• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Dass ich heute das erste Mal seit dem 10 Februar nich Rad fahren konnte. Bin Mittags bei der Familienwanderung im Berg in Hanglage etwas ausgerutscht und habe mir mein Knie dabei massiv überdehnt. Links weggerutscht, rechtes Knie auf Anschlag und dann hats mich ausgehebelt. Das war ein Schmerz, das war soo schön, als es besser wurde. Jetzt tuts etwas weh, sobald ich in die Beugung gehe. :( Ich hoffe, morgen gehts wieder, heute wollte ich es nicht zwingen...
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Dass ich heute das erste Mal seit dem 10 Februar nich Rad fahren konnte. Bin Mittags bei der Familienwanderung im Berg in Hanglage etwas ausgerutscht und habe mir mein Knie dabei massiv überdehnt. Links weggerutscht, rechtes Knie auf Anschlag und dann hats mich ausgehebelt. Das war ein Schmerz, das war soo schön, als es besser wurde. Jetzt tuts etwas weh, sobald ich in die Beugung gehe. :( Ich hoffe, morgen gehts wieder, heute wollte ich es nicht zwingen...

Das kenne ich leider nur zu gut von meinen unfallgeschädigten Gelenken. Leider braucht es nach solch einer unglücklichen Zwangsbremsung im Gelenk oft Tage, bis es wieder einigermaßen schmerzfrei wird.
Hoffe für Dich, dass es bei Dir nicht so lange dauert. Gute Besserung.
 
Dann mal gute Besserung. Es geht auch wieder vorwärts.
„Auf dem Weg zum Erfolg ist, wer begriffen hat, dass Rückschläge nur Umwege sind“
Hat mal irgendwer gesagt...
Ich hätte nix gegen eine Abkürzung nach 10 Monaten Umwege...
 
Eigentlich könnte es mir egal sein, weil ich da eigentlich nie einkaufen gehe, gestern hab ich aber schnell ein Eis mitgenommen.
Aaaber: welcher vollhorst kommt auf die Idee, Radständer vor einem Supermarkt und einem Bürokomplex auf ein "Plateau" zu bauen, das nur über zwei Stufen zu erreichen ist?
DSC_1608.JPG
 
Eigentlich könnte es mir egal sein, weil ich da eigentlich nie einkaufen gehe, gestern hab ich aber schnell ein Eis mitgenommen.
Aaaber: welcher vollhorst kommt auf die Idee, Radständer vor einem Supermarkt und einem Bürokomplex auf ein "Plateau" zu bauen, das nur über zwei Stufen zu erreichen ist? Anhang anzeigen 769255
Einer, der solche Hindernisse springend überwindet (es soll so Leute geben...)
 
Jedenfalls niemand, der schon mal in einem Rolli sitzen musste. Nach einem schweren Unfall 1996 hatte ich für ein paar Wochen das zweifelhafte Vergnügen, überall hin fahren, naja, nicht zu dürfen, nein vielmehr zu müssen. Danach sieht man die Welt mit anderen Augen.
 
Jedenfalls niemand, der schon mal in einem Rolli sitzen musste. Nach einem schweren Unfall 1996 hatte ich für ein paar Wochen das zweifelhafte Vergnügen, überall hin fahren, naja, nicht zu dürfen, nein vielmehr zu müssen. Danach sieht man die Welt mit anderen Augen.
Das kenne ich aus letztem Sommer. Ich dachte früher immer, Füßwege wären ganz glatt. Da ist mir erst mal aufgefallen, wie Kacke es ist, dass die meisten zur Fahrbahn hin abfallen. Von den vielen kleinen Huckeln und Kanten mal zu schweigen.
 
Hab u.a. bei Google-Maps mal die alten Firmenadressen/Produktionsstätten von Selle San Marco, Gipiemme, Marchisio, 3ttt, Ambrosio, Nisi, Regina, Caimi, Ofmega, C.B.T. usw. angeschaut.
Alles ziemlich verwaist und leer. Zum Heulen. Fast ALLES scheint heute in Asien produziert zu werden. Möchte gar nicht wissen, was in den Hallen von Campagnolo heute tatsächlich noch produziert wird. 1984, als ich die Hallen in einer Privatführung mal besichtigt hatte, waren die Polierautomaten gut ausgelastet und in der Schmiede wurde noch kräftig rangeklotzt und geschwitzt...

3ttt:
https://www.google.de/maps/@45.1077...4!1s1dDnRaQn20fRwVw0cWBJ1g!2e0!7i13312!8i6656

Ambrosio:
https://www.google.de/maps/@45.6095...4!1sP16ZIbdBWRfchgBFLnbfGw!2e0!7i16384!8i8192

Gipiemme (immerhin noch mit dieser Adresse im aktuellen Katalog):
https://www.google.de/maps/place/Gi...:0x2205658779fb422b!8m2!3d45.73265!4d11.86437
Bescheidene Bilder zur Aufmunterung:


 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat er es geschafft dieser unterbelichtete Egomane - Amerika first again; mit weitem Abstand die meisten Infizierten und an der Seuche Verstorbenen. Wann schaltet den endlich Jemand ab. :mad:
 
Jetzt hat er es geschafft dieser unterbelichtete Egomane - Amerika first again; mit weitem Abstand die meisten Infizierten und an der Seuche Verstorbenen. Wann schaltet den endlich Jemand ab. :mad:
Dem Grundtenor deines Ärgers kann ich schon zustimmen. Ich denke aber, dass man die nackten Infiziertenzahlen schon ins Verhältnis zu der Einwohnerzahl stellen sollte.
Die USA hat aktuell etwa 530.000 infizierte, hat aber auch ungefähr eine viermal so hohe Einwohnerzahl als D. Und D hat heute laut Johns Hopkins Institut etwas über 125.000 infizierte.
Natürlich kommen dann noch viele andere Faktoren wie Einwohnerdichte....hinzu.
 
Jetzt hat er es geschafft dieser unterbelichtete Egomane - Amerika first again; mit weitem Abstand die meisten Infizierten und an der Seuche Verstorbenen. Wann schaltet den endlich Jemand ab. :mad:
Agent Orange hat alles im Griff. Dumm nur, dass sich diese Megapfeife für Intelligent hält.
 
Dazu gibt’s nen guten Witz.
Flugzeug stürzt ab. 4 Leute sitzen drin, aber es gibt nur 3 Fallschirme.
Den ersten schnappt sich Putin, schreit: Ich bin der Stärkste Präsident aller Zeiten und springt zuerst.
Dann kommt Trump, ich bin der schlauste Präsident aller Zeiten, schnappt sich den zweiten Fallschirm und springt raus.
Übrig bleiben ein Schuljunge und ein alter Greis.
Sagt der Alte zum Jungen: nimm du den Schirm, du hast dein Leben noch vor dir.
Sagt der Junge: kein Stress Opi, der schlauste Präsident aller Zeiten hat sich gerade meinen Schulranzen genommen.
 
Als das Gebäude gebaut wurde, war an Fahrräder und Supermärkte nicht zu denken...das ist alt, das sieht man doch.

Sieht man auf dem Foto natürlich nicht, aber da steht nur noch der alte Schornstein eines ehemaligen heizkraftwerks. Drum herum ist alles in den letzten fünf Jahren neu gebaut wurden. Das Plateau mit den Radständern ist sogar noch neuer, bis letztes Jahr gab es da glaube ich gar keine Ständer
 
Interessanter als den Blick übern großen Teich finde ich den Blick nach Schweden.
Die fahren mit ihrem Weg, entgegen dem was Politiker und manche Journalisten da hineininterpretieren wollen eigentlich im Moment ganz gut.
Ich glaube einige hacken deshalb, gerade Seitens der Politik darauf herum, um Druck auszuüben die Maßnahmen zu verschärfen.
Denn man stelle sich vor: In einem Vierteljahr stellt sich heraus, die sind auch ganz ohne kompletten Shutdown durchgekommen.
Dann kommen hier einige in Erklärungsnot.
 
Interessanter als den Blick übern großen Teich finde ich den Blick nach Schweden.
Die fahren mit ihrem Weg, entgegen dem was Politiker und manche Journalisten da hineininterpretieren wollen eigentlich im Moment ganz gut.
Ich glaube einige hacken deshalb, gerade Seitens der Politik darauf herum, um Druck auszuüben die Maßnahmen zu verschärfen.
Denn man stelle sich vor: In einem Vierteljahr stellt sich heraus, die sind auch ganz ohne kompletten Shutdown durchgekommen.
Dann kommen hier einige in Erklärungsnot.
Ich fürchte hier kommt keiner in Erklärungsnot. Schau mal wie die Umfragewerte der Union in die Höhe schellen.
Die Mehrheit der Leute scheint den lockdown genau richtig zu finden.
 
Zurück
Oben Unten