• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Warum lässt man lose Erde nicht abgedeckt herumstehen.
Anfängerfehler... :D
:D das stimmt natürlich, aber wenn kein Erde vorhanden ist wird auch gnadenlos der Rasen genommen... Überlege mittlerweile einfach den Eimer stehen zu lassen, da tritt man wenigstens seltener rein :)
Und täglich grüßt das Katzentier
IMG_20200329_232033.jpg
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Warum lässt man lose Erde nicht abgedeckt herumstehen.
Anfängerfehler... :D

Eine Katze war das nicht. Die decken mit loser Erde ab.
Ein Marder macht das nicht.
Unsere Katze hat auch nie abgedeckt. Es kam nur ein vorwurfsvoller Blick, den Stinkehaufen doch bitte schnellstmöglich den Abfallwirtschaftsbetrieben zuzuführen. Das ist ja kein Zustand.
Genau deshalb sind Katzen ja so cool. Sie lieben dich, aber ab und an bekommste den Stinkefinger gezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kombi so bekommen und sollte eigentlich auch so ans stadtrad, gut dass ich nochmal genau hingeschaut hab...
Anhang anzeigen 762602

Da muss dann leider ein neuer Vorbau her, auch wenn ich keine Risse erkenne werd ich den nirgendwo mehr verbauen. 26.0 Vorbau auf 25.2 zugewürgt
den kannst du getrost noch verwenden, die werden ja auch aufgespreizt beim draufschieben. Nur halt nicht mit diesem Lenker. Die Schraube würde ich mir genau anschauen, wenn die verbogen ist, weg damit.
 
Kamera sagt: Akku wexeln =>
Ja wo isses denn, das Ladegerettsche? puttputtputt ...
Ds ist das Elend wenn die Akkus zu lange halten, keine Ahnung wo ich es das letzte mal geladen habe. Bestimmt habe ich es wieder an einem besonders guten Platz sicher abgelegt.
Alles was kürzere Intervalle der Nutzung hat ist einfacher zu finden: zu 80% genügt das Umgraben der Werkbank ....
zefixxx.....
 
Ja wo isses denn, das Ladegerettsche? puttputtputt ...
Ds ist das Elend wenn die Akkus zu lange halten, keine Ahnung wo ich es das letzte mal geladen habe. Bestimmt habe ich es wieder an einem besonders guten Platz sicher abgelegt.
Alles was kürzere Intervalle der Nutzung hat ist einfacher zu finden: zu 80% genügt das Umgraben der Werkbank ....
zefixxx.....
Bei mir ist das Ladegerät für die Kamera immer in der Kameratasche, dann hat man es auch im Urlaub immer dabei. Meine Kamera macht aber auch mehrere 100 Bilder mit einer "Füllung".
 
Ulkig - aber nicht lustig - ich hatte gestern auch Kamera-Akku-Desaster. Kamera ließ sich nicht mehr einschalten, und beim Laden rührte sich bzw leuchtete nix, mausetot. Ich hab erst das Schlimmste befürchtet, doch dann siegte die elektrische Routine mit der Erkenntnis, 2,45 Volt sind zu wenig. Dann folgten lange Stunden des bangen Wartens, denn der Akku wird in der Kamera über USB geladen und meine beiden Netzteile haben sich schon lange verabschiedet. Mit mickrigen 500 mA kann das dauern, und wenn man Pech hat geht das Gerät irgendwann an und wege Spannungsabfall am Innenwiderstand sofort wieder aus, und landet damit in einer Endlosschleife. Aber der Akku ist dann doch wieder angesprungen.

Dabei wurde der Akku am Freitag noch geladen und dazwischen nur wenig benutzt, also ist der am Ende - aber wegen dem blöden Virus kann ich derzeit keinen neuen kaufen, und Amazonien widerstrebt mir.
 
Fotoläden sind zum Überleben nicht nötig und hier alle geschlossen, wie die meisten Geschäfte außer Lebensmittel bzw Supermärkte, Drogeriemärkte usw.

Aber Elektro-/Elektronikmärkte könnte man durchaus aufmachen unter Beachtung der Sicherheitsmaßnahmen. Gestern einen Leserkommentar gelesen, nach dem viele Leute dringend neue Hardware brauchen ohne die Arbeiten im Home-Office unmöglich ist.
 
Bei uns hat der Einzelhandel auf die schnelle ein gemeinsames Shoppingportal eingerichtet, ob ein Photo/Elektronokladen dabei ist weiß ich nicht. Das gibt es in anderen Orten sicher auch. Ansonsten gibt es den "gewöhnlichen" Photo-Onlineversand. Amazon ist bei mir auch immer die allerletzte Option.
 
Darin transportiert man eine oder mehrere Kameras, Wechselobjektive, Filter, Deckel, Reinigungstücher. Ungefähr so groß wie die Satteltasche eines MTB-Fahrers oder mein Koffer, wenn ich eine Woche in Urlaub fliege.
 
Darin transportiert man eine oder mehrere Kameras, Wechselobjektive, Filter, Deckel, Reinigungstücher. Ungefähr so groß wie die Satteltasche eines MTB-Fahrers oder mein Koffer, wenn ich eine Woche in Urlaub fliege.
Ja, das mit mehreren Cameras, Linsen und etc. kenne ich, aber was mache ich mit 'ner Hosentaschenknipse ?
Ich hab mir erstmal mit der DigiOma beholfen, die würde auch Batterien schlucken, wenn das Licht nicht zu schwierig wird bekommt sie auch was hin. Paßt, so leicht "angetrasht" zum Schlauchreifen ;-)
498049-3op9da5inise-pic00002-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten