Oude Baas
Vormals Olddutsch
Das gibt's nicht das ein Zug früher einläuftWir hatten sowas letztens auf dem Weg vom Frankfurter Flughafen nach Leipzig: Erst zwei ICEs verpasst wegen Zollkontrolle, der ICE danach fiel aus, neue Verbindung über Fulda war ungewiss (lt. DB-Navigator kein Halt in Fulda, lt. DB-Serviceschalter doch mit Halt). Dieser ICE kam (pünktlich!!!) am Flughafen an, fuhr dann aber 10 min zu spät los weil die Wagenreihenfolge nicht stimmte (vorne und hinten vertauscht !!!), was zu Chaos auf dem Bahnsteig und im ICE führte. In Fulda dann 1h Aufenthalt. Wir ins Café, dort viele „Gleichgesinnte“. Ich sagte dann zu meiner Frau: Lass uns lieber 10 min eher zurück zum Bahnsteig gehen. Zum Glück, denn just kam der Anschluss-ICE, ohne Ansage und auf dem Nachbargleis (selbst die Bahnsteiganzeige war nicht darauf vorbereitet), UND FUHR DANN AUCH 5 min zu früh los. Als der ICE schon aus Fulda raus war, kam dann in der DB-Navigator-App die Pushmitteilung, dass der ICE früher in Fulda ankommt. Einen Tag später (!) bekam ich dann die Pushmitteilung, dass er auch 5 min eher losfährt. Das ist die DB in Hochform.
Ein Kollege bei der DB hatte mal als Ausrede für sein zu spät kommen damit begründet ,das sein Zug nicht nach Fahrplan abgefahren is
Der Kommentar des Meisters " wir ( DB ) kommen höchstens mit Verspätung "
Zuletzt bearbeitet: