• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Es hat sich damals aber für die Bürger noch ganz gut angefühlt. Auch damals waren die Wenigsten weitsichtig genug!
Na, das´ja mal n´schräger Vergleich!
Adornokeule: Es gibt kein richtiges Leben im Falschen!(Dank an die Forumsphilosophen...werwars?..., dass ich endlich richtig zitiere - und nicht wahr:D)

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Es hat sich damals aber für die Bürger noch ganz gut angefühlt. Auch damals waren die Wenigsten weitsichtig genug!

Ein paar wenige Jahre später sah das aber schon ganz anders aus. Meinen Großvater haben sie noch in den 30ern in ein Arbeitslager gesteckt. Dort sind die Meisten verreckt. Mein Großvater hatte Glück und konnte fliehen. Und das alles nur weil er in den Augen der Nazis kein "Arier" war, was immer das auch sein sollte. Er hat mich mal gewarnt das wir wachsam sein müssen. Recht hat er gehabt, leider. Zum Glück muss er das nicht mehr erleben. Ich bin da aufgrund meiner Familiengeschichte echt vorsichtig geworden.

Ganz schlechtes Beispiel. 1934 war gar nichts in Ordnung. Da waren die Nazis an der Macht und bereiteten das ganze Land auf einen absolut verheerenden Weltkrieg vor. Weniger in Ordnung geht ja wohl nicht. :mad:

Ach, Sonne Wolken,
Da will man hier ein wenig aufmuntern, dass es nach jedem wirtschaftlichen Einbruch etwa 5 Jahre dauert, bis das vorherige Niveau wieder erreicht und dann auch übertroffen wurde ist so, auch nach kleineren Krisen wie zuletzt der Finanzkrise.
Die größte Weltwirtschaftskrise war aber in der bisherigen Geschichte die von 1929.
Und da kommst Du jetzt mit der dunkelsten Wolke der deutschen Vergangenheit.
Das ist aber eine sehr eingeschränkte Sichtweise. Als ob die Welt von Deutschland abhinge.
Ab 1934 ging es in aller Welt wieder aufwärts, wovon letztlich auch die deutsche Wirtschaft profitierte.
Das ging aber mehr von anderen Ländern wie z.B. der USA aus. Nicht das Hoover alles falsch machte, aber die Politik Roosevelts war glaube ich sehr viel hilfreicher, die Krise endgültig zu überwinden.
Sicher, in Ländern wie Deutschland kamen damals national eingestellte Populisten an die Macht. Das kann in Krisenzeiten passieren, halte ich aber für Deutschland heute undenkbar.
Man kann die jetzige Zeit doch nicht mit den Endzwanzigern vergleichen.
Damals haben z. B. In Thüringen sehr viele Menschen die Nazis gewählt so das eine Regierungsmehrheit an Ihnen vorbei nicht zustande kam. Heute undenkbar.
Also bitte, Sonne Wolken, nur keine Zukunftsängste.
Liebe Grüße
Rabe

...
Sicher, in Ländern wie Deutschland kamen damals national eingestellte Populisten an die Macht. Das kann in Krisenzeiten passieren, halte ich aber für Deutschland heute undenkbar.
Damals haben z. B. In Thüringen sehr viele Menschen die Nazis gewählt so das eine Regierungsmehrheit an Ihnen vorbei nicht zustande kam. Heute undenkbar.
...
Die aktuelle politische Lage Abseits von Virenerkrankungen beobachtest Du aber schon, oder?

Und meine Hauptkunden reagieren nicht auf die online gestellten Aufgaben. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, meine Familie und ich fühlen uns gesund, der Lohn wird fortgezahlt und Radfahren draußen kann ich eh grad nicht.
PS: kann ich doch! Aber dafür bin ich jetzt eindeutig im falschen Thread!
2020-03-20 15.31.33.jpg

...
...
Die aktuelle politische Lage Abseits von Virenerkrankungen beobachtest Du aber schon, oder?
Ich denke mal dass ich im Beitrag vom Kollegen @rabe42 eine merkwürdige Mischung aus Ironie und Hoffnung herauslesen kann... :rolleyes:

PS: kann ich doch! Aber dafür bin ich jetzt eindeutig im falschen Thread!
Anhang anzeigen 758545

SOFORT das Handy weg und beide Hände an den Lenker. Auch im stehen. Wenn du nochmal fällst komme ich nach Bielefeld und mache dir Beine! ?
Nee, im Ernst. Das freut mich. Ich lese bei dir immer mit und bin fasziniert von deinem Willen. Das ist schon echt stark?
Davon könnte ich mir ne Scheibe abschneiden.
Wünsche dir und allen denen aus aus welchen Gründen auch ähnlich geht alles Gute....

Ich habe eigentlich gelernt, dass man die Gefühle anderer respektiert und sich nicht darüber lustig macht. Im Realleben hätte der Typ direkt eine kassiert.

Was willst du denn von mir? Ich kenne nicht mal deinen Nickname.

Da gibt es nichts zu ignorieren, mich hat dein Gesülze davor auch nicht interessiert.

Ich habe mit diesem Forum eigentlich schon lange nicht mehr viel am Hut, weder persönlich, noch thematisch. Die meisten Bilder und Beiträge sind längst gelöscht, die Räder weg. Man kann sich wegen Lenkerband zanken, aber so völlig unmotiviert auf persönlicher Ebene und unter der Gürtellinie, das brauche ich nicht. Tropfen/Fass. Habe die Ehre, auf Wiedersehen.
Es gibt die Option seinen Account hier zu löschen. Die solltest du vielleicht nutzen. Ich denke nicht daß wir dich hier vermissen werden.
Trau dich !

SOFORT das Handy weg und beide Hände an den Lenker. Auch im stehen. Wenn du nochmal fällst komme ich nach Bielefeld und mache dir Beine! ?
Nee, im Ernst. Das freut mich. Ich lese bei dir immer mit und bin fasziniert von deinem Willen. Das ist schon echt stark?
Davon könnte ich mir ne Scheibe abschneiden.
Wünsche dir und allen denen aus aus welchen Gründen auch ähnlich geht alles Gute....
Ich schwöre, ich hab angehalten, stand mit beiden Beinen am Boden, bevor ich das Handy rausgeholt hab. Bin schon erstmal etwas übervorsichtig unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eigentlich gelernt, dass man die Gefühle anderer respektiert und sich nicht darüber lustig macht. Im Realleben hätte der Typ direkt eine kassiert.
Die Forderung nach Respekt direkt gefolgt durch die Androhung von Gewalt.
Wie erklär' ich jemandem den Widerspruch, der ihn selbst nicht sieht?

Zwei Beiträge in drei Jahren wollen wohl überlegt sein.
Da steckt bestimmt mehr dahinter ??

schrieb er doch, alles gelöscht.
sonst wären die ü 300 likes auch nicht zu erklären.
massive persönlichkeits - verwandlung wohl...:(

Zurück