xbiff
Motobecaniseur
Zwiespalt: ich bin froh, dass wir mit Angela Merkel die wohl beste Staatslenkerin weltweit haben, um Corona gut zu meistern. Ich bin entsetzt, dass ein Herr Scholz sich hinstellt und sagt, wir können uns die Hilfen für Unternehmer und Angestellte leisten, weil "wir" so gut gewirtschaftet haben. Gerade Scholz, der das Geld schon immer mit vollen Händen zum Fenster rausgeschmissen und nur deshalb einen halbwegs soliden Staatshaushalt haben, weil sein Vorgänger Schäuble einen Topjob gemacht hat, stellt sich jetzt als Schatzmeister dar? Peinlicher geht es nicht mehr. Jahrelang hat er gegen die Schuldenbremse gewettert und jetzt will er den Heilsbringer spielen? Ernsthaft?
[/Q
Ist es nicht kontraproduktiv, wenn der Rechner nas wird?Das tut mir leid. Ist mir übrigens vor ein paar Wochen ebenfalls passiert. Da wollte die HDD nach 8 Jahren Dauerbetrieb obwohl gar nicht dafür ausgewiesen dann doch plötzlich nicht mehr so wie ich das halt wollte. Und wenn Murphy, dann gleich richtig - die letzte Datensicherung war trotz NAS und mehreren externen HDDs doch nicht so aktuell wie vermutet. Hinzu kam, daß das liebe Firmen-Notebook seit geraumer Zeit externe USB-Speicher-Devices auch noch automatisch und partout verschlüsseln will.
Da blieb mir nur noch der Gang zum ausgewiesenen und professionellen Daten-Restore-Spezialisten; ein teures Vergnügen. Und deshalb werkeln im neuen Rechner nun auch 2 SSDs, obwohl nur eine nötig wäre. Und das noch nicht mal gespiegelt sondern weil ich ja erstmal die alten Daten mit dem neuen Rechner ordentlich sichern muß.
Jetzt suchen ich dann mal ein neues NAS, welches auch zuverlässig automatische BackUps erstellen kann und genug Speicherplatz mitbringt und das alte NAS kann dann mit vorsichtshalber auch neuen HDDs das Langzeit-Archiv darstellen.