• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Was meinste, was die 'Initiative neue soziale Marktwirtschaft' schon als Unterrichtsmaterial bereit gestellt hat?
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich kann hier jetzt zig Firmen nennen die Sachen für einen guten Zweck machen und im Kern trotzdem ausbeuterische Drecksunternehmen sind.
Bringt uns nicht weiter.
Auf den Käppis hätte auch irgendeine andere Firma stehen können, für mich ist das aggressives Marketing auf Köpfen wo es nichts zu suchen hat.

Edit
Mir geht's überhaupt nicht explizit um die Firma DEKRA, die Schule bzw das Kultusministerium die sowas mitmachen regen mich viel mehr auf
 
Zuletzt bearbeitet:
. Die sponsorn halt die knalligen Kappen damit man die Stöpkes auf der Straße sieht, ist doch gut gemeint.
Und auch das ist Indoktrination. Nicht die systemische Gewalt im Straßenverkehr ist schuld, wenn man dich nicht wahrnimmt, in Gefahr bringt oder umfährt, sondern du selbst, weil du keine Mütze, keine Weste, keinen Helm... anhast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei meiner Einschulung (ach, wie lange ist das schon her :rolleyes:) gab es für die Jungs Kappen in orange, für die Mädchen Kopftücher. Was hat meine kleine Schwester drei jahre später getobt, weil sie kein Kopftuch, sondern eine Kappe wollte! Damals waren die Dinger von der Verkehrswacht.
Wenn die Dekra wenigstens die besser sichtbaren und jahrzehntelang üblichen orangen Kappen verteilt hätte...
 
Wie bekommt man diesen Scheiß weg?
Screenshot_20200820-190235_Firefox.jpg
 
Android:
Genau das mache ich. Sobald ich einen anderen Beitrag auswähle, kommt das Popup wieder.
Also Beitrag Popup, konfigurieren, senden.
Einen neuen Beitrag auswählen und wieder Popup. Das ergibt eine Dauerschleife aus Beitrag lesen und Popup.

Laptop (Linux):
Hier ist das Forum unproblematisch. Es kommt das Popup aber es lässt sich senden. Dann ist es gut.
Dafür funktioniert das Schwesterforum, MTB News nicht. Dort auch das Gleiche. Andauernd Popups beim Wechsel des Beitrags.

Der Fehler liegt nicht an den Einstellungen des Endgerätes. Da hat wohl jemand an der Forensoftware herumgepfuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das mache ich. Sobald ich einen anderen Beitrag auswähle, kommt das Popup wieder.
Also Beitrag Popup, konfigurieren, senden.
Einen neuen Beitrag auswählen und wieder Popup.
Aktuell ist dieses Forum mit dem Laptop unproblematisch, unter Android auf dem Mobil eine Dauerschleife aus Beitrag und Popup.
Das Forum lässt sich faktisch mit dem Mobil nicht mehr benutzen.

Mit dem Laptop funktioniert das Schwesterforum MTB News nicht. Dort auch das Gleiche. Der Fehler liegt nicht an den Einstellungen des Endgerätes.
Ich hab seit heute unten so eine Einblendung: "you are seeing this message because ad or script blocking software is interfering with this page. disable any ad or spript blocking software, then reload this page."
Nervt, aber ich sehe nicht ein, den adblocker zu deaktivieren, dann nervt die Werbung noch mehr.
 
Dieser Datenschutzkram tauchte auch auf anderen Websites jüngst auf, die das bisher nicht so hatten, etwa beim Kachelmannwetter. Vielleicht hat irgendein Abmahnverein... Kommt davon, wenn man Leute Vorschriften machen lässt, die, ach lassen wir das.
 
Ich hab seit heute unten so eine Einblendung: "you are seeing this message because ad or script blocking software is interfering with this page. disable any ad or spript blocking software, then reload this page."
Nervt, aber ich sehe nicht ein, den adblocker zu deaktivieren, dann nervt die Werbung noch mehr.
Diese Meldung ist bei mir heute auch aufgetaucht. Eigentlich wollte ich mich damit anfreunden, habe dann aber doch mal aus Neugier kurz den Werbeblocker deaktiviert. Daraufhin erschien das o.g. Datennutzungseinstellungsfensterchen in dem ich unter „Optionen“ ALLE aktivierten (grün) Schalter deaktiviert habe. Unter „Anbietereinstellungen“ gibt es da sehr viel zu tun...
Aber nun ist keinerlei Werbung zu sehen und auch der Werbeblockerhinweis ist weg. :daumen:
 
... diese Foto-Vergrößerungsfunktion in den Kleinanzeigen, die keine ist.... wer hat das nur abgenommen?
1597986292334.png
 
Bei mir wird es im Vergrößerungsmodus manchmal sogar kleiner angezeigt als es vorher zu sehen war. :idee:
 
Ah, sehe ich gerade schlecht, aber dann scheint das Phänomen nicht nur bei mir vorhanden zu sein. :D
 
... diese Foto-Vergrößerungsfunktion in den Kleinanzeigen, die keine ist.... wer hat das nur abgenommen?
Anhang anzeigen 827830
Am besten ein Tablet benutzen, dann geht es. Ich nutz KA kaum noch am Rechner...
So sieht es teilweise bei mir am Rechner aus..., kann man getrost vergessen und ist nervig.
KA.JPG
 
Zurück
Oben Unten