• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
was mich auch aufregt, sind die Radler, die jetzt auch noch in Kleingruppen unterwegs sind. Ich hab zar heute ganz viele Männer mit ihre Frauen fahren sehen, aber doch auch Männergruppen, die wohl nicht in häuslicher Gemeinschaft leben. Das ist zwar fast überall erlaubt, aber halt nicht in Bayern. Mit diesem Verhalten wird dann doch nur eine richtige Ausgangssperre provoziert, was keiner will.
Und was mich auch ärgert, ist diese Schizophrenie, dass wir (ich hab eine Schlosserei) , in diesem Fall meine Mitarbeiter, ganz normal weiter auf den Baustellen arbeiten sollen und zu Kunden raus müssen. Ganz toll, wenn sich dann ein Kunde an meinen Mitarbeiter rankuschelt, und danach meinte, er sei ein Verdachtsfall und das Testergebnis noch nicht da.
 
im Endeffekt sind die KfW-Kredite auch Verarsche. Zinssatz ca 7%.... was ich gehört habe. Da verdient sich dann der Bund eine goldene Nase, ...
Der Zinssatz ist deutlich niedriger. Aber das ist praktisch auch egal, weil diese Kredite so gut wie nie vergeben werden. Es gilt der alte Grundsatz:
"Es bekommt nur derjenige einen Kredit, der nachweisen kann, daß er ihn nicht braucht... ."
Die KfW meint hierzu lapidar:
"Was mache ich, wenn meine Bank den Antrag ablehnt ?
Jede Bank entscheidet nach eigenem Ermessen, ob sie Ihren Antrag unterstützt. Sie können gerne bei einem anderen Finanzierungspartner anfragen. Jede Geschäftsbank, Genossenschaftsbank oder Sparkasse kommt in Frage."

Ich sags ja: Verarschung.
Verarschung ist auch dieses dämliche, beinahe rituelle Geklatsche auf den Balkonen, das Solidarisierung mit den in den Pflegeberufen Tätigen ausdrücken soll.
Bitte auf die Straße gehen, streiken und sich dafür einsetzen, daß diese Leute anständig bezahlt werden !
Ironischerweise sind es genau die am schlechtesten bezahlten jobs, die jetzt den Laden am laufen halten (z.B. Krankenschwestern, Lkw-Fahrer,
Verkäuferinnen).
Das muß anders werden !
 
hab mich in berlin bei der warteliste der ibb eingetragen..(liquiditätshilfe)
(freitag noch 81.00 leute vor mir. :oops:
naja, immerhin ist die zahl stand heute
um 50.00 runtergegangen..und die arbeiten wohl auch am wochenende daran .

muss nur aufpassen, den zeitraum bei benachrichtigung nicht zu verpennen..:)





bin ma gespannt,
ob der antrag nicht doch dann irgend nen haken hat..
 
Bitte auf die Straße gehen, streiken und sich dafür einsetzen, daß diese Leute anständig bezahlt werden !
Ironischerweise sind es genau die am schlechtesten bezahlten jobs, die jetzt den Laden am laufen halten (z.B. Krankenschwestern, Lkw-Fahrer,
Verkäuferinnen).
Das muß anders werden !
Meine Gedanken dieser Tage. Ich sehe und höre was und wer von unserem Klientel derzeit übrig ist.
Wenn der ganze Zauber mal durch sein wird und der Laden wieder "hochgefahren" wird sollten all die die jetzt noch rum atzeln mal ein Viertel Jahr in Urlaub gehen. Derweil können die Reaktivierten mal ausprobieren wie es sich anfühlt als Hamster im Rad zu laufen.
 
Ich hab heute ein Rad demontiert … So ein Innenlager hatte ich noch nicht vor mir o_O :eek::oops:
IMG_2133.jpg
 
Ich hab heute ein Rad demontiert … So ein Innenlager hatte ich noch nicht vor mir o_O :eek::oops:
Anhang anzeigen 761964
So ungefähr da das Innenlager meines ersten Steherrades aus, nur die rechte Schale war noch lackiert und es waren zwei unterschiedlich lange Kurbeln von unterschiedlichen Firmen dran. Der vorherige Besitzer war sich weder einer Schuld bewusst, noch hat es je gemerkt...
 
So ungefähr da das Innenlager meines ersten Steherrades aus, nur die rechte Schale war noch lackiert und es waren zwei unterschiedlich lange Kurbeln von unterschiedlichen Firmen dran. Der vorherige Besitzer war sich weder einer Schuld bewusst, noch hat es je gemerkt...
Ist es beim Steherrad nicht von Vorteil, wenn die rechte Kurbel kürzer ist ? :D :rolleyes:
 
Wer richtig schnell fährt, bräuchte auf flachen Bahnen eher die linke kürzer...
Vorher setzen aber die Fußrasten des Schrittmachers auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da muss man sich entscheiden :confused:
Ich war immer unentschieden und hab beide gleich lang gefahren. War anscheinend weder jemals schnell genug um links aufzusezten, noch langsam genug um rechts aufzusetzen.
 
Echt nicht. Mit welchem Betriebssystem läuft Dein Kopf im Augenblick?
Erst mit Ubuntu, seit diesem unsäglichen Gnome 3 mit Ubuntu Mate, und dann habe ich den Fehler gemacht, LinuxMint Mate 19.3 zu installieren.. Das geht mir sowas von auf die Ketten... ewig nicht mehr so ein gefrickelt wirkendes Linux gesehen und das zickt rum wie ich es noch nie erlebt habe. Sobald Ubuntu 20.4 raus ist, fliegt das runter.

Hm, vielleicht sollten wir uns Forums-intern auf Lubuntu einigen, das würde eine mögliche Fehlerdiskussion vereinfachen.
 
Couch lässt sich leider nicht ausziehen.
Meine Idee war Decke wegziehen.
Ergebnis : Ein verständnisloser Blick und jetzt liegt das Kätzchen quer.
Anhang anzeigen 761913Anhang anzeigen 761914
Bleibt mir noch der Sessel.
Warum habe ich nur mich darauf eingelassen?
Naja. Kind wollte Katze. Irgendwann sagte ich: Na gut! Sonst wäre ich wohl auf ewig damit genervt worden. Das habe ich jetzt davon.
?

A home without a cat is just a house!
B9EABE2F-4FC0-4466-8D36-717379871E34.jpeg9407EC51-29B8-4030-9FDA-8C4032627D89.jpegCCB7EFD3-486A-4B16-92B6-AB2AE34EE1A1.jpeg
 
89B42896-785F-4362-B285-CE8BF7573C52.jpeg


Mit unserem Kater spiele ich lieber Blokus.
Neulich spielten wir Monopoly als er sich allzu sehr für ein Hotel interessierte.
Deshalb wurde er vom Monopoly Spiel verbannt, denn ich hatte keine Lust darauf, beim Tierarzt anzurufen und ihm erklären zu müssen, das unser Kater in einem unbeobachteten Moment ein Hotel gefressen hat.
 
Warum lässt man lose Erde nicht abgedeckt herumstehen.
Anfängerfehler... :D

Eine Katze war das nicht. Die decken mit loser Erde ab.
Ein Marder macht das nicht.
 
Zurück
Oben Unten