Olddutsch
Aktives Mitglied
Biarritz F hatte vor 30 Jahren schon Hundeklos in der Stadt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und ich will nicht wissen wie die aussieht!Am Waldplatz, Waldstraße Ecke Jahnallee ist eine.
Vielleicht sinnvoll, aber artgerecht?Wer auf die Kacke hauen will, schließt sich ner Rettungshundestaffel an oder kann den Hund zum Therapiehund ausbilden, da gibt es ja genug Möglichkeiten. Es ist nicht ortsgebunden, sondern eine Frage des Wollens und Könnens.
Ist immer interessant, wenn wir aus Holland nach Hause fahren. Woran erkennt man, dass man wieder in Deutschland ist?
1) Der Handyempfang ist weg.
2) Die Autobahnklos sind versifft bis zur Decke.
Klar. Alles was dem Hund liegt und woran er Spaß hat. Da lassen sich gewisse Triebe und Eigenschaften wunderbar nutzen. Ist ja kein Wolf. Artgerecht heißt: Körperliche UND geistige Auslastung. Letzteres wird sehr oft vernachlässigt und die Leute wundern sich dann, weshalb ihr Hund ihnen die Bude zerlegt, obwohl sie doch eben erst 20km durch Wald und Wiese spaziert sind oder zig Mal einen Ball geworfen haben.Vielleicht sinnvoll, aber artgerecht?
Leben wir denn artgerecht? Ist es für uns artgerecht Rad zu fahren?Ich bin ja noch immer der Meinung, ein Tier artgerecht zu halten ist, es einfach nicht zu halten.![]()
Leute macht eure Rücken- und Bauchübungen. Ich habs natürlich wieder schleifen lassen nachdem es mir gefühlt deutlich besser ging Anfang des Jahres. Das hab ich jetzt davon. Mal sehen wie viele Wochen ich mich jetzt wieder damit rum ärgere. Morgen erstmal härtere Medis verschreiben lassenWohl wissend was dieser neuerliche Hexenschuss vermutlich für Auswirkungen haben wird.
Klar. Alles was dem Hund liegt und woran er Spaß hat. Da lassen sich gewisse Triebe und Eigenschaften wunderbar nutzen. Ist ja kein Wolf. Artgerecht heißt: Körperliche UND geistige Auslastung. Letzteres wird sehr oft vernachlässigt und die Leute wundern sich dann, weshalb ihr Hund ihnen die Bude zerlegt, obwohl sie doch eben erst 20km durch Wald und Wiese spaziert sind oder zig Mal einen Ball geworfen haben.
Übrigens können selbst "Kampfhunde" sehr gut als Therapiehunde eingesetzt werden, da sie eine hohe Hemmschwelle haben, was Schmerz und Schreck betrifft. Ideal für Leute mit Spasmen und dergleichen.
Leben wir denn artgerecht? Ist es für uns artgerecht, Rad zu fahren?
Ist es artgerecht, Kindern ein Tablet in die Hand zu drücken? Oder sie fünf Tage die Woche gefühlt ewig auf unbequemen Stühlen sitzen zu lassen?
Auf die Schnelle würde ich sagen, dass "artgerecht" ist, was sinnvoll ist, gut tut und das Leben bereichert. Die moralischen Maßstäbe dafür sind natürlich ne ganz andere Diskussion.
Viele brauchen wohl gelegentlich etwas Zuwendung.........Warum können die Hundbesitzer den Kot von ihren Hund nicht entsorgen. Es ist wirklich sehr schade.
Menschen gestalten die Welt selbst. Tiere nicht. Von daher hinkt der Vergleich....
Leben wir denn artgerecht? Ist es für uns artgerecht Rad zu fahren?
Ist es artgerecht, Kindern ein Tablet in die Hand zu drücken? Oder sie fünf Tage die Woche gefühlt ewig auf unbequemen Stühlen sitzen zu lassen?
Auf die Schnelle würde ich sagen, dass "artgerecht" ist, was sinnvoll ist, gut tut und das Leben bereichert. Die moralischen Maßstäbe dafür sind natürlich ne ganz andere Diskussion.
Gestaltet ein Kind seine Welt selbst?Menschen gestalten die Welt selbst. Tiere nicht. Von daher hinkt der Vergleich.
Dann wechsel mal den Coffeeshop. Bist nicht entspannt genug.Ist immer interessant, wenn wir aus Holland nach Hause fahren. Woran erkennt man, dass man wieder in Deutschland ist?
1) Der Handyempfang ist weg.
2) Die Autobahnklos sind versifft bis zur Decke.
Der Mensch ansicht gestaltet diese Welt. Bzw verunstaltet sie. Somit auch die Eltern des Nachwuchses. Ich verstehe auch Deinen Ansatz, der Vergleich hinkt trotzdem.Gestaltet ein Kind seine Welt selbst?
Ich versteh schon deinen Ansatz, aber danach würden uns (Tiere eingeschlossen) sehr, sehr viele schöne und wertvolle Dinge verwehrt bleiben. Es ist ne großartige Sache, wenn Tiere mit Menschen zusammenarbeiten und dies auch gern tun. Darauf kommt es an und das bereichert beide Seiten.
Der Unfall verurscacht bei mir ein Gefühl der Ohnmacht. Vermutlich ist das nur die prominente Spitze des Eisbergs und solche Unfälle kommen immer wieder vor.Das nächste Thema sind mal wieder die rücksichtslosen Motorradfahrer, die die Schweizer Straße mit einer Rennstrecke verwechseln
Anhang anzeigen 826089
https://www.blick.ch/news/schweiz/g...beralppass-rennen-abgebrochen-id16044080.html
Da wir hier in der Alteisenecke sind und gerne basteln, kann ich dir ein älteres iPhone empfehlen. Die Geräte sind sehr solide, lassen sich reparieren und werden von Apple wesentlich länger mit Updates des Betriebssystems versorgt als die allermeisten Androiden. Ersatzteile für Verschleißteile (Menutaste, Lightning-Buchse, Akku) sind günstig zu bekommen. Alternativ ein Fairphone. Informationen zu Reparierbarkeit und Anleitungen gibt es bei ifixit.com.Hast nen Tip fürs Schmartfon
Das ist bitter und traurig. Mit Schuldzuweisungen sollte man aber warten, bis der Sachverhalt geklärt ist, auch wenn der Motorradfahrer sich vorher rücksichtslos verhalten haben soll. Kann ja auch sein, dass ein überholender Pkw auf der Spur des Motorrads war und er ausgewichen ist. Da gibt es viele Möglichkeiten. Die ersten Presseartikel sind meistens schnell in der Welt und in den Köpfen. Wenn dann später was anderes bei rauskommt, interessiert es keinen mehr. Ist halt die Billo Presse von heute, wobei Blick.ch da ja recht neutral berichtet hat.Der Unfall verurscacht bei mir ein Gefühl der Ohnmacht. Vermutlich ist das nur die prominente Spitze des Eisbergs und solche Unfälle kommen immer wieder vor.
Das stinkt mir auch ganz gewaltig, zumal ich gestern Sonntag zuschauen wollte (nicht in den Bergen, sondern irgendwo kurz vor dem Ziel).
Bei Strafen spielen in D die Kriterien Generalprävention (Abschreckung), Spezialprävention (das machst Du nie wieder, sonstgut - das Argument ist vllt etwas abgenutzt. Aber : Es gibt hierzulande oft besonders strenge Urteile die mit der »abschreckenden Wirkung« begründet werden. Ich glaube auch dass die eintrifft sofern es nur gründlich in den Medien breitgetreten wird. Diese Verrückten müssen wissen dass sie mit ihrem Fahrstil den Tod Anderer billigend in kauf nehmen. Sich damit rauszureden dass andere auch so rasen darf sich die Gesellschaft nicht länger bieten lassen! Wer unschuldige Menschen tötet gehört weggesperrt. Ich bin durchaus kein Law&Order Extremist und kenne auch viele Freunde und Bekannte die, wie Du,
haben aber hier geht es um ein generelles Umdenken im Bezug auf motorisierte Draufgänger, die oft selbst nicht sondern Andere draufgehen - leider.