• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Schon seit längerem bekomme ich Herzprobleme, wenn ich hier bei den "Rädern bis 1990" hochmoderne 8-fach Komponenten sehe. Wöllte ich z.B. 97er Schaltbremshebel verkaufen, bekäme ich Alpträume. Von noch moderneren Rädern und Teilen mit 9 und 10-fach wage ich gar nicht zu sprechen.
Geht es euch ähnlich mit den Schuldgefühlen, wenn ihr eure 2000er Neuräder, die praktisch erst gestern die Fabrikhalle verlassen haben, hier einstellt?

Sollte man diesen Teil des Rennradforums also nicht ehrlicherweise in "Rennräder bis 2000" umbenennen, um solche Dissonanzen zu vermeiden? ;) Schmerzfreie Mitforenten werden ja ohnehin ihr 10 bis 12-fach hier Zeigen...
Was meint ihr dazu? :D
Vielleicht kommt bald eine L'eroica, an der man mit hochmodernem Material teilnehmen darf...
Von mir aus kann das hier heißen wie es mag, ich zeige meine 10s Rundhöcker ohne jegliche Bedenken meinerseits. Was klassisch ist liegt im Auge des Betrachters und nicht beim L'Eroica Komitee.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Schon seit längerem bekomme ich Herzprobleme, wenn ich hier bei den "Rädern bis 1990" hochmoderne 8-fach Komponenten sehe. Wöllte ich z.B. 97er Schaltbremshebel verkaufen, bekäme ich Alpträume. Von noch moderneren Rädern und Teilen mit 9 und 10-fach wage ich gar nicht zu sprechen.
Geht es euch ähnlich mit den Schuldgefühlen, wenn ihr eure 2000er Neuräder, die praktisch erst gestern die Fabrikhalle verlassen haben, hier einstellt?

Sollte man diesen Teil des Rennradforums also nicht ehrlicherweise in "Rennräder bis 2000" umbenennen, um solche Dissonanzen zu vermeiden? ;) Schmerzfreie Mitforenten werden ja ohnehin ihr 10 bis 12-fach hier Zeigen...
Was meint ihr dazu? :D
Vielleicht kommt bald eine L'eroica, an der man mit hochmodernem Material teilnehmen darf...
Bei Schuldgefühlen sollte man einen Therapeuten konsultieren
 
0x325
 
100x besprochen und genauso oft abgelehnt.
Hier sind alle willkommen die Spaß an alten Rädern haben und wenn mal was neueres dazwischen rutscht iss das so...
Meine Meinung 👍🏼
Oh, das tut mir leid. Hatte nicht mitbekommen, dass das schon 100x durchgekaut wurde. Ist ja auch ok wie es ist.
Schade, dass einige Antworten etwas widerlich ausfallen, obwohl meine obige Frage mit Smilies gespickt war.
 
Oh, das tut mir leid. Hatte nicht mitbekommen, dass das schon 100x durchgekaut wurde. Ist ja auch ok wie es ist.
Schade, dass einige Antworten etwas widerlich ausfallen, obwohl meine obige Frage mit Smilies gespickt war.
Ach, glaube das meint keiner böse und ich sowieso nicht. Im Grundsatz hast du schon recht aber es wurde schon häufiger mal angeregt aber wie wir hier nun mal so sind, mögen wir es wenn alles bleibt wie es schon immer war.
:bier:
 
Oh, das tut mir leid. Hatte nicht mitbekommen, dass das schon 100x durchgekaut wurde. Ist ja auch ok wie es ist.
Schade, dass einige Antworten etwas widerlich ausfallen, obwohl meine obige Frage mit Smilies gespickt war.
Das meint hier niemand böse. Wir sind alle lieb.
 
Schon seit längerem bekomme ich Herzprobleme, wenn ich hier bei den "Rädern bis 1990" hochmoderne 8-fach Komponenten sehe. Wöllte ich z.B. 97er Schaltbremshebel verkaufen, bekäme ich Alpträume. Von noch moderneren Rädern und Teilen mit 9 und 10-fach wage ich gar nicht zu sprechen.
Geht es euch ähnlich mit den Schuldgefühlen, wenn ihr eure 2000er Neuräder, die praktisch erst gestern die Fabrikhalle verlassen haben, hier einstellt?

Sollte man diesen Teil des Rennradforums also nicht ehrlicherweise in "Rennräder bis 2000" umbenennen, um solche Dissonanzen zu vermeiden? ;) Schmerzfreie Mitforenten werden ja ohnehin ihr 10 bis 12-fach hier Zeigen...
Was meint ihr dazu? :D
Vielleicht kommt bald eine L'eroica, an der man mit hochmodernem Material teilnehmen darf...
Fahr einfach zur Nuova Eroica.
 
Schmerzfreie Mitforenten werden ja ohnehin ihr 10 bis 12-fach hier Zeigen...
Was meint ihr dazu? :D
[Es hat in diesen Zeiten durchaus Vorteile, schmerzfrei zu sein.] Diesen Forumsbereich mit „Rennmaschinen bis 1990“ zu betiteln halte ich zwar für stark limitierend – es wären ja auch Reiseräder aus dieser Zeit aussen vor – aber ich (als absoluter Laie) würde bspw. eher technische Entwicklungen wie elektrische Schaltungen oder Scheibenbremsen als Fremdkörper wahrnehmen. Der Forumsbereich-Titel gibt für mich nur die grobe Richtung vor, mehr nicht. Gerade die Mischung neuer/alter Rahmen mit neuen/alten Komponenten erachte ich als äusserst spannend. Ein Beispiel:
Auf dem Foto ist mein blaues Gios von 1993 mit Komponenten von ~ 1990 - 2023. Das gelbe Rad davor wurde 2022 neu gelötet und fährt problemlos mit Komponenten aus den 80er und 90er Jahren. Wenn ich das hier nicht zeigen darf, wäre das aber ziemlich traurig …

Generationen.jpeg
 
Im slawischen Volksglauben ist der Wiedergänger ein ehemaliges Forumsmitglied, ein gelöschter Account, welcher seinem Backup entsteigt und wieder unter die Lebenden geht. Sein Erscheinen wird nahezu immer mit Zwist und Raufhändel in Verbindung gebracht, und er verursacht daher Angst und Schrecken.
 
, und er verursacht daher Angst und Schrecken.
ne, das ödet nur noch an

Ich hätte ja den Tipp gehabt: Neuen accout erstellen, per Nachrichtenfunktion die ihm bekannten Moderatoren anschreiben mit der Bitte um Klärung.
Schade, er liest ja nicht mehr mit.
 
Es ist immer wieder schön zu sehen, wenn ich Leute wie Hexer oder andere erheitern kann, indem ich ihnen ein überlegenes Gefühl gebe, wenn sie ihre schlauen Kommentare und tollen Bilder und Smilies abgeben können!
fehlt nur noch, das gleich einer ganz genervt "aufschreit" das er genervt ist und er das nicht lesen will!
Dafür gibt es nen Tipp: " Einfach nicht lesen"
und nun
 
Erwachsene Menschen wären vermutlich einfach hier weggeblieben und hätten ihren Account zu einer Statistikleiche werden lassen...
 
Ich gehe morgen mal in den Garten und suche mir Holz zusammen. Daraus schnitze ich spitze Holzpflöcke.
 
Zurück
Oben Unten