• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Nachrichtendienste werden nicht umsonst im Volksmund als "Geheimdienste" bezeichnet, deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß streng geheime Vorgänge, in diesem Fall das wie/wann/warum des "abgreifens" von besagtem Video, nicht einfach so an die Öffentlichkeit gelangen, sondern bewusst verschleiert werden(Desinformation).

Und die "Nummer", daß sich jemand in Singapur dummerweise in ein offenes WLan eingewählt hat, klingt für mich absolut hanebüchen und unglaubhaft.

Das hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern dürfte für Nachrichtendienste täglich Brot sein.


Ich wollte hier aber auf keinen Fall einen "Kleinkrieg am Gartenzaun" starten und finde es sehr schade, daß genau das aber jetzt passiert ist. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wer jedoch als Profilbild ein Big-Brother-like-Auge/-Kamera (edit: habe gelernt, dass das wohl der HAL 9000 aus Kubricks "2001: Odyssee im Weltall" sein soll) hat und diese Art von (Suggestiv-) Fragen stellt, erwartet doch Reaktionen... Aber du kannst gerne deinen Punkt näher erleutern...


Nö... s.o.
Das ist HAL9000 aus dem Film "2001", genauso wie der Spruch "I'm sorry Dave", das hat nichts mit BigBrother aus dem TrashTV zu tun.
 
Nachrichtendienste werden nicht umsonst im Volksmund als "Geheimdienste" bezeichnet, deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß streng geheime Vorgänge nicht einfach so an die Öffentlichkeit gelangen, sondern bewusst verschleiert werden(Desinformation).

Und die "Nummer", daß sich jemand in Singapur dummerweise in ein offenes WLan eingewählt hat, klingt für mich absolut hanebüchen und unglaubhaft.

Das hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern dürfte für Nachrichtendienste täglich Brot sein.
geht mir ähnlich, vllt wird das auch noch etwas unterstützt durch die Tatsache, das es wohl für den betreffenden keine Konsequenzen hat. Da kommt grob fahrlässig gerade recht.
 
Doch, Hendrik. Deine Art auf alles loszugehen was nicht in deine Weltsicht passt, das ist wirklich eine widerliche Sache. Homöopathie, Klima, Rechts, Corona etc., da springst du seit ein paar Jahren drauf an. Ebenso wie der Schnelle Nick, der seine verbohrten Ansichten jedem ins Gesicht hält. Seid ihr auf Mission? Seht ihr überall Feinde? Geht's um Meinungshoheit? Kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der das nicht so war. Altbauküchenfliesenspiegel und Clowns zum Frühstück. Schade, wirklich schade.
der ton stimmt nicht, das geht zu weit.
nicht, daß ich mit @DaRav immer übereinstimme, so korrekt kann ich gar nicht sein, aber deine wortwahl stößt auf.

wer warst du übrigens früher???
 
wer warst du übrigens früher???
Das ist nicht so schwer, ich kann es mir denken, ist für mich aber eher einer von den Netten, wenn es denn um die Sache geht, wofür wir nun mal hier sind,und nicht um diesen Bullshit, der da draußen passiert, dafür gibt es die Nachrichten!
 
Nachrichtendienste werden nicht umsonst im Volksmund als "Geheimdienste" bezeichnet, deshalb bin ich einfach mal davon ausgegangen, daß streng geheime Vorgänge, in diesem Fall das wie/wann/warum des "abgreifens" von besagtem Video, nicht einfach so an die Öffentlichkeit gelangen, sondern bewusst verschleiert werden(Desinformation).

Und die "Nummer", daß sich jemand in Singapur dummerweise in ein offenes WLan eingewählt hat, klingt für mich absolut hanebüchen und unglaubhaft.

Das hat auch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun, sondern dürfte für Nachrichtendienste täglich Brot sein.


Ich wollte hier aber auf keinen Fall einen "Kleinkrieg am Gartenzaun" starten und finde es sehr schade, daß genau das aber jetzt passiert ist. :mad:

Wir alle haben Verantwortung für unser Tun. Da gehören Worte mit dazu.

Wenn man Mißtrauen an einer offiziellen Aussage schürt, ohne einen belastbaren Anhaltspunkt zu haben, dann darf man das in unserer Demokratie noch. Aber man muss im Gegenzug aushalten, dass das eigene Verhalten in Frage gestellt wird, ohne dass man sich sofort als armes Opfer geriert.
Das macht nämlich nur die anderen mundtot. Als genau der Vorgang, den man den anderen vorwirft.

Vier Dinge sind es, die nicht zurückkommen: das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
 
Wir alle haben Verantwortung für unser Tun. Da gehören Worte mit dazu.

Wenn man Mißtrauen an einer offiziellen Aussage schürt,

Vier Dinge sind es, die nicht zurückkommen: das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
Misstrauen schüren und an einer offiziellen Aussage Zweifel zu hegen, sind aber auch zwei Paar Schuhe.

und zweifeln darf man mmn schon, es konnte auch noch nicht belegt werden wer da überhaupt mitgehört hat. das sind bis jetzt auch nur mutmaßungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, Hendrik. Deine Art auf alles loszugehen was nicht in deine Weltsicht passt, das ist wirklich eine widerliche Sache. Homöopathie, Klima, Rechts, Corona etc., da springst du seit ein paar Jahren drauf an. Ebenso wie der Schnelle Nick, der seine verbohrten Ansichten jedem ins Gesicht hält. Seid ihr auf Mission? Seht ihr überall Feinde? Geht's um Meinungshoheit? Kann mich noch an eine Zeit erinnern, in der das nicht so war. Altbauküchenfliesenspiegel und Clowns zum Frühstück. Schade, wirklich schade.
Hallo wer auch immer du bist?!
Meine Ansichten haben sich über die letzten Jahre/Jahrzehnte eigentlich nicht geändert, vielleicht kennst/kanntest du mich halt nicht/nie richtig...
Und ja, hin und wieder tue ich hier Mal meine Meinung Kund, das hat weder etwas mit Meinungshoheit noch mit Mission zu tun sondern mit Überzeugung und Meinungsfreiheit.

Ich empfand keinen meiner Kommentare in diesem Forum jemals als widerlich - rechte und anders menschenverachtend Kommentare verschiedenster User aber durchaus...
und ja, mit Rechten, Corona-/Klimawandelleugner*innen und sicher noch 2-3 weiteren Gruppen von Idiot*innen habe ich ein Problem - sehe das aber nicht als Problem von mir 😉

Und ja, @Quick Nick ist ne sehr sympathischer Typ 👍 aber das sehen wir wohl verschieden...

Und das bisherige bezog sich explizit nicht auf das Geschriebene von @Ponsteen - das empfand ich nur als etwas merkwürdig und provokativ. Habe ich aber scheinbar etwas missgedeutet...
 
Wir alle haben Verantwortung für unser Tun. Da gehören Worte mit dazu.

Wenn man Mißtrauen an einer offiziellen Aussage schürt, ohne einen belastbaren Anhaltspunkt zu haben, dann darf man das in unserer Demokratie noch. Aber man muss im Gegenzug aushalten, dass das eigene Verhalten in Frage gestellt wird, ohne dass man sich sofort als armes Opfer geriert.
Das macht nämlich nur die anderen mundtot. Als genau der Vorgang, den man den anderen vorwirft.

Vier Dinge sind es, die nicht zurückkommen: das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.
Wo hab ich mich denn als Opfer geriert?
Gehts noch..?

Ich hab hier einfach Misstrauen an einer Meldung signalisiert und wurde dann sofort als Aluhut bezeichnet.

Aluhut my Ass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu weit geht auch, lieber Roy, wenn man mehrfach Kaufinteresse kundtut und sich dann nicht mehr meldet. Das stößt wahrlich auf.
Ich finde es ziemlich stumpf von dir, jetzt hier olle Kamelle reinzubringen, die nichts mit dem Thema zu tun haben.
Mach das doch per PN.

Und was hat QuickNick denn jetzt damit zu tun, der hat sich doch garnicht zum Thema geäussert.?

Warum bringst du jetzt solche Dinge ins Spiel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist HAL9000 aus dem Film "2001", genauso wie der Spruch "I'm sorry Dave", das hat nichts mit BigBrother aus dem TrashTV zu tun.
Danke für den Hinweis 👍

Ich meinte tatsächlich auch nicht das TV-Format sondern big Brother eher im übertragenen Sinne a la "Big Brother ist watching you". Aber egal, war ja auch dem faschen Dampfer.

Und die "Nummer", daß sich jemand in Singapur dummerweise in ein offenes WLan eingewählt hat, klingt für mich absolut hanebüchen und unglaubhaft.
Finde ich absolut plausibel. Es werden so oft Informationen, Bilder, Videos etc. geleaked weil Leute (private und Personen mit sicherheitsrelevanten Informationen) in unsicheren Netzwerken unterwegs sind... Das Internet ist scheinbar für viele noch immer Neuland...

Ich hab hier einfach Mistrauen an einer Meldung signalisiert und wurde dann sofort als Aluhut bezeichnet.

Aluhut my Ass
Wie oben schon beschrieben, empfand ich deine Fragen (ohne weitere Erklärung) als sehr provokativ und habe entsprechend provokativ reagiert.
Der Aluhat war aber eher scherzhaft gemeint und ich entschuldige mich dich damit beleidigt zu haben.
 
Zu weit geht auch, lieber Roy, wenn man mehrfach Kaufinteresse kundtut und sich dann nicht mehr meldet. Das stößt wahrlich auf.
das kann schon ärgerlich sein, stimmt. wenn ich das bei dir getan habe - entschuldige bitte, ich weiß jetzt gerade nicht, wo???
manches lässt man aber auch gerne sacken, und dann ist man zu spät. nochmal nachhaken darf man bei mir immer, wenn was weg soll uns ich der einzige interessent bin. ansonsten: wat fott es, es fott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vier Dinge sind es, die nicht zurückkommen: das gesprochene Wort, der abgeschossene Pfeil, das vergangene Leben und die versäumte Gelegenheit.

Du hast aber wahrscheinlich auch noch nie einen Pfeil senkrecht noch oben geschossen. Wenn man sich da auf das von Dir gesagte verlässt...🤔.

Aua!!! 😄
 
Misstrauen schüren und an einer offiziellen Aussage Zweifel zu hegen, sind aber auch zwei Paar Schuhe.

und zweifeln darf man mmn schon, es konnte auch noch nicht belegt werden wer da überhaupt mitgehört hat. das sind bis jetzt auch nur mutmaßungen.

Türkisches Sprichwort: Wirf ruhig mit Dreck, der Fleck wird bleiben.

Wenn ein Mitschnitt eines Gespräches in russischen Staatsmedien präsentiert wird, dann war es wahrscheinlich die CIA, die es dann ziemlich sicher über chemtrails in die entsprechenden Sendungen eingeschmuggelt hat. Damit Olaf endlich mit Atomköpfen bestückte Taurus auf Russland richtet und so Hillary für ihre Blutpartys neue frische antifaschistische Russenkinder bekommt. Oder so...

Yeah!

Wird man doch mal sagen dürfen!

:rolleyes:
 
Türkisches Sprichwort: Wirf ruhig mit Dreck, der Fleck wird bleiben.

Wenn ein Mitschnitt eines Gespräches in russischen Staatsmedien präsentiert wird, dann war es wahrscheinlich die CIA, die es dann ziemlich sicher über chemtrails in die entsprechenden Sendungen eingeschmuggelt hat. Damit Olaf endlich mit Atomköpfen bestückte Taurus auf Russland richtet und so Hillary für ihre Blutpartys neue frische antifaschistische Russenkinder bekommt. Oder so...

Yeah!

Wird man doch mal sagen dürfen!

:rolleyes:
Du kannst sagen was du möchtest!

Belegt ist bisher nur das eine russische Journalistin den Mitschnitt veröffentlicht hat. Nicht wo Sie ihn her hat. 🙂

Das im Krieg die Wahrheit das erste Opfer ist, ist leider gesetzt.
 
Ich wollte mich schlichtweg nicht in die Technik einer Waschmaschine einarbeiten und womöglich wochenlang nicht waschen können, bis ich das Ding vielleicht (aber nur vielleicht) wieder zum Laufen gebracht hätte.
Zudem finde ich das Schrauben an (alten) Rädern wesentlich simpler, da gibt es nämlich keine elektronischen Bauteile.
Und nun ist die neue Maschine bestellt, fertig.
So, die neue (Wasch-) Maschine kam heute an, die alte wurde mitgenommen.
Beim Ausbau der alten habe ich mir endgültig den Rücken ruiniert, so dass ich heute kaum noch aufs Rad steigen konnte, um einkaufen zu fahren (morgen ist in Berlin Feiertag).
Beim Gedanken, die neue Maschine nun wieder in Küchenzeile zu bekommen, graust es mich bereits.
Ich bin echt am Ende und gehöre abgewrackt (wie meine alte Waschmaschine hätten die mich eigentlich auch gleich mitnehmen und entsorgen können).
 
Zurück
Oben Unten