• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Echt jetzt? Wir waren mal für drei Wochen im Sommer ebendort - Dauerregen.

Ansonst aber nicht uninteressant.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Also sorry, 3 Wochen Dauerregen habe ich noch nicht an der Ostsee erlebt, schon garnicht auf einer Insel, und erst recht nicht auf Fehmarn!

Also sorry, 3 Wochen Dauerregen habe ich noch nicht an der Ostsee erlebt, schon garnicht auf einer Insel, und erst recht nicht auf Fehmarn!
...und ich auch nicht.
Dann hatten wir im August 2008 wohl schlicht Pech, je nun.

Und ja doch, es gab auch die eine oder andere Stunde oder einen halben Tag mit ohne Wasser von oben. An's Steigen ins Meer war nicht mal ansatzweise zu denken - viel zu kalt, das Ganze. Mit Allem was wir an Warmzeugs sicherheitshalber mit hatten unterwegs gewesen.

War aber dennoch eine schöne Zeit, ein unterm Strich dann doch gelungener Urlaub, wir hatten so oder so unseren Spaß.

Soll ich jetzt noch schreiben dass wir auch mal auf Usedom einen verregneten Sommerurlaub hatten? Oder ist das eher möglich und denkbar?

Oder auch mal an der Schlei - wo uns der starke Wind den Regen quer durch's Zelt getrieben hat?

Ist nun so - das Wetter kann mensch sich nicht aussuchen. 🤷‍♂️

Aber mensch kann das Beste draus machen, Peenemünde war interessant und Haithabu sowieso, was für eine Perle. Dazu Ausflüge im Umland - fade wird uns nie.

Alles gut! :daumen:

Mir gehen Carbon Rennrad Fahrer auf den Sack, die auf Bahntrassen die Tour de France nachstellen. Weil das Rad so teuer war, reicht es nicht mehr für eine Klingel. Dafür wird erwartet, dass man sofort Platz macht, wenn die mit über 40 angeflogen kommen und wenn nicht, wird man mit unflätigen Beschimpfungen bedacht.

War nur einer, aber der hat gereicht 🤬.

Und ja doch, es gab auch die eine oder andere Stunde oder einen halben Tag mit ohne Wasser von oben. An's Steigen ins Meer war nicht mal ansatzweise zu denken - viel zu kalt, das Ganze. Mit Allem was wir an Warmzeugs sicherheitshalber mit hatten unterwegs gewesen.

War aber dennoch eine schöne Zeit, ein unterm Strich dann doch gelungener Urlaub, wir hatten so oder so unseren Spaß.

Soll ich jetzt noch schreiben dass wir auch mal auf Usedom einen verregneten Sommerurlaub hatten? Oder ist das eher möglich und denkbar?

Oder auch mal an der Schlei - wo uns der starke Wind den Regen quer durch's Zelt getrieben hat?

Ist nun so - das Wetter kann mensch sich nicht aussuchen. 🤷‍♂️

Aber mensch kann das Beste draus machen, Peenemünde war interessant und Haithabu sowieso, was für eine Perle. Dazu Ausflüge im Umland - fade wird uns nie.

Alles gut! :daumen:

Wetter ist eben Einstellungssache.
erhöhte Luftfeuchtigkeit.png

Ich habe es auf deutsch grad nicht zur Hand, da wird es "erhöhte Luftfeuchtigkeit" genannt...

Anhang anzeigen 1649941

Ich habe es auf deutsch grad nicht zur Hand, da wird es "erhöhte Luftfeuchtigkeit" genannt...
Bitte schön:

001.jpg

Mit mehr drum herum alldieweil die Eingeborenen an der Schlei auch gemeint haben "Oh, es frischt doch mehr und mehr auf und es hat eine milde Brise." Der Orkan hat uns die Sturmfluten quer durch's Zelt getrieben, aber gut, wenn "auffrischen" und "Brise" norddeutsche Synonyme für beinahe Weltuntergang sind soll's mir auch recht sein.

:rolleyes: :daumen::D

Bitte schön:

Anhang anzeigen 1649986

Mit mehr drum herum alldieweil die Eingeborenen an der Schlei auch gemeint haben "Oh, es frischt doch mehr und mehr auf und es hat eine milde Brise." Der Orkan hat uns die Sturmfluten quer durch's Zelt getrieben, aber gut, wenn "auffrischen" und "Brise" norddeutsche Synonyme für beinahe Weltuntergang sind soll's mir auch recht sein.

:rolleyes: :daumen::D

Natürlich kokettiert der Norddeutsche damit...

Kann ich bestätigen. Bereits auf der Fahrt zum Ferienhaus stand überall die Feuerwehr und hat ausgepumpt. Am nächsten Morgen hatte erst der dritte Baumarkt noch genau ein paar Gummistiefel, sonst alle ausverkauft. Die brauchte man aber, um die Kids auf die Schaukel zu setzen, denn der Spielplatz sah eher wie ein Pool aus.

Anhang anzeigen 1649988

Das ist jetzt schon der zweite Piepmatz innerhalb einiger Wochen, der mir vermutlich gegen das Badezimmerfenster geknallt ist...
Wo bekomme ich diese schwarzen Vogelaufkleber, die einen Raubvogel simulieren?

Die bringen nicht viel.
So machen Sie Glasscheiben vogelsicher https://share.google/0JjjGMyViTiKSMCyK

Schaue mal von außen, ob man durch das Haus gucken kann, wenn ja, dann denkt der Vogel, da will ich hin. Besser ist eine Gardine.

Zurück