• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Für das System DFB sicher...
Für die ganze Politik. Wenn der deutsche (Mann) Fußball schaut, beschäftigt er sich nicht mit Politik und redet den Polititikern dazwischen. Er fragt auch nicht nach Lohnerhöhungen, ärgert sich nicht über Steuererhöhungen, ...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Für die ganze Politik. Wenn der deutsche (Mann) Fußball schaut, beschäftigt er sich nicht mit Politik und redet den Polititikern dazwischen. Er fragt auch nicht nach Lohnerhöhungen, ärgert sich nicht über Steuererhöhungen, ...
Richtig. Opium fürs Volk oder Brot und Spiele...

panem-et-circenses.jpg
 
Ich weiß ja nicht wie du dir das vorstellst
Du sagst ja selber die Vereine müssen mehr machen, so ist es. Machen sie das nicht ist das Kagge und diesen Vereinen sind ihre echten Fans ziemlich Latte...
Die Fans könnten die Vereine auffordern etwas zu unternehmen, macht der Verein nichts, geht eben keiner mehr ins Stadion, keine Dauerkarten mehr, kein Merchandising Nippes, keine Fernsehabos werden mehr gekauft usw.
Wenn die echten Fans da mehr Druck machen würden..., machen sie aber nicht weil viele es geil finden so eine richtig harte Truppe zu haben...
Wenn sich die Vereine nicht distanzieren, distanziere ich mich von dem Verein...
Geld ist das Einzige was für die Konzerne und das Wirtschsftsunternehmen "Verein" zählt und nur da kann man ansetzen.
Die Fans werden oft auch noch ausgenommen mit immer höheren Eintrittspreisen und den Fanshops, Bezahlfernsehen usw...
Wenn ich noch weiter schreibe kommt mir der Kaffee hoch
 
Für das System DFB sicher...
Schau Dir mal die Verquickung DFB-DFL-BILD-Politik im Kontext der Corona-Wellen an. Vor allem die Rollen des BVB (Watzke) und vor allem der Bayern (Rummenigge). Da kriegt man vor Heuchelei so derbe das Kotzen, dass Fußball spätestens seit dem Moment jegliche Unschuld verloren hat.
Aus dem Grund interessiert mich Red Bull Leipzig auch nur in soweit, als dass der Mateschitz ein riesiges Arschloch ist. Sportlich ist mir das vollkommen wumpe.
Immerhin hat es die Stadt Bremen geschafft, die Kosten für Polizeieinsätze bei Risikospielen auf den Verein SV Werder abzuwälzen, was mich sehr freut.

Aber was soll´s, irgendwann implodiert das System. Und dann freue ich mich ein bisschen wenn die Kinder micht mehr Bayern, Manchester Shitty oder Kilian Mbappe zum Vorbild nehmen können sondern vielleicht wirklich Vereine und Personen, die es verdienen und auch Werte vermitteln können.
 
Meine Meinung zu 'Fan-Deppen' und was dann geschehen sollte:
Wenn Pyrotechnik gezündet wird oder ähnlicher Mist veranstaltet wird sollte das Spiel unterbrochen und der betreffende Block komplett geräumt werden.
Nicht schön für die Zuschauer die unschuldig sind - aber wenn das ein paar Mal konsequent durchgezogen wird, wird auch der Druck den die normalen Fans auf die Radaubrüder ausüben so hoch, dass das künftig dann unterbleiben wird.
 
Meine Meinung zu 'Fan-Deppen' und was dann geschehen sollte:
Wenn Pyrotechnik gezündet wird oder ähnlicher Mist veranstaltet wird sollte das Spiel unterbrochen und der betreffende Block komplett geräumt werden.
Nicht schön für die Zuschauer die unschuldig sind - aber wenn das ein paar Mal konsequent durchgezogen wird, wird auch der Druck den die normalen Fans auf die Radaubrüder ausüben so hoch, dass das künftig dann unterbleiben wird.
Was im Stadion passiert ist Sache der Vereine und geht auf deren Kappe und die Kosten tragen die Vereine.
Viel mehr geht mir dieser Mob auf die Nerven der, Busse, Bahnen, Tram, Parkanlagen und Innenstädte unsicher macht und teilweise mutwillig zerstört...
Wer den ganzen Spaß am Ende zahlen darf ist ja logisch...
Das ist nämlich das Vergnügen von uns allen, ob Fußballfan oder Menschen die dieses ganze Gehabe hassen wie die Pest...
Zahlen dürfen alle.
 
Was im Stadion passiert ist Sache der Vereine und geht auf deren Kappe und die Kosten tragen die Vereine.
Viel mehr geht mir dieser Mob auf die Nerven der, Busse, Bahnen, Tram, Parkanlagen und Innenstädte unsicher macht und teilweise mutwillig zerstört...
Wer den ganzen Spaß am Ende zahlen darf ist ja logisch...
Das ist nämlich das Vergnügen von uns allen, ob Fußballfan oder Menschen die dieses ganze Gehabe hassen wie die Pest...
Zahlen dürfen alle.
Das Problem ist aber, wenn du denen Fußball wegnimmst, zünden sie halt Ausländer an und hauen ihre Frauen. Es ist nicht der Fußball, der die agressiv macht, er ist nur das Ventil. Man sollte vielleicht mal über die Unzufriedenheit nachdenken und wo die her kommt. Vielleicht sollten die mal alle mit dem Rad zur Arbeit fahren, das entspannt ungemein. Wenn sie dann auch alle eine fair bezahlte Arbeit haben, hilft das vielleicht noch mehr (vielleicht aber auch nicht, wer weiß).
 
"Lieferketten alle kaputt?"

Hier gibt es seit 3 Wochen keinen Senf mehr (sic!). Senf! Gab es in der DDR immer.
Dafür ist es hier mittlerweile bei Fahrradteilen wie in der DDR: Wenn es irgendwo was gibt, Kassetten oder GRX-Teile, kauft man, obwohl man es vielleicht gerade nicht braucht. Kann man zur Not gegen Reifen tauschen... :)
 
@GEBLA

"Wenn es irgendwo was gibt, Kassetten oder GRX-Teile, kauft man, obwohl man es vielleicht gerade nicht braucht. Kann man zur Not gegen Reifen tauschen... :)"

Vom Sozialismus lernen, heißt siegen lernen.


"bald wieder vorrätig". So isser, der Kapitalismus. Positiv großschnäuzig.

Im Osten hat man ein ehrliches: "Ham wa nich" angesagt bekommen. War nicht alles schlecht.

bautzner.jpg


Edit: Auch Pflanzenöl gab es immer.
 
@GEBLA

"Wenn es irgendwo was gibt, Kassetten oder GRX-Teile, kauft man, obwohl man es vielleicht gerade nicht braucht. Kann man zur Not gegen Reifen tauschen... :)"

Vom Sozialismus lernen, heißt siegen lernen.


"bald wieder vorrätig". So isser, der Kapitalismus. Positiv großschnäuzig.

Im Osten hat man ein ehrliches: "Ham wa nich" angesagt bekommen. War nicht alles schlecht.

Anhang anzeigen 1090811

Edit: Auch Pflanzenöl gab es immer.
Also in Dresden/Leipzig gibt es wieder reichlich Senf, Nudeln und Sonnenblumenöl.

Und natürlich Klopapier…
 
Lieferketten alle kaputt?
Aus irgend einem Grund gibt es keinen Großhändler / Importeur, der das ganze Programm vertreibt und die bestellen dann auch meist sehr ausgewählt auch in der Menge. Vor Jahren hat WM Trading, die das Geschäft aber aufgegeben haben, den Import erledigt und Händler wie Großhändler beliefert. Seitdem die das nicht mehr machen ist das Angebot generell lückenhaft.
Ganz ohne gestörte Lieferketten sind MKS Pedale schon mal längere Zeit nicht lieferbar. Nebenbei gilt das gleich auch für Nitto.
 
Aus irgend einem Grund gibt es keinen Großhändler / Importeur, der das ganze Programm vertreibt und die bestellen dann auch meist sehr ausgewählt auch in der Menge. Vor Jahren hat WM Trading, die das Geschäft aber aufgegeben haben, den Import erledigt und Händler wie Großhändler beliefert. Seitdem die das nicht mehr machen ist das Angebot generell lückenhaft.
Ganz ohne gestörte Lieferketten sind MKS Pedale schon mal längere Zeit nicht lieferbar. Nebenbei gilt das gleich auch für Nitto.
Ich suche gerade diese Half Toe Clips in deep, die werden zumindest noch in einigen Shops angezeigt ;-)
 
Zurück
Oben Unten