• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gummi

frank_KC

Neuer Benutzer
Registriert
28 Mai 2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab mir so meine Gedanken gemacht über die Gummis am Rennrad.
Bin 105kg:eek:
Wenn ich die Standartlaufräder zB. Shimano WH-R 550 oder 600 mit höheren oder stabieleren Gummis ausstatten würde habe ich doch eine bessere Federung, die das Laufrad und die Speichen schützen würde?
Oder muß ich bei meinem Gewicht eher auf Mavic umsteigen um gleich ein stabiles Laufrad zu haben?
Wie wirkt sich der Reifen überhaupt auf den Fahrkomfort aus.
Ich möchte nicht um /10 kämpfen nur bequem radeln.

Es gibt doch auch Speichen die an der Naabe gerade verschraubt sind ist das ein vorteil bei schweren Fahrern?

Gruß
Frank
 

Anzeige

Re: Der Gummi
AW: Der Gummi

einen stebilitätsvorteil bekommst du durch bessere reifen nicht. der vorteil von besseren reifen kann ein besserer abrollkomfort, besserer leichtlauf oder bessere pannensicherheit sein.

ich würde dir klassische laufräder empfehlen mit 32 speichen. shimanonabe (105 oder ultegra) mit dt swiss speichen und ner mavic cpx felge zum beispiel. die sind stabiler als die shimanodinger. ist nur ein beispiel. gibt da durchaus mehrere möglichkeiten, die werden in weiteren antworten noch folgen..
 
Zurück
Oben Unten