• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Noch Fragen?
neon.gif

geliehen von @MOB.TOKYO Campagnolo Sportswear. Goodbye. Tot Ziens. Sayonara. Selamat Jalan. | there is no "I" in cyclyng

Zuletzt bearbeitet:
Dass Autos immer wieder so emotional diskutiert werden fasziniert mich immer wieder.
Das ist eine Generations/Gesellschaftsgeschichte. Über Jahrzehnte waren die Autos "gut", eine Selbstverständlichkeit. Und es macht Spaß sie zu fahren, sie geben einem Freiheit. Emotion.
Im Grunde nichts anderes als bei den Fahrrädern. Da will man auch nicht mit jedem fahren sondern mit einem das einem selbst gefällt oder die gewünschte Funktion am besten erfüllt.
Sich dafür zu begeistern, stylistisch oder performanztechnisch, liegt in der Natur der Sache.
Mit den SUVs etc, also den Prestigefahrzeugen das hat dann Ähnlichkeit mit Zahnarzträdern, Carbon Fullys ;-)))

Gütersloh. Der Sitz von Sprick und Phrophete kam aus dem Nachbardorf Rheda-Wiedenbrück.

Seit ich letzten Sommer das Fahrradmuseum in Hüttenheim besucht habe, weiß ich immerhin wie die Prophete Räder zu ihrem Namen kamen.

Das kleine Privatmuseum kann ich übrigens sehr empfehlen.
86B6BDF6-CD45-4F03-BDA2-B2636BD6CFE1.jpeg
57FF32DD-0A2C-4CBE-99F9-490D437032BF.jpeg
B883D9DB-4C22-444A-8718-8307D94ED479.jpeg
A68D301A-EB66-4344-BBD3-F1D71B34A550.jpeg
C1309BAA-83FE-4182-BE74-10FFD20473CB.jpeg

Gütersloh. Der Sitz von Sprick und Phrophete kam aus dem Nachbardorf Rheda-Wiedenbrück.
Ah deswegen. Nee, den Spruch hat mein Arbeitskollege jedesmal rausgehauen, wenn er Räder dieser beiden Marken reparieren musste.
In den meisten Fällen hat sich das ja bewahrheitet, mir ist noch nix hochwertiges begegnet.

Zurück