• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Sachen gibt's, faszinierend. Und was das Teil so alles kann, Respekt.


Stehe ich gerade auf irgend einer Leitung? Welche Sauce, bitte schön, muß stundenlang köcheln und ständig umgerührt werden?

Ok, Ketchup. Wenn ich das einkoche vergehen viele Stunden mit sehr oft Rühren damit's nicht anbrennt. Und falls dieses Gerät ein Fassungsvolumen von ca. 10 Litern hat könnte es interessant werden.

Sonst? Rahmkaramellen, richtig, da muß auch ewig lang gerührt werden und ständig das Zuckerthermometer drinnen bis der kleine Ballgrad erreicht ist. Da reichen dann auch weniger als fünf Liter Fassungsvolumen, und falls dieses Gerät auch so was kann könnte es interessant werden.

Zudem - Schnäppchenpreis ist das nicht gerade.


Das wäre dann das weiter oben angesprochene "Lebensnotwendig"? :rolleyes:

Gruß aus dem Wein/4, André.
Keine Ahnung, ich bin kein Koch.

Bei mir persönlich aber zB Tomatensoße, dafür brauche ich einen ganzen Tag. Allerdings mache ich auch immer so 12 - 13 Liter auf einmal und friere dann portionsweise ein für Tage, an denen es schnell gehen muß...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...also alles ein großer Kreislauf?

Thermomix - Chilli - DHL

während der Thermomix die Küchenarbeit erledigt, kann man also live seine e-Mail Eingänge verfolgen.
Wahrscheinlich werden diese Dinge demnächst noch intern kommunizieren und man kann sich vollends der Nahrungsaufnahme widmen.

Ich beginne zu verstehen...
Vielleicht könnte der Thermomix ja auch das Paket verfolgen und entgegennehmen, während man selbst kocht? Das Gerät kann doch praktisch alles... :)
Ich weiß noch, wie ich mal einen Abend bei einem Gewürzkochkurs in Schweinfurt verbracht habe. Irgendwann drehte sich das Gespräch um Thermomix. Bis ich dann gefragt habe, was das denn ist, da wurde es still. :) Das müßte ich doch aus den Kochsendungen kennen! Ich mußte dann gestehen, nicht einmal über einen Fernseher zu verfügen und hatte von dem Teil tatsächlich noch nie gehört... :) So ist das halt, wenn man auf dem Dorf lebt... :)
 
Keine Ahnung, ich bin kein Koch.

Bei mir persönlich aber zB Tomatensoße, dafür brauche ich einen ganzen Tag. Allerdings mache ich auch immer so 12 - 13 Liter auf einmal und friere dann portionsweise ein für Tage, an denen es schnell gehen muß...
k472-master-stabmixer-mx-91--mx005----fest-montierter-mixstab-1.jpg
 
"Ich mixte ihre Leber" frei nach Hannibal Lecter oder wie? Früher wurde noch am Stück verzehrt. Ich brauche so ein Gerät jedenfalls nicht. Erschwert ja auch die forensische Ermittlungsarbeit nur unnötig.
 
Ich war heute im Baumarkt, keine 10 Minuten danach kam von Big Brother die Nachfrage wie es dort war :rolleyes:.
Da hat bestimmt deine Frau am Smartfon rumgefummelt. Bestimmt sind auch Frontkamera und Mikro für alle Apps freigeschaltet.
 
Zurück
Oben Unten