• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Schlussfolgerungen daraus, sind dann eben "Schätzungen" und sprechen nur schwammig von "Risikoerhöhungen". Zieht man das konsequent durch - ich überspitze jetzt mal bewusst - dürfte man im Prinzip gar nichts mehr essen oder trinken.
Das ist eine alte Erkenntnis. Lässt man alle Nahrungsmittel weg, die ungesund sind, dann verhungert man. Isst man alles, das gesund ist in der benötigten Menge, stirbt man an Überernährung.
 
Ich denke, dass Du derjenige bist, der nicht gelesen hat. Noch mal das, was hier verlinkt wurde und nur darum ging es - das Alkohol einen Einfluss haben kann, bestreitet niemand:



Extra gefettet.


Edit:
Geht mir übrigens auch auf die Kette: wenn man anderen unterstellt, etwas nicht gelesen zu haben, während man selbst nicht mal ein bisschen zurückblättert, um den Verlauf einer Diskussion nachvollziehen zu können.
Asche auf mein Haupt, die DHS hat es behauptet, aber womöglich auch falsch zitiert, denn in der Quelle, die sie selber angeben, steht das so nicht, sondern dass nur kompletter Verzicht auf Alkohol das Risiko durch Alkohol ausgeschlossen wird.

Aber das ist vollkommen unwichtig, denn ich hatte nicht im Mindesten vor, Studien zu diskutieren. Seit ein paar Seiten wirst Du und ein paar andere nicht müde anderen Strohmänner unter zu jubeln, wie im angesprochenen Fall.
 
Um wie viele Prozent? Oder getraut man sich das wieder einmal nicht zu quantifizieren?



Wieviel Ideologie steckt eigentlich in solchen „Studien“ und gibt es auch Studien, die eine gegenteilige Aussage sinnvoll erscheinen lassen?
Echt jetzt?
TLDR; ich hasse es, wenn jemand schreibt „du bist dumm, weil du einen Link nicht verstanden hast“, ohne das wichtigste aus dem Link zu paraphrasieren - im vorliegenden Fall die Begründung und eine Quantifizierung.
Zeige mal, wo "jemand" das geschrieben hat.
 
Was mir schon immer auf die Kette geht: wenn Menschen "Wissenschaft" ins Feld führen und nicht mal im Ansatz in der Lage sind, Studien oder Statistiken zu lesen.
Mir auch.
Koinzidenz ist nicht Korrelation und Korrelation ist nicht Kausalität.
Aber dann wirds ja kompliziert.... und plötzlich schwierig mit dem Recht haben
 
Seit heute morgen marschieren tausende Menschen an unserer Haustür vorbei.
Wir sind also die "vergessen Orte aus einer anderen Zeit".

Ich werde irre...

Anhang anzeigen 1429181

Sei doch froh, dass sie schon tagsüber bei dir vorbei sind. Schlimm ist es, wenn sie nachts vorbeikommen und dann in den Vorgärten schlafen. Lustig wenn man Sonntags um 6 Uhr zum langen Lauf geht und überall Menschen sitzen/liegen/stehen und schlafen oder wie Zombies herumspazieren.
 
Die Teilnehmerzahlen liegen um ~3000 Personen. Das fühlte sich hier auch so an.
Wenn die alle mit dem Rad fahren, dann gute Nacht.
das ist quasi rad am ring mit fußgängern.
wenn die alle radfahren würden, müsstest du den kopf viel schneller bewegen - also beschwere dich nicht!
 
Wollte heute eigentlich die erste RTF des Jahres fahren...
Die Frühjahrs-RTF 😂
2024-04-21 06.29.31.jpg
 
Asche auf mein Haupt, die DHS hat es behauptet, aber womöglich auch falsch zitiert, denn in der Quelle, die sie selber angeben, steht das so nicht, sondern dass nur kompletter Verzicht auf Alkohol das Risiko durch Alkohol ausgeschlossen wird.

Aber das ist vollkommen unwichtig, denn ich hatte nicht im Mindesten vor, Studien zu diskutieren. Seit ein paar Seiten wirst Du und ein paar andere nicht müde anderen Strohmänner unter zu jubeln, wie im angesprochenen Fall.

Ich zitiere 1:1, was hier angegriffen wird und Du behauptest in der Folge würde gegen einen "Strohmann" gekämpft? Ernsthaft? Einfach mal zugeben, dass man sich geirrt hat und die als Beleg angeführte "Wissenschaft" keine ist, sondern Quatsch verbreitet, ist nicht drin?

"Strohmann" ist so zu tun, als würde irgendjemand hier die grundsätzlich mögliche schädliche Wirkung von Alkohol bestreiten. Was niemand tut.


Bildschirmfoto 2024-04-21 um 11.00.56.png
 
Zurück
Oben Unten