Donnerknall
Die Wahl fällt auf Stahl
Vom Diskutieren auch nicht. Und ignorieren verbraucht dagegen weniger Zeit und Energie und schont Nerven.Warum? Vom Ignorieren geht es auch nicht weg?
Setzt Euch lieber aufs Rad und genießt das Leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vom Diskutieren auch nicht. Und ignorieren verbraucht dagegen weniger Zeit und Energie und schont Nerven.Warum? Vom Ignorieren geht es auch nicht weg?
Vom Diskutieren auch nicht. Und ignorieren verbraucht dagegen weniger Zeit und Energie und schont Nerven.
Charakter gerne. Vielleicht hat Pistorius welchen.Wir brauchen Politiker mit Charakter und einer Ideologie!
Tja. Was kann ich ändern? Wenn mich was in meinem Umfeld stört, ändere ich es sicher nicht indem ich stundenlang im Rennradforum darüber philosophiere. Dann geh ich entweder auf die Straße oder spreche mit Menschen die mehr Einfluss haben.Theoretisch korrekt. Wenn du allerdings ein Mensch bist, den solch eine braune Politik potentiell treffen würde, bleibste auch nicht ruhig.
Warum machst Du es dann nicht einfach? Angefangen mit diesem Thread.Und ignorieren verbraucht dagegen weniger Zeit und Energie und schont Nerven.
Ideologie war vielleicht nicht das richtige Wort, da gebe ich dir Recht. Aber zumindest feste Wertvorstellungen, die am Gemeinwohl orientiert sind.Charakter gerne. Vielleicht hat Pistorius welchen.
Politiker mit Ideologie neigen dazu, diese als ausreichende Legitimation für ihr Handeln zu betrachten und demzufolge niemandem Rechenschaft schuldig zu sein und auch keine Kompromisse eingehen zu müssen. Kurz - nach eigenem Ermessen am Wähler und am Mandat vorbei zu handeln.
So entstehen Heizungsgesetze und Selbstbestimmungsgesetze. So entsteht auch Gendersprache im ÖRR.
Und so entsteht die Entfremdung von der Demokratie, in deren Folge eine AfD mit einen Nullprogramm und unappetitlichen Führungsfiguren 16 Prozent holt.
Um um ganz genau zu sein: Plebs (Plebejer) waren die Römer welche nicht zum alten Erbadel gehörten, also den Patriziern.Im alten Griechenland war der Plebs die Völkergruppe, die Frauen, Sklaven und Fremde beinhaltet... Recherchen immer bisschen weiter ansetzen, als nur den Begriff zu googlen und hier dann den Gebildeten zu spielen...
Wenn aber bei einer solchen Diskussion auch nur eine oder zwei Personen dazu bewegt werden, das eigene Handeln zu reflektieren und dem einen oder anderen Argument offener gegenüber werden, dann hat es sich schon gelohnt.Vom Diskutieren auch nicht. Und ignorieren verbraucht dagegen weniger Zeit und Energie und schont Nerven.
Sehe ich auch auch so und bisher geht es doch im Großen und Ganzen gesittet zu...Wenn aber bei einer solchen Diskussion auch nur eine oder zwei Personen dazu bewegt werden, das eigene Handeln zu reflektieren und dem einen oder anderen Argument offener gegenüber werden, dann hat es sich schon gelohnt.
Wenn aber bei einer solchen Diskussion auch nur eine oder zwei Personen dazu bewegt werden, das eigene Handeln zu reflektieren und dem einen oder anderen Argument offener gegenüber werden, dann hat es sich schon gelohnt.
Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.Sehe ich auch auch so und bisher geht es doch im Großen und Ganzen gesittet zu...
Das macht doch Hoffnung![]()
Wäre der nicht da könnte man auch gleich nach Spitzbergen auswandern und dort die Kiesel am Strand zählen bis man selber desillusioniert ins dort spärlich vorhandene Gras beißt.Der Wunsch ist der Vater des Gedankens.![]()
Satire und Internet. Nicht immer eine erfolgreiche Verbindung...Menno, das war satirisch gemeint und an die Neunmalklugen adressiert, die den doofen Ossis am liebsten die Stimmrechte entziehen wollen (Mauer wieder aufbauen und so). Die schauen genauso von oben herab auf die Ossis, wie die Griechen auf Sklaven und Frauen.
So war es nun mal in der Attischen Demokratie. Keine Stimmrechte für Frauen, Sklaven und Fremde.Plebs = das gemeine, ungebildete Volk.
Wie du da auf Frauen, Sklaven und Fremde kommst, verstehe ich auch nicht so ganz.![]()
Blaue Sympathisanten sehe ich hier nicht. Ich finde es hier tatsächlich seit langem mal eine fast gesittete Diskussion. Hoffe das bleibt auch so. Und wird von der Rennleitung hier weiterhin geduldet.Es bereitet mir einige Sorgen, wie viele Personen sich doch auch in diesem Forum finden lassen die tatsächlich mit einer dermaßen rechtspolitischen und sinnfreien Partei sympathisieren, zumal ich dachte, dass Menschen die solch ein Hobby pflegen (beziehungsweise generell ein soziales Hobby haben) nicht in Blasen rumschweben sondern auch realen Umgang mit Menschen haben und daher die angeprangerten Klischees dieser Partei durchschauen können.
Tja dann brauch ich wohl eine neue Brille, oder leide an WahrnehmungsstörungenBlaue Sympathisanten sehe ich hier nicht. Ich finde es hier tatsächlich seit langem mal eine fast gesittete Diskussion. Hoffe das bleibt auch so. Und wird von der Rennleitung hier weiterhin geduldet.
.Ich finde es hier tatsächlich seit langem mal eine fast gesittete Diskussion.
Ich glaube nicht, dass alle diejenigen, die z. B. die aktuelle Ukraine-Politik nicht gutheißen gleich mit der AFD sympathisieren.Tja dann brauch ich wohl eine neue Brille, oder leide an Wahrnehmungsstörungen.
Nur weil ich (falls Du u.a. mich meinst) die blauen Wähler nicht sofort verurteile, bin ich noch längst kein AfD-Sympathisant.Tja dann brauch ich wohl eine neue Brille, oder leide an Wahrnehmungsstörungen.
Was genau ist an dem Heizungsgesetz so furchtbar? Für mich liest sich das alles deutlich weniger dramatisch als es zum Teil dargestellt wird.Charakter gerne. Vielleicht hat Pistorius welchen.
Politiker mit Ideologie neigen dazu, diese als ausreichende Legitimation für ihr Handeln zu betrachten und demzufolge niemandem Rechenschaft schuldig zu sein und auch keine Kompromisse eingehen zu müssen. Kurz - nach eigenem Ermessen am Wähler und am Mandat vorbei zu handeln.
So entstehen Heizungsgesetze und Selbstbestimmungsgesetze. So entsteht auch Gendersprache im ÖRR.
Und so entsteht die Entfremdung von der Demokratie, in deren Folge eine AfD mit einen Nullprogramm und unappetitlichen Führungsfiguren 16 Prozent holt.