• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Wasserrohr-Thread - Low-Cost-Renner im Einsatz

670150

Bildschön und komfortabel. Läuft heute in Dänemark.
Ishiwata 025
 

Anzeige

Re: Der große Wasserrohr-Thread - Low-Cost-Renner im Einsatz
670151

Novy. Optisch find ich es schön. Wollte es aufbauen und in der Stadt nutzen. Ist nix draus geworden.
Franz. Schalthebelsockel. BSA Innenlagergehäuse. Anlötsockel für Frontrack. Fester Gepäckträger. Winzige Umlenkrolle für Schaltzug am Tretlager
 
Anhang anzeigen 670151
Novy. Optisch find ich es schön. Wollte es aufbauen und in der Stadt nutzen. Ist nix draus geworden.
Franz. Schalthebelsockel. BSA Innenlagergehäuse. Anlötsockel für Frontrack. Fester Gepäckträger. Winzige Umlenkrolle für Schaltzug am Tretlager

Der Kettenschutz als Flügel, der Flügel verleihen soll. :cool: Sehr schöner Zustand,; Baujahr 70 oder früher? Die Firma Novy, vorher noch nie von gehört, von einem Rennradler der frühen Tage gegründet, macht heute Dunstabzugshauben...
 
IMG_2122.JPG
Die haben auch 531 Rahmen im Programm gehabt. Hier mein Novy mit Sachs 3G. Sieht heute etwas anders aus :)
Der Kettenschutz ist typisch für klassische belgische Räder. Der feste Baguettträger auch. Gibt da wirklich einige ganz nette "Stadt"räder
 
Ist das ein Cyclescope? Wenn ja, würde mich das sehr wundern, wenn das aus Baustahl wie ST 37 oder ST 52 ist. Ich kenne Stahl Cyclescopes nur aus 25CrMo4 (wie im 2000er Bicycles Katalog). Einen 1998er Katalog habe ich vielleicht auch noch ... nur wo?

In der Anlage die damalige Rechnung. Also ein Cyclescope ist es. Es hat sogar 399 DM gekostet
20190519_224624.jpg
 
Aaalso einen REynolds- oder Columbus-Decal trägt der Rahmen meines WINORA Transeuropa (mit komplett 105) schon mal nicht, obwohl ansonsten zeimlich orghinohl.
Da sollte ich doch mal in die Materialprüfung einsteigen, ob's nicht vielleicht hierher gehört? (auch wenn es für mich selbst der KdM, ja des Jahres ist ;)

Weiß da jemand was, was WINORA so 1988/89 an Rohren und Rahmen verbaute?

Photo folgt gegebenenfalls nach weiterer Materialrecherche


ps: lieber heiles Wasserrohr als Rahmenriß am Aelle o_O
 
Mein Centurion besteht sicher auch aus ChrMo, aber nach dem Gewicht zu urteilen aus billigem einwandig gezogenem Zeugs, sieht man ja auch am Gewicht..
Muß ich mir Sorgen machen jetzt aus dem Thread zu fliegen?
 
Zurück
Oben Unten