• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Jahreskilometer Fred 2011...

Wie viele Kilometer seid ihr bisher dieses Jahre 2011 gefahren mit dem Renner....

• Umfrageteilnehmer
    111
Endstand=
Straße:16491km in 561:24h. Davon 722 Rennkilometer.
Rolle: 1:15h:D.
Laufen: 10h

Insgesamt ist das Jahr relativ reibungslos verlaufen, nur einmal im Winter eine Woche Krank gewesen. Dann noch zwei Stürze einmal Training, einmal Wettkampf die bis auf ein paar Schürfwunden auch relativ glimpflich waren. Wetter war dieses Jahr ziehmlich durchwachsen, einzig der Herbst war Wettermäßig ziehmlich gut.
Fazit: Bin Sportmäßig und auch sonst Zufrieden mit diesem Jahr.

4857 km
Ein großer Teil davon jedoch mit dem Alltagsrad zur Arbeit und zurück.
Mal schauen was 2012 bringt;)
Grüße
Turbulator

14.379 km aufn Rad. Kann mir nicht vorstellen, dass da (bei mir) noch mehr geht......

...für mich hat Soli Ritchey 21600 Jahreskilometer,
die sich aufteilen auf RRad 16500 und MTB 5100
21600 km geteilt durch 360 Tage entsprechen rund 60km pro Tag
oder wo habe ich den Denkfehler:confused: .
Will das nur rechnerisch klarstellen, soll keine Wertung über Tageskilometer Leistung sein.

Ich selbst komme auf bescheidene 3200 mit dem Crosser und 1100 mit dem MTB,
gesamt Jahreskilometer rund 4300

Stimmt

@L.E.Radler:
14.379km reichen aber auch. Du lässt uns anderen beim Winterpokal ja auch keine Chance. Und meine geplanten Punkte von gestern sind ja vom Regen weggespült worden. :(

Ich wollte die 10000 dieses Jahr knacken, aber durch eine 40Std. Woche zzg. 320 Überstunden im Jahr 2011 und einer Nasen OP anfang Oktober sind es nur 9500 und ein paar zerquetschge geworden!
Die Motivation zum Ende hin ließ auch zu Wünschen übrig:rolleyes:

Auf ein neues Jahr

Bei mir waren es 14.400 km (in 571 Stunden - 65.000 Hm), sowohl auf dem Renn- als auch (sportlich) auf dem Trekkingrad. Ich bin Ganzjahresfahrer, bin also selbst bei Eis und Schnee irgendwie durch die Gegend gegondelt. Ich fahre mit dem Rad zur Arbeit und besonders das fahrradtechnisch tolle Frühjahr (wochenlang Sonne) haben mich ein ursprüngliches Ziel von 10.000 km schnell nach oben korrigieren lassen ;-)

Na da runde ich mal den Schnitt deftig nach unten ab. 2000KM dieses Jahr und noch n paar
Stadtkilometer :-)
Da frage ich mich doch gleich ob ich überhaupt Daseinsberechtigung habe in dem
Forum o_O
Naja, Arbeit, Weiterbildung, Freundin und andere Hobbys brauchen halt auch ihren Platz
und ich hab Freude am Rennrad fahren.

Mike

ca 5000km
davon 4000 davon in der ersten Jahreshälfte. Danach aufgrund widriger Umstände wesentlich weniger -.-
Tägliche fahrt zur Arbeit ist da auch nicht eingerechnet - das sind reine Trainingskm

War mein bestes Jahr bisher:
10.700 km, davon 8.900 Rennrad, der Rest Cyclocross
47.200 hm, soviel hatte ich auch noch nie, und das als Flachlandtiroler ;)
Da muss ich mir neue Ziele für 2012 einfallen lassen. Auf jeden Fall die 50.000hm will ich knacken und mal sehen vielleicht reine 10.000km nur mit dem Rennrad. Zeitlich wäre das alles kein Problem, das Wetter muss mitspielen und natürlich die Gesundheit.

Ich habe mein Jahresziel weit übertroffen und bin sehr zufrieden. Geplant hatte ich 5000, geworden sind es 7500.
Davon 6357 km mit dem RR und 1145 mit dem Trekkingrad (Familientouren). Es waren 134 Touren mit durchschnittlich 56 km, 28 Touren waren 100 km oder länger, die längste 172 km. Höhenmeter ca. 65000.
Die Stunden habe ich nicht gezählt. Ich kann mir aber überhaupt nicht vorstellen, wie man weit über 10000 km schafft und dann noch sonstige Freizeit, Familie... mit dem Rennrad unter einen Hut bringt.

2011: 13.034 km / 113.260 Höhenmeter

Ziel für 2012: Das muss doch wohl zu toppen sein .....

(bin übrigens glücklich verheiratet und habe auch noch andere Hobbies ;-) )

Zurück