• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Scheint so... Im linken Daumen hats "knack" gemacht und es tut einfach nur weh 😢 lange nicht mehr solche Schmerzen gehabt.

Mal gucken, was die Ärzte (irgendwann) dazu sagen... 😅
Oh, das klingt nicht gut....

Ich habe mir vor 3 Monaten beim Öffnen meiner Mavic Naben den linken Ringfinger ausgerenkt. Seeeehhhr langsame Heilung....Wenn Finger schmerzen ist das echt unangenehm. Ich hoffe du bist Rechtshänder?
 
Scheint so... Im linken Daumen hats "knack" gemacht und es tut einfach nur weh 😢 lange nicht mehr solche Schmerzen gehabt.

Mal gucken, was die Ärzte (irgendwann) dazu sagen... 😅
Hoffentlich kein Seitenbandriss bzw. Skidaumen, hatte ich letztes Jahr...
Ich drück Dir die Daumen!
Edit : Natürlich nur den unverletzten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint so... Im linken Daumen hats "knack" gemacht und es tut einfach nur weh 😢 lange nicht mehr solche Schmerzen gehabt.

Mal gucken, was die Ärzte (irgendwann) dazu sagen... 😅


Gut zu wissen, daß es da offenbar eine körpereigene Schutzfunktion gibt.
Stell dir vor, du hättest den Schnellspanner beschädigt. Dann würdest du dich jetzt erst ärgern.
 
So. Scheint "nur" eine starke Verstauchung des linken Daumengrundgelenks zu sein. Bänder haben (wahrscheinlich) nichts groß abbekommen. 1-2 Wochen muss ich einen leichten Gips tragen... Radfahren zur Arbeit wird also nix 🙄 Aber glücklicherweise bin ich zumindest Rechtshänder!

Daunen hoch 👍
_20201108_183930.JPG
 
So. Scheint "nur" eine starke Verstauchung des linken Daumengrundgelenks zu sein. Bänder haben (wahrscheinlich) nichts groß abbekommen. 1-2 Wochen muss ich einen leichten Gips tragen... Radfahren zur Arbeit wird also nix 🙄 Aber glücklicherweise bin ich zumindest Rechtshänder!

Daunen hoch 👍
Anhang anzeigen 857898
Gute Genesung!
 
So. Scheint "nur" eine starke Verstauchung des linken Daumengrundgelenks zu sein. Bänder haben (wahrscheinlich) nichts groß abbekommen. 1-2 Wochen muss ich einen leichten Gips tragen... Radfahren zur Arbeit wird also nix 🙄 Aber glücklicherweise bin ich zumindest Rechtshänder!

Daunen hoch 👍
Anhang anzeigen 857898

👍 Viele Likes, wie ironisch :D
Gute Besserung!
 
So. Scheint "nur" eine starke Verstauchung des linken Daumengrundgelenks zu sein. Bänder haben (wahrscheinlich) nichts groß abbekommen. 1-2 Wochen muss ich einen leichten Gips tragen... Radfahren zur Arbeit wird also nix 🙄 Aber glücklicherweise bin ich zumindest Rechtshänder!

Daunen hoch 👍
Anhang anzeigen 857898
Gute Besserung aus der Todeszone! Daumen hoch!
 
So. Scheint "nur" eine starke Verstauchung des linken Daumengrundgelenks zu sein. Bänder haben (wahrscheinlich) nichts groß abbekommen. 1-2 Wochen muss ich einen leichten Gips tragen... Radfahren zur Arbeit wird also nix 🙄 Aber glücklicherweise bin ich zumindest Rechtshänder!

Daunen hoch 👍
Anhang anzeigen 857898
Ich wünsche schnelle und vollständige Genesung!
 
So. Scheint "nur" eine starke Verstauchung des linken Daumengrundgelenks zu sein. Bänder haben (wahrscheinlich) nichts groß abbekommen. 1-2 Wochen muss ich einen leichten Gips tragen... Radfahren zur Arbeit wird also nix 🙄 Aber glücklicherweise bin ich zumindest Rechtshänder!

Daunen hoch 👍
Anhang anzeigen 857898

Durchhalten. Das wird wieder.
Dafür gibt es einen analogen Daumen. :daumen:

Sieht aber nach Mauerwerk aus, wo geschlitzt und wieder zugeputzt wurde. Das Schlitzen ist an und für sich kaum mehr ein Problem: entweder hat man guten Putz, wo einen Nutfräse brauchen kann, oder wie bei uns Altbau mit morschem Kalk - oder gar Lehmputz, da genügt ein schmaler Meißel, mit beiden Händen angepackt und damit kratzen wie Edmond Dantès auf dem Chat´`eau d'If.... (die Nutfräse ist bei solchem Putz sogar kontraprodukitv). Bloß die Matscherei mit dem Putz, und dass das nicht tausend Knubbel werden!

Bei dieser Wand hat jemand, warum auch immer, den Putz mit Bindefarbe überstrichen.
Ansonsten:
Ziegel doppelt an den Außenwänden, bei den Innenwänden Fachwerk, dazwischen ausgeziegelt und verputzt. Meißel, Schlitz fertig.
Kein Trockenbau und auch keine Nutfräse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich den riss entdeckt habe und preislich schön was rausholen konnte habe ich den Vorbau jetzt auf Keil umgerüstet .Anhang anzeigen 858242Anhang anzeigen 858243Anhang anzeigen 858244Schraube noch abgelängt und feddisch.
Keine 5min Arbeit.
Ende gut alles gut:daumen:
Gut gemacht! Aber mir kommt das gute Stück schon recht kurz vor. Oder täusche ich mich da nur?

Evtl. hätte ich die Risse abgebohrt, ausgesägt und sauber verschliffen. So hättest du noch ein paar mm an Länge gewinnen können.
 
Ist tatsächlich etwas knapp. Der 1r kann ja nicht so tief eingesteckt werden
Das ist die maximale Einstecktiefe
image.jpg
 
Bei uns in der Stadt entwickelt sich so langsam ein rechtsfreier Raum.
Massenschlägereien mit, bis zu 80 Teilnehmern.
Früher waren es Clan-Streitigkeiten. Der aktuelle Trend scheinen Verabredungen zu sein.
Die größeren, bekannten Fälle habe ich mal aufgelistet.

Aktuell:
https://rp-online.de/nrw/panorama/m...und-schlagringen-aufeinander-ein_aid-54499113
Im Juni:
https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhrgebiet/massenschlaegerei-polizei-muelheim-ruhr-100.html
Im April:
https://www.derwesten.de/staedte/mu...oenerladen-massenschlaegerei-id228849927.html
Das ist hier so Mode seit 2017:
https://www.waz.de/staedte/muelheim...-der-polizei-in-muelheim-aus-id210715643.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten