzlich waren an zwei Kogas SL Lenker, ESL Vorbau und ESL Stütze verbaut :eek: Aber die Preise für die Kompletträder waren leider auch drüber..
Und dann gabs noch ein sehr hübsches und mir passendes Bridgestone (angeblich ein Team-Rad) mit ESL Vorbau und Stütze und SL Lenker, aber ich hätte keine 500 € mehr parat :eek:
 
Und heute kam er an.
Anhang anzeigen 504632

Darf jetzt erstmal heiß baden, damit der Schaum besser runterkommt, dann schleifen, bohren und neu beziehen. Dann darf er auf La De Rosa. Danke @Vaang für den Sattel und an @Nik S. für den Vortritt! Ihr seid spitze!:daumen::daumen:

Nun noch eine Frage oder Bitte an die CAD-Jungs in Sachen KB-Drillings. Kann einer von euch mal ne Schablone für die gängigen Campa SR und Nuovo KB in 52 und 53 basteln, damit man die ausdrucken und zum ankörnen aufs KB legen kann? Damit sollten Kandidaten wie ich und @Nik S. gleichmäßige Lochabstände hinkriegen. Vielleicht haben ja noch mehr Leute Interesse? Das wäre topp.:daumen:

wenn du mir ein paar maße gibst ist das kein problem, allerdings bräuchte man dafür kein cad ;)
 
Zurück
Oben Unten