• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich habe auch ein Rad, welches ich hier nie zeigen würde. Es ist aus bestem Hause, passt aber in seiner dekadenten, italienischen, hochglanzpolierten Art nicht in die hier vorherrschenden Schubladen. Schade eigentlich. :confused:
Ich find's nur schade, wenn man etwas eigtl gerne zeigen würde, sich aber wegen womöglich anderer Meinungen nicht traut. Entspannt euch doch bitte alle mal. Es ist (nur) ein Hobby. Es sind (nur) Fahrräder.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich habe hier letztens einen aktuellen Aufbau gezeigt bei dem ich einen ollen Gazelle-Rahmen mit Schutzblechen und Nexus-Nabe gekreuzt habe. Da hat niemand etwas gesagt. Kein Schwefel, kein Pech, keine Federn. Wenn man also etwas zeigen möchte und auch ein wenig zu den Beweggründen erzählt wird es garantiert keinen "Verriss" geben. Also reißt Euch mal zusammen.
:bier:

Ein sehr gutes Beispiel hierfür ist auch ein Leichtbauthread, bei dem der TO ein fast schon lächerlich leichtes Bike hatte. Das hat natürlich seinen Preis, und den haben viele Foristen nicht nachvollziehen wollen. Dort gab es seitenweise Kommentare, die allesamt die gleiche Aussage hatten. Da war keinerlei Mehrwert durch die Vielzahl an Kommentaren entstanden und dem TO ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch die Lust vergangen, in nächster Zeit noch einmal in das Forum zu schauen.
Ein "lächerlich leichtes Bike" ist wohl ein superleichtes Bike, richtig? Und das war daher schweineteuer?

Ich kann verstehen, wenn in dem Fall der Kollege kein Bock mehr auf weitere Beiträge solcher Art hat. Unterm Strich will man emotional einen Gewinn sehen. Ich ticke wohl auch so.

Ich habe auch ein Rad, welches ich hier nie zeigen würde. Es ist aus bestem Hause, passt aber in seiner dekadenten, italienischen, hochglanzpolierten Art nicht in die hier vorherrschenden Schubladen. Schade eigentlich. :confused:
Das ist schade, aber deine Sorgen sind unnötig.
Meine Kritik hat nix mit Klassikern zu tun die hier gezeigt werden, und schon garnicht die im KdM, das ist eh eine Welt für sich.
Wer von Anfang an liest worum es mir ging, weiß das es mit Sicherheit nix mit dem Zeigen im KdM,
noch im netteren Thread "zeih her deine Klassiker " ging, schade das mein Anliegen so schwer zu verstehen ist :confused:.

Das ist schade, aber deine Sorgen sind unnötig.
Meine Kritik hat nix mit Klassikern zu tun die hier gezeigt werden, und schon garnicht die im KdM, das ist eh eine Welt für sich.
Wer von Anfang an liest worum es mir ging, weiß das es mit Sicherheit nix mit dem Zeigen im KdM,
noch im netteren Thread "zeih her deine Klassiker " ging, schade das mein Anliegen so schwer zu verstehen ist :confused:.
Ich könnte ja nen Test starten im "zeig her deinen Klassiker" mit dem Hercules
Bin ja schmerzfrei und nicht Selbstmord gefährdet ,bei veriss

Ein aufrechter Gesell fürwahr....fern ist ihm Falsch und Neid . Mögen es doch seiner mehr werden.
hey Sensenmann..im falschen Film hier..was soll der Klamauk?
ich versteh nur noch Bahnhof.
du störst den Lesefluss..hatte mir gerade die Chips von der Tanke geholt..

häh?
erklär mal..
@Olddutsch empfiehlt eigentlich zur Reinigung und zu verschiedenen anderen Zwecken in der Regel ein Bad in Petroleum. Such mal nach Olddutsch und Petroleum 😉

1639865007753.png

das ist ja auch eine gute Methode .kann ich auch nur befürworten..warum ist das so bemerkenswert?
Ist halt eine Art Markenzeichen von ihm. 👍

Andere haben andere Markenzeichen, ich finde das immer sehr schön. Gibt so ein heimeliges Gefühl, wenn man die Leidenschaften der einzelnen Nutzer kennt und regelmäßig aufgreifen kann. Ähnlich zum Beispiel @Bianchi-Hilde und Peugeot oder @Axxl70 und Continental.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück