• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Also, ich erde mich beim Radfahen, wenn ich essen will, noch immer meinen Veggieburger bestellen und gerne essen. Im vollem wissen dass ich dann kein Fleisch esse, das möchte ich ja auch nicht (und damit binn ich dann für die Rechtsaussenfraktion schon der Teufel im Radfahrergewand).

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Also, ich erde mich beim Radfahen, wenn ich essen will, noch immer meinen Veggieburger bestellen und gerne essen. Im vollem wissen dass ich dann kein Fleisch esse, das möchte ich ja auch nicht (und damit binn ich dann für die Rechtsaussenfraktion schon der Teufel im Radfahrergewand).
Der Teufel bist Du keinesfalls. Dem Teufel bin ich schon begegnet. Er kommt aus Reichenwalde bei Berlin, heißt Didi und ist eigentlich ganz nett.

Ich habe heute Abend (noch bei der Arbeit) etwas kurz und flapsig geschrieben. Du hast schon recht, die Veränderung muß immer von unten beginnen. Jedes kleines Scherflein hilft, man muß nicht unbedingt demonstrieren mit der Absicht in die Presse zu kommen. Das taugt natürlich auch zu Teilen, es gibt dazu nicht überall eine Struktur dafür. Viel wichtiger ist das eigene, kleine Handeln. Ich sag mal "good vibrations" zu verteilen. Für mich war es von je her im Beruf wichtig daß meine Arbeit Sinn für die Allgemeinheit, die Gesellschaft macht. Natürlich arbeite ich immer um Geld zu verdienen, aber ohne Sinngehalt der Arbeit macht das ganze Geld allenfalls einen flauen Reiz. Wenn ich mich so umsehe, hier im Forum ist das zum Glück nicht so drastisch, Rennradfahren macht glücklich wenn man sich nicht völlig beknackt anstellt. Wenn ich mich so umsehe, dann erlebe ich Unmengen an Lemmingen und die machen meine Hoffnung auf eine bessere Welt zunichte. Solange das Grillgut noch reichlich auf den Rost kommt ist der Rest eigentlich ziemlich egal. JaGut, Fußball vielleicht noch. Der wohlgenährte Lemming rennt halt gerne hinter sei wohlgenährten Artgenossen hinterher. Und wenn's über die Klippe geht, ooops, dann ist es vorbei. Andere Lemminge laufen hinter Rattenfängern her die ihnen erzählen sie würden sie ganz genau verstehen. Der Metzger versteht die Viecher auch ganz gut und weiß wie er sie ins Schlachthaus bringt ...
Ich turne nicht erst sein drei Wochen herum, ich weiß wie lange den Lemmingen eingetrichtert wurde "wir brauchen mehr, rechnet sich das für mich, geiz ist geil" und vieles andere mehr. Ich habe schon Verständnis für sie, je öfter man irgend etwas hört um so wahrer wird es. wohl und sie sind keine Revoluzzer. Ruhe ist die erste Bürgerpflicht und DIE werden schon wissen was zu tun ist. Selber denken, nö. ich hab jetzt Freizeit mal gucken was es zu kaufen gibt. Und, was holst du dir als nächstes? Im Amazonas gibt es alles und billiger, was interessiert mich daß es dort Krokodile gibt die kleinen Mitarbeitern in der Hintern beißen, ich hab 'nen ÖroFuffzich gespart. Gibt ja eh keine Läden mehr im Ort. Und erzähle ihnen keiner sie wären unsozial, sie sind sogar ökolgisch gut drauf mit ihrem Hybrydbulldozer bei dem die Batterie vor allem dafür draufgeht daß eine Menge Lämpchen brennen die keiner braucht, und man prima die ganzen Devices, ohne die ja heute nichts mehr geht, aufchargen kann. Und wenn der Saft dochmal alle ist dann kann man den 2,5 tonner ja mit dem Benzinmotor weiter laufen lassen. Alles damit kann ich ja mal gar nicht kommen. Das Herz ist rein. Das ist jetzt alles nur ein ganz kleiner Ausschnitt, aber es spiegelt schon etwas von wes' Geistes Kind. Ganz ehrlich, ich glaube nicht da irgendetwas kommt. Erst wenn die Karre vor der Wand parkt. Dann geht es los: "Warum ich? Wer ist dran schuld? Mein Geld! Mein Wohlstand". Da versteht der Lemming dann keinen Spaß mehr, da kommt die Wut hoch, dann hilft gerne nur noch der Aluhut.
Ganz ehrlich, ich glaube nicht daß man mit Lemmingen irgendeinen Krieg gewinnen kann. Krieg! Wenn heut einmal der Russe kommt. Auch daran habe ich Zweifel. Ob er das überhaupt noch können wird nach all den Bauchkrämpfen die ihm das Lachen verursacht.
Um das kurz zu machen: Wenn ich glauben will daß das nochmal ein gutes Ende nehmen wird dann muß ich etwas anderes rauchen. Ich glaube die Menschheit hat das verkackt. Da muß man nun nicht traurig sein oder böse werden, das ist fatal, und es ist einfach so und nicht zum ersten Mal. Die Anzahl der Wiederholungsmöglichkeiten ist ungewiss. Und jetzt?
Einfach weiter machen mit "good vibrations". Wenn es die Welt nicht rettet, dann macht das den paar netten die verbleibende Zeit etwas angenehmer. Jedes Scherflein zählt.
Und DER Erlöser ist ein Arschloch. Immer.
Wenn so in der Kirche gepredigt würde, würde ich glatt wieder eintreten. ;)
Und wenn die Politiker im deutschen Bundestag so reden würden, würde ich denen endlich wieder glauben. ;)

Der Teufel bist Du keinesfalls. Dem Teufel bin ich schon begegnet. Er kommt aus Reichenwalde bei Berlin, heißt Didi und ist eigentlich ganz nett.
Mit dem kannst Du auch Deals machen und die dann mit Deinem Blut unterschreiben.
Er hält seine Versprechen, fordert aber auch die zugesagte Gegenleistung.
Der Robert Johnson z. B.wäre ohne seine Unterstützung wohl nie so berühmt geworden...

diese eu shyce mit der bezeichung der veggie wurst
is mal wieder:
neenee.gif

da hat sich die fleischindustrie mal wieder
in die hose gemacht, und ihre lobbyisten losgeschickt.
das veg-zeuchs nämlich immer mehr anteil bekommt an verkauften ersatzprodukten,
das geht natürlich nicht.

menno, unsere schöne bratwurst!

wo bleibt der magguss ??

Diese Diskussion um Veggiewürstchen ist enorm wichtig. Wie soll man die echten Probleme dieser Welt denn angehen wenn man noch nicht mal in der Lage ist die Dinge korrekt und undiskriminend zu benennen. Also erst lernen wir mal richtig zu sprechen und erst dann können wir los legen.

Zurück