Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch, eine Mehrheit, die eigenverantwortlich mit dem Thema umgehen kann und will, soll sich einer Minderheit, die dies nicht kann oder will oder prinzipiell lieber betreut als eigenverantwortlich lebt, anpassen.Man, Ihr kapiert es wohl nicht?
Das überzeugt mich nicht. Oder anders geschrieben: die Südländer trinken ja verbreitet. Das wird sich nicht widerlegen lassen. Und dennoch schreibt man ihnen zu (halt wegen des Essens...), dass sie trotzdem gesünder seien.@carmol
es ist schon lange wiederlegt, das das eine kleine Glas Rotwein der Südländer am Tag angeblich gesund oder nicht schädlich sind !
Leider doch, es gibt inzwischen neue Forschungsergebnisse (hab ich schon mehrmals gepostet)…Das stimmt so nicht. Erstmal ist Alkohol ein Zellgift, und zweitens braucht es recht viel davon, um seine Giftwirkung wirklich zur Entfaltung zu bringen. 0.5 ml - "ein Tropfen" - reicht da einfach nicht.
@carmol
es ist schon lange wiederlegt, das das eine kleine Glas Rotwein der Südländer am Tag angeblich gesund oder nicht schädlich sind !
Ich komme hier in Teufel's Küche und sehe mich in der Situation, Alkohol zu verteidigen... Eigentlich will ich das gar nicht.Leider doch, es gibt inzwischen neue Forschungsergebnisse (hab ich schon mehrmals gepostet)…
https://www.who.int/europe/de/news/...of-alcohol-consumption-is-safe-for-our-health
Falsch… es ging mir um die Verharmlosung von Alkoholkonsum. Was ein paar als Bevormundung empfinden. Von mir aus, könnt Ihr so viel trinken, wie Ihr wollt. Ich finde es aber ziemlich unpassend das in einem öffentlichen Forum zu posten, dazu noch in einem Rennradforum.Es wird ja eigentlich nicht über Alkohol diskutiert, sondern über Eigenverantwortung vs. Bevormundung.
Leider doch, es gibt inzwischen neue Forschungsergebnisse (hab ich schon mehrmals gepostet)…
https://www.who.int/europe/de/news/...of-alcohol-consumption-is-safe-for-our-health
Alkoholkonsum ist für mindestens sieben Krebsarten verantwortlich, darunter die häufigsten Formen wie Brustkrebs bei Frauen und Darmkrebs.
Brustkrebs - Ursachen und Risikofaktoren
Wie bei den meisten Krebsarten sind auch beim Brustkrebs die eigentlichen Ursachen nicht bekannt. Man kennt jedoch verschiedene Faktoren, die allein oder zusammen das Risiko, an Brustkrebs zu erkranken, erhöhen können. Einige dieser Faktoren können Sie selbst positiv beeinflussen, andere sind unabänderbar. Bedeutend sind folgende Risikofaktoren für Brustkrebs:
- Übergewicht (Adipositas)
- Bewegungsmangel
- Typ II Diabetes mellitus
- Ungesunde Ernährung (v. a. fettreiche Ernährung)
- Konsum von schädlichen Genußmitteln (insbesondere Alkohol und Nikotin)
- Langfristiger Ersatz von weiblichen Sexualhormonen nach dem 50. Lebensjahr (Wechseljahre) (Hormonersatztherapie)
- Dichtes Brustgewebe bzw. eine hohe mammographische Dichte erhöht ebenfalls das Risiko für Brustkrebs. Das Gewebe der Brust enthält hier weniger Fettgewebe und mehr Drüsen- und Bindegewebe.
- Mehrere Fälle von Brust- und Eierstockrebs in der Familie, v. a. in jungen Jahren, weisen auf genetische Risikofaktoren hin: Veränderungen in bestimmten Genen (Mutationen), z. B. in den so genannten „Brustkrebs“-Genen BRCA (englisch: breast cancer gene) BRCA1 und BRCA2.
- Bestrahlungen des Brustkorbes in der Kindheit (z. B. bei Lymphom)
Falsch… es ging mir um die Verharmlosung von Alkoholkonsum. Was ein paar als Bevormundung empfinden. Von mir aus, könnt Ihr so viel trinken, wie Ihr wollt. Ich finde es aber ziemlich unpassend das in einem öffentlichen Forum zu posten, dazu noch in einem Rennradforum.
Es wird nicht verharmlost, sondern auf deinen und junstramplers Angstporno (sorry, aber bei solchen Übertreibungen ist das kaum falsch) reagiert. "Ein Tropfen" ist bspw. völlig unproblematisch. Wenn man aufklären will, das habe ich in meinem Eingangsposting schon geschrieben, dann soll man faktisch realistisch bleiben.Falsch… es ging mir um die Verharmlosung von Alkoholkonsum. Was ein paar als Bevormundung empfinden. Von mir aus, könnt Ihr so viel trinken, wie Ihr wollt. Ich finde es aber ziemlich unpassend das in einem öffentlichen Forum zu posten, dazu noch in einem Rennradforum.
Mir auch! NervtMir geht das weiterhin auf die Kette, dass hier immer noch über Alkohol diskutiert wird.
Wurde ja schon alles beleuchtet,aber noch nicht von jedemMir auch! Nervt![]()
…auch, ob man wegen Sex Bedenken haben sollte und auf Gefahren hingewiesen werden mussGibt es da eine Statistik, wieviel Menschen jährlich beim Sex sterben, was sicherlich nicht die schlechteste Variante, sich zu verabschieden ist.
Hauptsache, du bist richtig.Ein Paradoxon des Forums :
Ihr seid zugleich richtig und falsch hier.
Ein Dilemma des Internetkonsums.
Wurde ja schon alles beleuchtet,aber noch nicht von jedem![]()
"Verharmlosung" ist eine subjektive Wertung des Inhalts der entsprechenden Threads, die von der Mehrheit bisher nicht geteilt wird. "Unpassend" ist ebenso eine subjektive Wertung, die von der Mehrheit nicht geteilt wird. Insbesondere wurde u. a. der Bezug Rennrad, Tour, Frankreich zum Wein und Alkohol schon erläutert.Falsch… es ging mir um die Verharmlosung von Alkoholkonsum. Was ein paar als Bevormundung empfinden. Von mir aus, könnt Ihr so viel trinken, wie Ihr wollt. Ich finde es aber ziemlich unpassend das in einem öffentlichen Forum zu posten, dazu noch in einem Rennradforum.
Leute, macht was Ihr wollt… inkl. Negierung wissenschaftlicher Forschungsergebnisse, die natürlich auch The Lancet falsch sind…
https://www.thelancet.com/journals/lanpub/article/PIIS2468-2667(22)00317-6/fulltext