• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wenn es doofer Zufall war sollte die Socke möglichst schnell vom Markt verschwinden, falls nicht die Marke ...

https://www.castelli-cycling.com/DE/de/New-Arrivals/MID-WINTER-18-SOCK/p/4522534_010_58_S-M
Screenshot_20221226_214722_Chrome.jpg

Was bist du für ein Jahrgang?
80

jetzt habe ich es auch kapiert was das problem ist.
ich denke nicht das es in irgendeiner weise beabsichtigt war von castelli irgendwelche symbole oder zahlenkombos zu nehmen die an die düstere und schlimme vergangenheit erinnern soll.
ich habe auf den ersten blick das überhaupt nicht gesehen weil ich auch nicht permanent an so was denke.

verstehe das problem nicht?

Was bist du für ein Jahrgang?
Vermutlich ein ähnlicher, der die 18 cm hohe Socken in "Military Green" mit dem gedankenlosen Muster ohne böse Absicht aufgelegt hat. Unter einem anständigen Twitt-Storm geht ja heute gar nichts mehr. Wenn man dazu noch die einschlägige XTR-Kurbel am Rad hat und das Zweirad auf einem Heckträger mit Hamburger Kennzeichen transportiert, wird man in Gewahrsam genommen. Manchmal hilft Durchlüften!

Oder aber man schreibt freundlich an Castelli, dass ihnen da aus Gründen ein Design-Fail unterlaufen sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Und an Brügelmann bei denen die Socken auch verkauft werden 🤷‍♂️

Durchlüften? Es geht hier um Symbole dessen Verwendung aus guten Gründen laut § 86a StGB unter Strafe steht.
Also, ich sehe da, nachdem ich eine Weile gegrübelt habe eine kleine Ähnlichkeit mit dem Logo. Eine Verwendung von verbotenen Symbolen kann ich hier bei weitem nicht erkennen. Und ich denke, 99% aller anderen Menschen auch nicht. Ich hätte die Socken auch gekauft und getragen, ohne jeden Hintergedanken und denke, das wäre nie irgendjemandem aufgefallen.

Und an Brügelmann bei denen die Socken auch verkauft werden 🤷‍♂️

Durchlüften? Es geht hier um Symbole dessen Verwendung aus guten Gründen laut § 86a StGB unter Strafe steht.
Ja, §§ 86 und 86a existieren mit vollster Berechtigung und werden glücklicherweise durchgesetzt, um die einschlägig rechtsdrehenden Kreise zu sanktionieren.

Früher war wohl doch vieles besser. Bekam ich früher Champagner und Kuchen zu Weihnachten, gibt es dieser Jahr WC Papier.
Anhang anzeigen 1193363
Diese Entwicklung macht mich nachdenklich.
Das ist vorausschauend. In der nächsten Krise wird das Toilettenpapier teurer sein als der Champagner :D

Früher war wohl doch vieles besser. Bekam ich früher Champagner und Kuchen zu Weihnachten, gibt es dieser Jahr WC Papier.
Anhang anzeigen 1193363
Diese Entwicklung macht mich nachdenklich.
Evtl. warst Du schon ein paar Mal gesessen und hast zu spät bemerkt, dass das Papier alle ist und danach geschrien. Dann macht so ein Geschenk schon Sinn...😂😇

Zurück