Salamander
Aktives Mitglied
Der Laschi hat es echt geschafft, daß ich mir einen bayrischen Kanzlerkandidaten wünsche. Das ist schon eine Leistung...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider Gottes (passt hier gut, finde ich) hat der scheinbar auch eine kleine, eigene Agenda.Dem Laschet schiebst du einen kleinen Zettel zu mit 4, 5 Stichpunkten und dann macht der einen Vortrag von einer halben Stunde draus und labert jeden sowas von dumm & dämlich, daß man kaum noch weiß worum es eigentlich geht. Das gute daran, je nach Zuhörerschaft erzählt er die Geschichte mal so oder mal anders herum. Das sind tolle Eigenschaften die keiner wirklich braucht. Ein Blick sagt manchmal mehr als tausend Worte.
Er wurschtelt ja auch schon lange genug in dem Geschäft herum, da wird wohl schon das eine oder andere hängen geblieben sein ;-)Leider Gottes (passt hier gut, finde ich) hat der scheinbar auch eine kleine, eigene Agenda.
Sonst müsste man ja nur gute Zettelschreiber drumrum drappieren.
Die Kernkompetenzen eines Politikers...Dem Laschet schiebst du einen kleinen Zettel zu mit 4, 5 Stichpunkten und dann macht der einen Vortrag von einer halben Stunde draus und labert jeden sowas von dumm & dämlich, daß man kaum noch weiß worum es eigentlich geht. Das gute daran, je nach Zuhörerschaft erzählt er die Geschichte mal so oder mal anders herum.
Jo, wenn der Kanzler in D wird, dann mal Prost. Da ist Annalena das deutlich geringere Übel, auch wenn bei ihr auch nicht alles perfekt passt.Das schlimme ist, das weiß ich seit Mitte der 70 des letzten Jahrhunderts, Stoff Erdkunde Mittelstufe mit naturwissenschaftlichem Schwerpunkt. Die Folge von Bodenversiedelung. Flußbegradigungen oder auch Fichten-Monokulturen waren da also schon lange bekannt. Aber das ist ja nur was für grüne Spinner...
Und das allerschlimmste ist ein Armin Laschet, der seine schützende Hände über Braunkohlekraftwerke hält,
mit absurden Abstandsgrenzen den Ausbau der Windenergie in NRW abwürgt und dabei was von Klimaschutz und Energiewende faselt. "Global schwätzen, lokal verhindern" - das führt Deutschland in die Zukunft.
PS: "Der Klimaschutz braucht mehr Tempo" hör ich in den Regionalnachrichten grade von dem Heuchler.![]()
immerhin vorschriftskonform. Das kann man von 90% der Radwegneubauten der letzten Jahren nicht behaupten...Lassen wir dampfplaudernde Politiker einmal aussen vor:
Lese gerade, dass in Geilenkirchen das Trafohäuschen des Krankenhauses, errichtet im Zuge umfangreicher Erweiterungsbauten in den letzten vielleicht zwei Jahrzehnten, abzusaufen droht(e). Nun, dass Krankenhaus liegt an einem Hang über dem Fluss Wurm. Die Trafobude (und diverse Erweiterungsbauten) hat man dann direkt auf Uferniveau des kanalisierten Flusses unten am Fluss gebaut, der dort noch zusätzlich durch eng anliegende beidseitige Bebauung eingeschnürt ist.
Kommt von den Planern und Ingenieuren nach mehrtausendjähriger Sesshaftigkeit der Menschheit nicht einer auf die Idee, dass das, auch wenn es vorschriftskonform geht, keine gute Idee sein könnte? Man hätte da unten doch stattdessen den Parkplatz anlegen können.
Die Wahl zwischen Pest und Cholera.Jo, wenn der Kanzler in D wird, dann mal Prost. Da ist Annalena das deutlich geringere Übel, auch wenn bei ihr auch nicht alles perfekt passt.
zumindest steht hinter Annalena die beste Partei, die wir grad zur Verfügung haben.Die Wahl zwischen Pest und Cholera.
Wie wäre es mit Scholz?
Der ist dann noch die Syphilles… und die heilige Dreischeißigkeit ist komplett
Sorry, was Anderes fällt mir zu den Kanzleroptionen nicht ein
Dazu zitiere ich gelegentlich gerne einen guten Freund von mir, weil ich glaube das da viel Wahrheit drin steckt: "Die Baerbock ist grade alternativlos die einzige, die man als Kanzler(in) wählen kann. Einfach weil die keinen Schwanz hat."Jo, wenn der Kanzler in D wird, dann mal Prost. Da ist Annalena das deutlich geringere Übel, auch wenn bei ihr auch nicht alles perfekt passt.
Wenn die Grünen im Falle eines Wahlsieges eine neue Richtung vorgeben können und vielleicht den Gedanken, dass sich in der Gesellschaft vieles ändern muss, in eben jener vielleicht auch etablieren können, dann wäre das schon ein Erfolg und für mich ein Grund sie zu wählen.Na wir wollen mal abwarten was die Grünen dann so duechsetzen können von ihren Versprechen. Ich prophezeihe, dass sie Vieles nicht durchs Parlament bekommen, ihre Wähler abgesehen vom harten Kern enttäuschen und dann in 4 Jahren den Staffelstab auch wieder abgeben müssen. Ich bin ja mal gespannt ob die FDP sich für Jamaika oder Deutschland bereit erklärt
Sorry, selten so 'nen Unsinn gelesen. Die Frauen, die an die Spitze wollen oder bereits dort sind, haben einen ebenso ausgeprägten Machtinstinkt, wie Männer. Ob die Lagarde heissen, Merkel oder Baerbock. Aus Schwanzvergleich wird Stutenbissigkeit, sonst ändert sich da nix. Ein Mensch ist nach seinem Charakter zu beurteilen, nicht nach seinem Geschlecht. Das grosse plus beinMerkel ist/war ihre unglaublich ausgeprägte Integrität und ein völliges Nichtvorhandensein von Eitelkeit und finanziellen Interessen. DAS hat sie nahezu jedem anderen Politiker von Bedeutung voraus. Sie ist moralische Instanz geworden in einem Gebiet, in dem sich gern profilierungssüchtige Gschaftelhuber rumtreiben. DAS verdient Respekt, nicht ihr Frau sein.Dazu zitiere ich gelegentlich gerne einen guten Freund von mir, weil ich glaube das da viel Wahrheit drin steckt: "Die Baerbock ist grade alternativlos die einzige, die man als Kanzler(in) wählen kann. Einfach weil die keinen Schwanz hat."
Will sagen es muss einfach eine Frau sein, die Kanzlerin wird und kein Mann. Männer haben die blöde Eigenschaft immer ihre Schwänze vergleichen zu müssen und sich deshalb mit irgendwelchem Mist (im Zweifel leeren Versprechungen im Wahlkampf) gegenseitig übertrumpfen wollen.
Vllt hätte ich dabei sagen sollen, dass dieses Zitat (wenn auch öfters) immer nur nach mehreren Flaschen Bier zustande kamSorry, selten so 'nen Unsinn gelesen. Die Frauen, die an die Spitze wollen oder bereits dort sind, haben einen ebenso ausgeprägten Machtinstinkt, wie Männer. Ob die Lagarde heissen, Merkel oder Baerbock. Aus Schwanzvergleich wird Stutenbissigkeit, sonst ändert sich da nix. Ein Mensch ist nach seinem Charakter zu beurteilen, nicht nach seinem Geschlecht. Das grosse plus beinMerkel ist/war ihre unglaublich ausgeprägte Integrität und ein völliges Nichtvorhandensein von Eitelkeit und finanziellen Interessen. DAS hat sie nahezu jedem anderen Politiker von Bedeutung voraus. Sie ist moralische Instanz geworden in einem Gebiet, in dem sich gern profilierungssüchtige Gschaftelhuber rumtreiben. DAS verdient Respekt, nicht ihr Frau sein.
Ich möchte mein Statement ergänzen: mehr Frauen in Toppositionen (gerade in der Politik) sind ausgesprochen wünschenswert! An meiner Meinung zu Frau Baerbock ändert das nix. Ich versuche, eher programmatisch zu entscheiden und ich fühle mich bei CDU/CSU besser aufgehoben, als bei Buendnis90/Die Grünen. Erhobener Zeigefinger ist nicht mein Führungsverständnis.Vllt hätte ich dabei sagen sollen, dass dieses Zitat (wenn auch öfters) immer nur nach mehreren Flaschen Bier zustande kamEinen Funken Wahrheit kann ich mir darin trotz allem vorstellen
Das man jemanden nicht nach seinem Geschlecht beurteilen soll seh ich aber natürlich ganz genau so![]()
Ich will nicht geführt werden, das ist der Unterschied. Ich hab halt für Prenzelberg-Sozis nix übrig.Mich nur vor Angst vor Veränderung und den Pfaden des Geldes, sprich der Union, führen zu lassen ist aber auch nur so mittel...