• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Zwiespalt: ich bin froh, dass wir mit Angela Merkel die wohl beste Staatslenkerin weltweit haben, um Corona gut zu meistern. Ich bin entsetzt, dass ein Herr Scholz sich hinstellt und sagt, wir können uns die Hilfen für Unternehmer und Angestellte leisten, weil "wir" so gut gewirtschaftet haben. Gerade Scholz, der das Geld schon immer mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen und nur deshalb einen halbwegs soliden Staatshaushalt haben, weil sein Vorgänger Schäuble einen Topjob gemacht hat, stellt sich jetzt als Schatzmeister dar? Peinlicher geht es nicht mehr. Jahrelang hat er gegen die Schuldenbremse gewettert und jetzt will er den Heilsbringer spielen? Ernsthaft?
[/Q
Das tut mir leid. Ist mir übrigens vor ein paar Wochen ebenfalls passiert. Da wollte die HDD nach 8 Jahren Dauerbetrieb obwohl gar nicht dafür ausgewiesen dann doch plötzlich nicht mehr so wie ich das halt wollte. Und wenn Murphy, dann gleich richtig - die letzte Datensicherung war trotz NAS und mehreren externen HDDs doch nicht so aktuell wie vermutet. Hinzu kam, daß das liebe Firmen-Notebook seit geraumer Zeit externe USB-Speicher-Devices auch noch automatisch und partout verschlüsseln will.

Da blieb mir nur noch der Gang zum ausgewiesenen und professionellen Daten-Restore-Spezialisten; ein teures Vergnügen. Und deshalb werkeln im neuen Rechner nun auch 2 SSDs, obwohl nur eine nötig wäre. Und das noch nicht mal gespiegelt sondern weil ich ja erstmal die alten Daten mit dem neuen Rechner ordentlich sichern muß.

Jetzt suchen ich dann mal ein neues NAS, welches auch zuverlässig automatische BackUps erstellen kann und genug Speicherplatz mitbringt und das alte NAS kann dann mit vorsichtshalber auch neuen HDDs das Langzeit-Archiv darstellen.
Ist es nicht kontraproduktiv, wenn der Rechner nas wird? :p

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Und nun auch noch ein Erdbeben in Kroatien in der Region Zagreb. o_O

Das tut mir leid. Ist mir übrigens vor ein paar Wochen ebenfalls passiert. Da wollte die HDD nach 8 Jahren Dauerbetrieb obwohl gar nicht dafür ausgewiesen dann doch plötzlich nicht mehr so wie ich das halt wollte. Und wenn Murphy, dann gleich richtig - die letzte Datensicherung war trotz NAS und mehreren externen HDDs doch nicht so aktuell wie vermutet. Hinzu kam, daß das liebe Firmen-Notebook seit geraumer Zeit externe USB-Speicher-Devices auch noch automatisch und partout verschlüsseln will.

Da blieb mir nur noch der Gang zum ausgewiesenen und professionellen Daten-Restore-Spezialisten; ein teures Vergnügen. Und deshalb werkeln im neuen Rechner nun auch 2 SSDs, obwohl nur eine nötig wäre. Und das noch nicht mal gespiegelt sondern weil ich ja erstmal die alten Daten mit dem neuen Rechner ordentlich sichern muß.

Jetzt suchen ich dann mal ein neues NAS, welches auch zuverlässig automatische BackUps erstellen kann und genug Speicherplatz mitbringt und das alte NAS kann dann mit vorsichtshalber auch neuen HDDs das Langzeit-Archiv darstellen.
Wenn du das auf chinesisch geschrieben hättest, hätte ich genausoviel verstanden.

Lehrkörper in Deutschland halt ;)
Jam ich weiß, ich sollte mir ein Beispiel an den Chinesen nehmen, die sprechen und schreiben chinesisch fließend. ;) Und mein italienisch hilft mir bald auch nicht mehr, wenns keine Italiener mehr gibt. Dann muss ich mein Schulrussisch wieder aktivieren.

In diesem Thread o.t.

Mir gefällt es augenommen gut, dass der Himmel aktuell fast perfekt sternenklar ist.
Wolkenlos, keine Flüge und die Nachbarn haben bei der Ilumination auf Sparflamme geschaltet (man muss sparen) ...
Geht einfach mal nach draußen. :)
Kopf in den Nacken. :D

Dann muss ich mein Schulrussisch wieder aktivieren.
У меня также был сломанный жесткий диск ... Daten waren beim KGB schon sicher archiviert. Also nur halb so schlimm. Haben deshalb nur Außenposten Zebra verloren. Q wußte für den Rest ein Gegenmittel, konnten Doppelagenten aber noch nicht enttarnen. Gott beschütze uns vor Smersh. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens ist unser aller Bundesmutti jetzt auch quarantänisiert und evt befallen..
Oh falscher Thread
Was mir stinkt ist das es hier Typen gibt, die meinen die freien Straßen als Rennstrecke nutzen zu können.
Vor ca ner halben Stunde sind hier ein paar Karren durchgedonnert, dem Geräusch nach Ferreros (oder wie die Dinger heißen).
Ein ohrenbetäubender Lärm der mich aus dem Bett hat fallen lassen. Ohne Worte!

Angenehmen Tag

Mir ist Heute mein Computer abgeraucht. :mad:

Festplatte komplett hinüber und alle Daten weg. Wollte eigentlich mal eine externe Festplatte zur Datensicherung kaufen. Habe es immer wieder vor mir hergeschoben, da der Laptop erst 3 Jahre alt ist. :crash:

Zum Glück habe ich wenigstens noch das Smartphone.

Hattest Du eine SSD im Laptop verbaut oder eine "normale" Festplatte?
Um Bilder und Schriftstücke zu speichern, reicht doch auch ein großer Stick. Der ist nebenbei auch gut transportabel.
Die Luxuslösung, ist natürlich das weiter oben von Don_Camillo beschriebene NAS. Dann kannst Du - wenn gewollt - übers INet auf Deine Daten zu Hause zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hattest Du eine SSD im Laptop verbaut oder eine "normale" Festplatte?
Um Bilder und Schriftstücke zu speichern, reicht doch auch ein großer Stick. Der ist nebenbei auch gut transportabel.
Die Luxuslösung, ist natürlich das weiter oben von Don_Camillo beschriebene NAS. Dann kannst Du - wenn gewollt - übers INet auf Deine Daten zu Hause zugreifen.
Keine Ahnung was das für eine Festplatte ist. Ich kann einen Computer bedienen, mehr nicht.

Zurück