• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
So ist das eben mit Traumata. Kommst häufig einfach nich gegenan und lebst es lieber aus 🤷🏻‍♂️
 
Bei uns in Saarbrücken werden grade Millionen an Steuergeldern verschenkt um das Stadion einer viertklassigen Fußballmannschaft zu sanieren. Alles andere rundum bleibt liegen, sogar eine Schulsanierung wurde deswegen verschoben- wenn nicht gar komplett abgeblasen.
Die Städte und Gemeinden drumherum gehen langsam -aber sicher- vor die Hunde.

Was kommt, wenn die Industrie geht:

comp_IMG_8997.jpg
comp_IMG_9001.jpg
comp_IMG_9004.jpg
comp_IMG_9005.jpg
comp_IMG_9007.jpg
comp_IMG_9008.jpg
comp_IMG_9009.jpg
comp_IMG_9014.jpg
comp_IMG_9015.jpg
comp_IMG_9017.jpg
 
Bei uns in Saarbrücken werden grade Millionen an Steuergeldern verschenkt um das Stadion einer viertklassigen Fußballmannschaft zu sanieren. Alles andere rundum bleibt liegen, sogar eine Schulsanierung wurde deswegen verschoben- wenn nicht gar komplett abgeblasen.
Die Städte und Gemeinden drumherum gehen langsam -aber sicher- vor die Hunde.

Was kommt, wenn die Industrie geht:

Anhang anzeigen 1409689Anhang anzeigen 1409690Anhang anzeigen 1409691Anhang anzeigen 1409692Anhang anzeigen 1409693Anhang anzeigen 1409694Anhang anzeigen 1409695Anhang anzeigen 1409696Anhang anzeigen 1409697Anhang anzeigen 1409698
Ja, das sind die Folgen jahrzehntelangen wirtschaftlichen Niedergangs . . . Sieht bei uns leider auch nicht viel anders aus. Und da wo es noch besser ist, wird es auch immer düsterer. Aber wie soll die Infrastruktur auch überleben, wenn keiner mehr Geld hat?

Viele Grüße
Oliver
 
Ja, das sind die Folgen jahrzehntelangen wirtschaftlichen Niedergangs . . . Sieht bei uns leider auch nicht viel anders aus. Und da wo es noch besser ist, wird es auch immer düsterer. Aber wie soll die Infrastruktur auch überleben, wenn keiner mehr Geld hat?

Viele Grüße
Oliver
Geld ist schon da ,nur es wird vom Sofa aus ausgegeben
 
Ja, das sind die Folgen jahrzehntelangen wirtschaftlichen Niedergangs . . . Sieht bei uns leider auch nicht viel anders aus. Und da wo es noch besser ist, wird es auch immer düsterer. Aber wie soll die Infrastruktur auch überleben, wenn keiner mehr Geld hat?

Viele Grüße
Oliver
Das sind auch die Folgen der Gier und der horrenden Ladenmieten in Innenstadtlagen.
Wenn die Mieten mal wieder "normal " sind, dann können die Läden auch wieder konkurrenzfähige Preise anbieten, die sich die Leute auch leisten können.
Wenn die Hälfte vom Verkaufspreis eines Artikels als Marge beim Vermieter landet, dann ist es kein Wunder, wenn die Leute online kaufen...
 
Ja, das sind die Folgen jahrzehntelangen wirtschaftlichen Niedergangs . . . Sieht bei uns leider auch nicht viel anders aus. Und da wo es noch besser ist, wird es auch immer düsterer. Aber wie soll die Infrastruktur auch überleben, wenn keiner mehr Geld hat…

Viele Grüße
Oliver
…in einer der reichsten Industrienationen der Welt?

Ich habe den Satz mal ergänzt…
 
Bei uns sieht es in der Innenstadt ähnlich aus. Eine vor wenigen Jahren neu erbaute Shoppingmall glänzt heute größtenteils mit Leerstand. Da wo der Einzelhandel schließt, übernehmen sofort Dönerläden, Barbershops, Sishabars und Spielhallen. Vor kurzem hat ein traditionelles Café aufgegeben. Die Stadt hat die Immobilie erworben, da laut lokaler Medien ein Clan Interesse daran hatte.

Und nein, es war nicht der Denver Clan..
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Putzem am Alltagsrenner entdeckt. Da da schon Rostansätze zu sehen sind, befürchte ich, ich fahre da schon länger mit rum. Ich denke, ihr geht da mit mir konform, dass das ein Riss ist der Muffe ist, ein reiner Riss im Lack an dieser Stelle ist ja eher unwahrscheinlich, oder? Lohnt wahrscheinlich nicht, den LAck zu entfernen, um zu schauen? Ich denke, der Rahmen ist der unbändigen Kraft meiner Beine einfach nicht gewachsen auf Dauer. Schade, dabei passt der so gut. Die Frage ist, sind die Muffen dieses Typs allgemein nicht stark genug, oder ist das eher ein Fertigungsfehler (Lunker o.ä.)
2024-03-17 17.36.20.jpg
2024-03-17 17.36.44.jpg
 
Beim Putzem am Alltagsrenner entdeckt. Da da schon Rostansätze zu sehen sind, befürchte ich, ich fahre da schon länger mit rum. Ich denke, ihr geht da mit mir konform, dass das ein Riss ist der Muffe ist, ein reiner Riss im Lack an dieser Stelle ist ja eher unwahrscheinlich, oder? Lohnt wahrscheinlich nicht, den LAck zu entfernen, um zu schauen? Ich denke, der Rahmen ist der unbändigen Kraft meiner Beine einfach nicht gewachsen auf Dauer. Schade, dabei passt der so gut. Die Frage ist, sind die Muffen dieses Typs allgemein nicht stark genug, oder ist das eher ein Fertigungsfehler (Lunker o.ä.)
Anhang anzeigen 1411192Anhang anzeigen 1411193
Man könnte die Muffe zersägen.
 
Beim Putzem am Alltagsrenner entdeckt. Da da schon Rostansätze zu sehen sind, befürchte ich, ich fahre da schon länger mit rum. Ich denke, ihr geht da mit mir konform, dass das ein Riss ist der Muffe ist, ein reiner Riss im Lack an dieser Stelle ist ja eher unwahrscheinlich, oder? Lohnt wahrscheinlich nicht, den LAck zu entfernen, um zu schauen? Ich denke, der Rahmen ist der unbändigen Kraft meiner Beine einfach nicht gewachsen auf Dauer. Schade, dabei passt der so gut. Die Frage ist, sind die Muffen dieses Typs allgemein nicht stark genug, oder ist das eher ein Fertigungsfehler (Lunker o.ä.)
Anhang anzeigen 1411192Anhang anzeigen 1411193
Lunker gibt es in Gussteilen, das ist ein gepresstes Tretlagergehäuse, ich vermute Materialermüdung.
 
Zurück
Oben Unten