• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Entwarnung erstmal, es war nur eine Verstopfung auf einer Länge von 5 Metern, 2 Speißkübel voll Schei.e hat es zurück gedrückt, 150 Bar Wasserdruck hat es gebraucht, da hätte ich lange mit meiner Spirale rum machen können.
Für eine Überprüfung mit Kamera bekomme ich die Tage ein Angebot.
Schön, wenn man sich über zwei Kübel Scheiße freuen kann.
Falls das Tonrohre sein sollten und an den Übergängen der Rohre Abstände fühlbar sein sollten.
Das war früher mit Hanf als Dichtung gestopft. Das Hanf hat sich längst aufgelöst. Daher sind an den Übergängen zwischen den Rohren die Fugen fühlbar.
Das ist halt so, ist aber egal. Die Sanierer verkaufen einem das gern als Defekt.
 
Nicht immer die kaputten Fahrradteile und Putzlappen durchs Klo spülen.

The plumber he says
"Never flush a tampoon!"
This great information
Cost me half a week's pay
And the toilet blew up
Later on the next day-yay-yay
Yay-yay-yay, yay-yay-yay
Yay-yay-yay, blew up the next day
Woo-ooh


Frank Zappa, Flakes
 
The plumber he says
"Never flush a tampoon!"
This great information
Cost me half a week's pay
And the toilet blew up
Later on the next day-yay-yay
Yay-yay-yay, yay-yay-yay
Yay-yay-yay, blew up the next day
Woo-ooh


Frank Zappa, Flakes
passt hier nicht in den Faden, aber fällt mir halt dazu ein:

vor Jahren hatte ich einen Geschäftstermin mit einer mir unbekannten Person, und am Ende tauschen wir ein paar belanglose Floskeln aus.... Ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang, aber da sage ich: Home is where the heart is.

und er drauf: On the bus!

wir haben uns weg geschmissen!
 
Mir geht auf die Ketten das seit Tagen der ganze Ort nach Scheixxe stinkt weil die Bauern nichts besseres zu tun haben als Scheixxe auf dem Acker zu verteilen.
Zum Kotzen, selbst die Wäsche stinkt.
Jetzt kommt bestimmt gleich einer und erklärt wie wichtig das ist...
Schau besser mal im Keller nach. Hatten wir doch erst…
 
Mir geht auf die Ketten das seit Tagen der ganze Ort nach Scheixxe stinkt weil die Bauern nichts besseres zu tun haben als Scheixxe auf dem Acker zu verteilen.
Zum Kotzen, selbst die Wäsche stinkt.
Jetzt kommt bestimmt gleich einer und erklärt wie wichtig das ist...
Ich fühle mit dir und das nicht nur weil unsere Wirtschaftswege aktuell unter aller Sau aussehen. Wir haben hier eine Zuckerfabrik. Von Oktober bis ins neue Jahr hinein stinkt die ganze Stadt nach Melasse, je nach Wind mal mehr mal weniger.
Wir sind jetzt also endlich wieder in der geruchlich angenehmeren Zeit, wenn ich jetzt mal die gedüngten Felder ignoriere.
 
Mir geht auf die Ketten das seit Tagen der ganze Ort nach Scheixxe stinkt weil die Bauern nichts besseres zu tun haben als Scheixxe auf dem Acker zu verteilen.
Zum Kotzen, selbst die Wäsche stinkt.
Jetzt kommt bestimmt gleich einer und erklärt wie wichtig das ist...
Das sind die Produktabfälle von Käse Milch & Butter die du täglich kaufst
Am meisten Regen sich Städter auf,die auf dem Land ihre Hypotheken Hütte gebaut haben.Weils im Speckgürtel mit der Kohle
nicht gelangt hat
 
Das sind die Produktabfälle von Käse Milch & Butter die du täglich kaufst
Am meisten Regen sich Städter auf,die auf dem Land ihre Hypotheken Hütte gebaut haben.Weils im Speckgürtel mit der Kohle
nicht gelangt hat
Das ist definitiv Schweinescheixxe und vom Schwein verzehren wir nichts.
 
Leute, was haltet ihr davon, wenn ihr einen eigenen OT-Faden für "Fäkalien, Gülle & Gestank" aufmacht? 😅 Gibt ja auch schon welche für Spirituosen, Hifi und Fotoapparate. Wer traut sich? 😉

Edit: 😅-Smiley ergänzt. Intention kommt jetzt hoffentlich besser rüber...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mit dir und das nicht nur weil unsere Wirtschaftswege aktuell unter aller Sau aussehen. Wir haben hier eine Zuckerfabrik. Von Oktober bis ins neue Jahr hinein stinkt die ganze Stadt nach Melasse, je nach Wind mal mehr mal weniger.
Wir sind jetzt also endlich wieder in der geruchlich angenehmeren Zeit, wenn ich jetzt mal die gedüngten Felder ignoriere.
Das riecht man bei uns oft aus Laage bis nach Bielefeld rein bei Ostwind. Übel.
 
Gestern versucht meine x te Kugellagernabe neu zu fetten. Heute mein 3.Versuch. Läuft jetzt rauer als Vorher. Aber ich find den Fehler 🤬🤬🤬🤬
 
Das hier ist mein erster Beitrag in diesem Thread (und hoffentlich auch mein letzter, da ich meinen alltäglichen Ärger ungern weiter streue, damit dieser nicht noch mehr an Bedeutung gewinnt).

Ich war zunächst genervt davon, dass meine Waschmaschine heute ihren Geist aufgab (was noch nicht so schlimm war, da diese bereits einige Jahr auf dem Buckel hatte und alle Geräte irgendwann kaputt gehen).

Als extrem nervig habe ich jedoch die Wahl einer neuen Waschmaschine empfunden.

Warum gibt es heutzutage von jedem Hersteller unzählige Modelle und dazu existieren noch Unmengen von Herstellern?

Wie soll da ein normaler Mensch eine passende Auswahl treffen können?

Man kann diese Sache vermutlich sehr unterschiedlich angehen, aber ich gehöre zu den Menschen, welche gerne eine vernünftige, ökonomische und ökologische Auswahl beim Kauf eines solchen Gerätes treffen möchten. Dies wird einem heutzutage jedoch fast unmöglich gemacht.

Nach Stunden der Recherche habe ich mich dann vorhin für ein Nachfolgemodell meiner alten Maschine entschieden (niedriges bis mittleres Preissegment, einigermaßen sparsam, hergestellt vermutlich in Polen).

Ich hoffe nur, dass die Lieferung und der Austausch einigermaßen glatt läuft und es sich nicht um ein "Montagsprodukt" handelt (habe ich nämlich schon einem bei einer Spülmaschine erlebt).

Kapitalismus und Konsumgesellschaft finde ich alles andere als die richtige Lösung.

P.S. Ich hatte heute eigentlich etwas anderes vor, als mich mit einer defekten Waschmaschine und dem Kauf einer neuen zu beschäftigen. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten